Was lohnt sich mehr?

MrPuncho33

Lieutenant
Hallo,

ich hatte eine Frage bezüglich der NVidia GTX 970.
Lohnt es sich mehr eine 970 mit Referenzkühler zu kaufen z.B. http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-970-3354-a1168015.html und dann einen Kühler draufzubauen wie z.B. dem Arctic Accelero Twin Turbo
Gesamtkosten: 345€
oder direkt eine von MSI oder Asus.

Ich frage aufgrund der Lautstärke von den Lüfter.
Und womit hat Spulenfiepen eigentlich zu tun? Also von wo kommt das Kühler oder Chip?

MfG

Spulenfiepen kommt von den Spannungswandlern.
Direkt die MSI.

Ok danke.
Wird es da auch mal irgendwann eine Version ohne Spulenfiepen geben?

wichtig ist, dass man sich eine grafikkarte kauft dessen PCB design nicht dem referenz design entspricht, denn die bauteile auf den referenz PCBs verursachen in 90% der fälle spulenfiepen. daher nach grafikkarten aussschau halten, dessen PCB ein eigendesign des herstellers entspricht.

MrPuncho33 schrieb:
Ich lese hier grad über PCB das die krebserregend sein sollen. Sind das i-wie Teile die in der Graka stecken und krebserregend sind?

Kannst du bitte dann deinen Rechner zum Sondermüll bringen und woanders trollen?

AdoK, bitte closen!

Mit PCB meint der hanspeter63 das "Board" der Grafikkarte. Was du meinst sind die PCBs aus der organischen Chemie ;)

Ltcrusher, wenn du trollen willst, dann bitte woanders.

Was ist denn bei dir falsch gelaufen? Ich habe nur danach gefragt ob etwas davon auch in der Grafikkarte steckt. Wenn man hier jeden Thread löschen würde, der Unwissenheit beinhaltet wäre 1/3 hier weg. Dafür ist doch ein Forum da, um Sachen zu erfahren von denen man nichts weiß. Ich bin auf die Grafikkarte gekommen, weil auf Wikipedia stand das auch von diesem PCB auch etwas in Spannungswandlern steckt. Naja egal man muss ja jedem seine Meinung geigen.

Aber dennoch danke für die Erklärung.

Nahezu alles ist "krebserregend".
Luft (Schadstoffe), Wasser (Schadstoffe), Sonne (UV-Strahlen), ....

Ist ja gut mein Gott. Es ging hier nicht um krebserregende Stoffe. Ich habe etwas gelesen und nachgefragt, was mir auch beantwortet wurde und sich geklärt hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben