• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was kommt nach Crysis und CoD4?

Cro-Mag

Banned
Hallo,

habe nun Crysis angespielt und CoD4 zocke ich ausgebig im Multiplayer. Ebenso ETQW und UT3 Demo.
Doch frage mich die ganze Zeit was denn so an Titel im nächsten Jahr anstehen, bzw welcher für Euch auf der Top 10 Liste stehen.

Natürlich setzten Crysis und CoD4 die Messlatte ziemlich hoch, zumindest was Grafik angeht.

Die eigentlichen Hammer kamen 2007 raus, World in Conflict, UT3, ETQW und eben Crysis und CoD4 (natürlich noch andere wie Gears of War, Timeshift und Stranglehold).

Doch was wird 2008 rauskommen? Mir fallen nur Alan Wake und Battlefield 3 ein, wenn überhaupt.

Gruß

Cro-Mag

Mir fallen nur Alan Wake und Battlefield 3 ein, wenn überhaupt.

Wie jetzt? Nächstes Jahr kommt BF 3 raus? Wenns denn so ist muss ich es mir unbedingt holen. :D

Zurück zu deiner Frage:

Ich glaube nächstes Jahr kommt noch Far Cry 2 raus, denn was ich so darüber gelesen habe, deutet manches darauf hin.

Ja sieht auf den ersten Blick maus aus.

Aber wie du sagtest es kommt Alan Wake und BF3. Wobei ich mir da bei BF3 nicht sicher bin.
Ich freu mich aber auch auf Assassin's Creed.
FarCry 2 kommt auch, sofern die das nicht nochmal verschieben. Da bin ich auch gespannt.

Spontan fällt mir mehr nicht ein.

Jop ich denk GTA4 und Far Cry 2, ... das werden 2 schöne Dinger
Meiner Meinung is die Battlefield Reihe schon längst kaputt, alles was nach 1942 kam, war typisch EA ;) [liegt vll. auch daran das ich 1942er knapp 4 Jahre gespielt habe]. Für wann war Stalker 2 angesetzt; 2008 oder 2009?
edit: Ohh ich sehe gerade es wird vorerst keinen 2ten Teil geben :(

Ich wüsst doch noch was:

Splinter Cell Conviction

Nur ist ja darüber fast nichts bekannt.
Bei Stalker kommt aber Clear Sky, weiß nur nicht inwiefern man das als 2.Teil sehen kann.

Um auf meinen Thread selber zu antworten fällt mir gerade Operation Flashpoint 2 ein.
Das soll grafikmässig auch der Hammer werden, nur ob es 2008 rauskommt ist fraglich.

Ja, FarCry2 hatte ich ganz vergessen, die Previews waren vielversprechend.

Natürlich der Duke.
Leider ist die Zielgruppe mittlerweile dem Ego-Shooter Alter entwachsen.

Wenn man es genau nimmt, dann sind 13 jährige CSA Kiddies ein Widerspruch in sich. :D

Es wird einiges kommen. FarCry 2 wurde ja schon angesprochen.
Aber so langsam interessiert es einen nicht mehr, was kommen wird.
Man läßt sich überraschen. ;)

Frage:
Was macht der Thread denn im Treffpunkt ?
Bei den Spielen wäre er doch besser aufgehoben gewesen...

Was mich auf jeden Fall interessieren wird ist Battlefield 3. Mal sehen ob es ein würdiger Nachfolger für BF2 ist oder nur eine billige Kopie wie 2142.

-oSi- schrieb:
Frage:
Was macht der Thread denn im Treffpunkt ?
Bei den Spielen wäre er doch besser aufgehoben gewesen...

Ansich eine berechtigte Frage, nur unter welchem Genre würde das fallen?
Naja, sollen die Mods entscheiden.........

alan wake wird aber auch ganz schön heftig von den anforderungen wenn ich mir die präsentation ins gedächtnis rufe mit nem quadcore über 3 ghz getreten, 4gig und nem 8800ultra sli gespann :freak:

Im 4. Quartal 2008 soll Mafia 2 erscheinen. Das ist imho ganz klar jetzt schon Favorit fürs Spiel des Jahres 2008, wenn die Entwickler es nicht extrem vermasseln. :D

Mafia 2 wird auch ein grandioser Titel. Der erste Teil war imo eines der besten Computerspiele überhaupt.

Hoffentlich versauen es die Entwickler nicht. Aber ich glaube EA hat die Hände da nicht im Spiel. :D

KL0k schrieb:
alan wake wird aber auch ganz schön heftig von den anforderungen wenn ich mir die präsentation ins gedächtnis rufe mit nem quadcore über 3 ghz getreten, 4gig und nem 8800ultra sli gespann :freak:

Da Spiele meist Grafiklastig sind und Alan Wake wohl nicht vor dem 2. Halbjahr erscheinen wird, müsste es bis dahin doch eine neue High End Generation geben. Die sollte dann auch AW in einer angemessenen Grafikpracht zum Laufen bringen. Und Crysis natürlich auch :p.

die chancen das es schnell umgesetzt wird stehen gut, durch die portierung auf die 360, aber wohl nicht vor ende des kommenden jahres