Was könnte das bedeuten?

hilfe12345

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
14
Also jedesmal wenn ich meinen pc hochfahre oder neustarte. Kommt nach der passwort eingabe, oben links ganz kurz 1- max 2-3 sekunden kurz hintereinander kleine fenster. komplett weiß der inhalt. jeweils immer pro neuem fenster vermeintlich 1cm abstand.

was soll man davon halten? könnten das vermeintlich alte tabs vom davorrigen surfen sein?
 
Ich tippe auf ausserirdische die versuchen mit dir Kontakt auf zu nehmen.

BTT: Ich habe absolut keine Ahnung könnte mir aber vorstellen das es das sein könnte was du vermutest. Hört sich für mich so an wie ein Popup was blockiert wird etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi x Daumen, John Sinclair, DoS007 und eine weitere Person
Sicher irgendwas ausm Autostart was eben startet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
@Haffke etwa kein anzeichen das sich eine Zeit/raum krümmung vll ankündigt (vermeintliches schwarzes loch..)

ich mach mal nen screenshot b.z.w. versuchs. ansonsten erfolgt ein Video (handy defekt) spätestens die Tage.

Ich bin nur irritiert, weil ich sowas noch nie vorher an anderen pc`s gesehen hab. (hab windowas 10)

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke
Googel sagt: Es fehlt, das System / und welches Betriebssystem.
 
Manche Treiber Updates bzw Updates von Programmen lassen nach dem Neustart ab und zu mal fix ein paar sich schnell schließende cmd Fenster bzw Fenster ohne Inhalt aufblitzen.

Alternativ könnte es sich natürlich auch um Adware handeln oder ähnliches, mal den adw Cleaner laufen lassen kann nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Haffke
@hilfe12345 Wie soll das denn gehen? jetzt wirst du unrealistisch.
 
es hat ne weile gedauert sorry, so schauen die aus
 

Anhänge

  • j.png
    j.png
    854,7 KB · Aufrufe: 290
Im Taskmanager sollten die Fenster bzw. deren Prozesse zu sehen sein, dann weißt du wo die .exe liegt.
Alternativ mit ProcessExplorer und dem Fadenkreuz-Tool den Prozess finden.
 
Das Icon hat starke ähnlichkeit mit dem Symbol für MFC Anwenungen
 
taskmanager kann ich das nicht wirklich lokalisieren, i den letzten tagen, erschien es garnicht mehr. Gestern mal wieder daher das Foto.

wo genau unter programme. Ich werd daraus nicht ganz schlau. Generell ist mir am wichtigstens das es kein spyware e.t.c ist. trozdem kann es ruhig weg.

danke bisher für alle antworten

greez
 
Zurück
Oben