Was kann ich upgraden mit diesen Netzteil

Hallo,
du fragst in Kaufberatung Grafikkarten nach einem Upgrade für ein bestimmtest Netzteil und verlinkst auf eine Seite, wo man sich ein PC zusammenstellen kann.
Tipp, überlege dir noch einmal was du möchtest und wähle dann das richtige Forum. Für Zusammenstellungen gibt es eine Vorlage, die dir und den Boardies zur Beratung hilfreich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Da ist eine ganze Bandbreite im Auswahlmenü...

mit dem System Power 9 400W bist du was Highend-Hardware angeht eingeschränkt.
mit dem Straight Power 11 550W bist du deutlich weniger eingeschränkt.

Ist es wirklich verwunderlich, das du mit dem teureren Netzteil-Optionen mehr machen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vesssip
Hmmm habe ein pc verlinkt wo man die Teile sieht und nicht zum zusammenstellen

Vesssip schrieb:
Hmmm habe ein pc verlinkt wo man die Teile sieht und nicht zum zusammenstellen
Also das System Power 9 400W.

... eine Vega 64 oder eine RTX 2080 (aufwärts) würde ich da nicht anschließen. Auch keine Highend-CPU übertakten.
Rein zufällig auch alles Karten die in der Auswahl garnicht angezeigt werden.

Aber so ein ryzen 5 2600x und eine etc 2060
Würde das klappen?

Vesssip schrieb:
System power pure 9
Hab grad übersehen, dass du schon eine RX 570 8GB hast, dann macht ein Upgrade auf eine 580 keinen Sinn^^
Wo hakt es denn? Was möchtest du spielen in welchen Settings bei welcher Auflösung(ganz wichtig!)?

Vesssip schrieb:
Aber so ein ryzen 5 2600x und eine etc 2060
Würde das klappen?
Ja, ohne Probleme. Board hat nen B450 Chipsatz, dennoch vorher das BIOS mal auf den aktuellsten Stand bringen.

Also ich würde halt schon gerne die aktuellen spiele auf fullhd und hohe settings spielen

Wenn es FullHD und Mindestanforderung 60fps ist und nicht Ultra und alle Regler nach rechts, klappt das. Ggf musst du einzelne Einstellungen natürlich anpassen, aber das ist ja immer so.
Etwas schade ist natürlich, dass die 2060 nur 6GB VRAM hat, das kann auf Dauer zu Problemen führen, aber im großen und ganzen sollte das dennoch ganz gut machbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vesssip
Mit dem Ryzen 2600 und der RTX2060 kostet der PC aber auch in deinem Link 875. Wird also nix.

Also entweder dort mit der angebotenen 570 leben oder etwas anderes suchen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben