Was ist so toll an Windows 10 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janko Weber

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
34
Ich benutze seit mehr als 20 Jahren Betriebssysteme von Microsoft.
Meiner Meinung nach ist Windows 10 das mit Abstand schlechteste Betriebssystem was Microsoft in dieser Zeit angeboten hat. Ich ziehe es in Erwägung das Microsoft die breite Masse mit dieser aufpolierten Beta-Version von Windows Vista verarschen will. Wo immer man fragt kann einem keiner erklären was an Windows 10 besser ist als an Windows Vista; mal abgesehen vom Todschlag-Argument SICHERHEIT. Das sind dann aber immer Individuen in Internet-Foren die das behaupten müssen; ganz fleißige ARBEITER. Denn das Windows 10 kein bisschen sicherer ist als Windows Vista weiß jeder der sich mit Betriebssystemen auskennt. Für mich ist Windows 10 Müll und Betrug am Kunden. Ich halte die Datei-Verwaltung für einen Witz. Wenn ich die Symbolleiste im Explorer sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Datei-Suche funktioniert auf meinem fast 20 Jahre alten PC mit Windows Me deutlich schneller. Der ist sowieso am Desktop deutlich schneller wie ein neuer PC mit Windows 10. Und wer hat Microsoft eigentlich um ein Start-Menü mit Bildern gebeten?

Kann mir hier jemand erklären was an MS Windows 10 gut ist?

Hätte ich in Täuschland was zu sagen dann hätte Microsoft hier Gewerbeverbot.


MfG Janko Weber
 
Zwingt dich keiner, Windows 10 zu nutzen. Du kannst uns natürlich, anstatt polemische Fragen zu stellen, erklären, warum Windows 10 so schlecht ist und andere Windows-Versionen so viel besser - oder vielleicht gar andere Betriebssysteme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Dann nutze halt die Windows Version, die Du toll findest.

Und für mehr Informationen nutze einfach das Internet. Da scheint Dir noch etwas an Basisinformationen zu fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
@TE
sorry aber du willst uns erklären ein Windows Vista läuft genauso schnell wie ein Windows 10 ? Dann schau mal in deinen Arbeitsspeicher wie viel Vista verschlinkt und wie viel Windows 10.

Und was deine features angehen, kann man alles einstellen wie man das möchte.
Evtl. solltest du erstmal lernen windows 10 zu individualisieren bevor du es runter machst xD

Das einzige an Win10 was ich wirklich scheiße finde, ist die Update-Pflicht (die man aber auch umgehen kann).
 
Dann schreibe deine Meinung doch an MS, solch ein Thread hier bringt auch keine Änderung :heilig:
 
Ich finde die Fenster in Windows 10 gut.
 
Für mich ist Win10 das beste OS von MS, abgesehen von den Win Apps die ich sowieso deinstalliere. Moderner Kernel, Unterstützung für moderne Hard- und Software sowie performanter als alle bisherigen Windows Ausgaben. Ich muss zwar mehr einstellen so daß es für mich passt als bei Win7, aber damit kann ich umgehen. Bin seit dem Build 10240 bei Win10 und hatte bisher keinen BOSD, nur die die ich selbst verschuldet habe.
 
Naja, wie so oft gibt es hier subjektive und objektive Punkte.

Zu meinen subjektiven Verbesserungen:
- Startmenü kombiniert klassische (Ordner und Namen) und Metro (Tiles, Suchen) Ansicht
- Apps
- Windows Hello
- Lizenz in MS Konto (Systemwechsel bis zu bestimmten Grad möglich)
- Ubuntu Subsystem (grad für mich als Web-Entwickler Gold wert)
- VHD als virtuelle Laufwerke einbinden

Wieso Windows 10 nicht sicherer sein soll als Vista erschließt sich mir nicht. Die UAC ist seit 7 standardmäßig etwas benutzerfreundlicher aber unsicherer eingestellt, das kann jeder erfahrene Admin aber berichtigen. Darüber hinaus sind seit dem Creators Update einige EMET Tools Bestandteil von Win 10. Auch solche Funktionen wie Controller Folder Access tragen mit etwas Einarbeitung zu besserem Schutz bei.
 
Es zwingt dich keiner Windows 10 zu benutzen. Noch stehen dir Tür und Tor offen um Windows 7 bzw. 8.x zu benutzen, weil sie sich im Extendet Support Zeitraum befinden. Auch ist dir freigestellt XP oder Vista zu benutzen. Ebenso ist dir freigestellt irgendein Linux-Derivat zu benutzen.

Also benutz die Version die dir gefällt. Ich benutze die Version die mir gefällt. Jedoch mach ich deswegen kein Faß auf und stell dann auch keine polemische Fragen, die lediglich darauf abzielen sich hier gegenseitig die Köppe einzuhauen. Denn eine sachliche Diskussion ist von dir aufgrund der Art und Weise der Fragestellung(en) und der Art der Fragen nicht gewollt.

*closed*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Neo1179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben