Was kann ich erwarten?

Hallo liebe Baser,

demnächst werde ich die Oberstufe besuchen und da ich mich deshalb fast jeden Tag inklusive Freistunden bis 6 Uhr in der Schule aufhalten werde, benötige ich einen Laptop, um die Schularbeiten zu erledigen (internet OO...) und bei zu großer Langweile auch ein paar Spiele zu zocken. Beim Preis dachte ich an ca. 500€ +- ein bisschen. Kommt eben darauf an, ob es sich noch liohnt ein bisschen draufzuschlagen, oder ob man sogar ein bisschen weniger investieren sollte.

Spiele die laufen sollten (wenn es realistisch ist):
- bfbc2
- Starcraft 2 (wenn möglich)
- GW2 (träumerei?)

MSOffice bräuchte ich nicht, aber Windows 7 Home sollte es schon sein.

MfG
MTC

14" und kleiner, 15,6" oder gar 17"?

Die Spiele werden bestimmt laufen - nur in dem Budgetbereich auf eher minimalen Details + krüppeliger Auflösung

BFBC2 braucht für vernünftige Framerates einen Quad. Da kommst du mit 500€ nicht weit.
Starcraft2 wird schon eher laufen. Aber nicht unbedingt 3vs3 maxed out.

Office wird aber laufen ;)

Lenovo Thinkpads oder Dell Inspirions sind solide Reihen.

wäre überrascht wenn ein solches Notebook jetzt glistet wird.

Würde ein möglichst leichtes Notebook nehmen mit guter Akkulaufzeit. Bedenke, dass Teil musst du ständig transportieren.
12.5"- bis max 14"
Hast du Internet in der Schule? Sonst z.B. Battlefield play4free oder ähnliches.

Zum Zocken für kleines Geld würde ich dir den ans Herz legen, i3 kann auch reichen. ;)

HP Pavilion Test (nur ein anderer Prozi sitzt drinne)

Ansonsten wäre ein 13'' auch nicht schlecht, da hab ich selbst z.B. den im Auge.

Dell Vostro 3350 Test

Ich warte eigentlich nur noch auf die Version, die sie davor hatten mit Beleuchteter Tasta für 550€....ich hoffe, dass diese noch kommt.

Zurück
Oben