Was macht ihr mit eurem Smartphone

SavageSkull

Vice Admiral
Nach dem Test mit dem HTX 8C und den Kommentaren, wie "nur" Dual Core, "nur" wenig RAM, "nur" so wenig Speicher und und und
will ich mal wissen was ihr mit eurem Smartphone überhaupt alles tolles macht.
Bei meinem Omnia 7 ist es so, dass ich neben Telefonie, SMS Emails und Whatsapp hin und wieder mal surfe oder ein Youtube Video anschaue, PC Remote nutze und den Übersetzer ganz schick finde. Die Spiele hingegen finde ich eher lächerlich, die sind in den meisten Fällen einfach nur bescheuert und/oder leiden an einer bescheidenen Touch Steuerung.
Wenn mir mal langweilig ist, lade ich 5-6 kostenlose runter, probiere die aus, lösche 4 gleich wieder und die anderen rühre ich dann 3 Wochen nicht mehr an und lösche sie dann danach.
Was mich persönlich stört ist das mir eine vernünftige Navi Software fehlt.
Letztlich bleibt neben den Funktionen eines alten 0815 Handy ein teures Spielzeug, was dank Whatsapp etwas billiger SMS schreiben kann worauf man im "Notfall" mal surfen kann.

Jokeboy

Rear Admiral
Mein Phone ist ein Xperia Play. Was ich damit mache:

Banjoo Kazooie spielen, oder auch diverse andere PS1 Klassiker mit FPse. N64/NES Emulator mit Super Mario 64 und auch Super Mario Bros 3. FIFA 10 spielen das gratis mitgekommen ist (zwar alt aber hey, ziemlich lustig mit eigener Steuerung).

Und eben der Rest der anfällt: SMS, telefonieren, Surfen etc...

Aber eben Grundsätzlich zum Spielen zwischendurch ;) deshalb hab ich ja das Teil :D

Was Navi angeht: Ich habe mir Sygic die DACH Version für 20€ (oder 10€ bei einem Sale?) geholt und Real Traffic für 10€ was 1 Jahr geht und bin sehr zufrieden mit der Software.

werner2210

Lieutenant
lass es raus mein freund ;)

da hast du schon recht, ich finde das das nutzererlebnis zu 95% an der software liegt, die hardware ist da erstmal zweitrangig.

das iphone 5 z.B. hat auch "nur" einen dual core, kann mit den zwei kernen aber genauso gut mit dem Galaxy S3 mithalten, das für die gleichen Aufgaben einen quadcore nutzt, und da es ein viel größeres Display hat, auch einen dickeren akku unterbringen kann als das iphone.

Smily

Fleet Admiral
Samsung Wave 2 mit OS bada 2.0:
Ich telefoniere und schreibe SMS. Whatsapp gibts für mein Handy nicht. Habe eh kein Internet im Vertrag, nur je 100 Frei-SMS und Frei-Minuten. Wenn ich Zeit habe und mir langweilig ist, dann "surfe" ich per WLAN im Internet, wobei das bei dem Phone nix taugt. Bildschirm zu klein, Toucheingabe um ca. 1 Sekunde verzögert, wenn der Browser auf ist. Das ist seit dem neuesten OS der Fall, vorher wars besser. Das Handy ist dafür einfach nicht gedacht, aber vermisse ich auch nicht.

spamarama

Captain
Zu 70%: Telefonieren, SMS schreiben.
25%: Internet surfen, YT kucken, Videos die ich aus Smartphone geladen hab kucken.
5%: andere Apps (Navigon, Maps, Mail,...)

Ging auch alles wunderbar mit meinem 3gs, nur ist bei meinem S3 das Display größer und von daher angenehmer Videos zu schauen oder im Internet zu surfen. Leistungstechnisch würde das 3gs locker reichen. Finds auch immer leicht witzig wie sich die Androidfraktion mit Hardwaredaten und Benchmarks zuschmeißt um dem Penisvergleich genüge zu tun. :lol:

Yuuri

Fleet Admiral
Täglich: Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören, mal im Spiegel surfen und Nachrichten lesen, daheim meinen MPC-HC steuern (neben der Harmony, also eher selten, falls ich bspw. mal einen anderen Film gucken will geht es bedeutend fixer)

Sonst nix Großes. Mal nen Schnappschuss machen oder ein Video aufnehmen und fix zurechtschneiden (und auch wirklich nur schneiden). Youtube mach ich fast nie an, außer man ist im Urlaub und hat Lust auf ein Lied, was nicht lokal vorhanden ist.

Als "Kameraersatz" taugt mein SGS2 allerdings ganz gut. Die Bilder sehen zwar nicht sehr gut aus, reichen aber immer aus. Bspw. mal eben zum Männertag ein paar Schnappschüsse machen, im Skiurlaub, im Heidepark oder sonstwo... Handy raus, Kamera an, fertig.

Sehr selten: spielen - von allen "Spielen" ist der SNES-Emulator übrig geblieben und den werf ich nur an, wenn ich mal krank im Bett lieg und mal ne Runde zocken will. Der Rest flog nach maximal einer Woche wieder runter, da langweilig geworden oder durchgespielt.

Das wars eigentlich schon. Zumindest kommt sonst nix weltbewegendes hinzu.

derlorenz

Lt. Commander
Zu dem Punkt "nur" Dualcore etc. kann ich dir auch nur recht geben. Diese Diskussionen nerven und überlese ich eigentlich immer. Was zählt ist das "Bedienerlebnis". Die meisten merken sowieso kein unterschied.

Iphone 4s.
70% - WhatsApp, mails, Nachrichten
29% - Musik hören, mit "speziellen" Apps wie DM1 (Drum Machine) rumspielen oder Jogging-apps nutzen, autoscout24, immoscout24, Übersetzungsapps, wikipanion, twitter, facebook
1% - telefonieren, sms ^^

TrueAzrael

Captain
10% Telefonieren und 5% SMS wenns hoch kommt...
Der Rest teilt sich auf Nachschlagen im WWW, div. Downloads die man schnell mal unterwegs braucht, Fernwartung (sofern man das so nennen kann...) von Clients und Servern, natürlich auch Mails und Socialnetworknachrichten empfangen, ach ab und zu bei ner langen Fahrt auch das eine oder andere Spiel, wenn sonst grad nichts anfällt.

Im Prinzip suche ich nach nem Vertrag mit rund 50 SMS und rund 150 Minuten telefonieren pro Monat, aber 20-30 GB Datentarif, wenn zufällig einer ne Möglichkeit für um die 30 Euronen findet, FETTE Nachricht an mich bitte. ;-)

Edit: Übrigens bin ich der Meinung das Dual-Core reichen würde, entschied mich kürzlich aber trotzdem für das Note 2, da mir der große Bildschirm doch mehr hilft als alles andere und Akku hält auch ganz gut.

RedSlusher

Lt. Commander
Nokia Lumia 800:

Täglich: SMS, Telefonieren, Hike, eBay, Mails

Gelegentlich: Kontostand checken, News lesen, Navigation, Bilder für eBay knipsen

Selten: AutoScout24 etc ...

Spielen tu ich überhaupt nicht, gibt kein Spiel das mich anspricht. Angry Birds und so, ne danke :kotz:

SavageSkull

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Zu dem Punkt "nur" Dualcore etc. kann ich dir auch nur recht geben.
Also ich habe nur einen SingleCore und abgesehen von irgendwelchen kostenpflichtigen 3D Spielen habe ich bisher noch keine App gesehen, die etwas geboten hat, wofür man bei vernünftiger Programmierung überhaupt "Leistung" benötigt hätte.

Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich mir das Smartphone gekauft habe. Ich nutze kaum Funktionen davon, auf Whatsapp könnte ich durchaus verzichten, wenn ich für die 200€ vom Handy auch einfach eine SMS Flat genommen hätte.
Es ist schön, mal schnell was im Internet nachschauen zu können, aber entweder bin ich zu Hause, dann habe ich einen PC in der Nähe, ich bin an der Arbeit, dann habe ich (meistens) einen PC vor mir (wenn ich überhaupt dazu Zeit habe) oder ich sitze im Auto am Steuer, wo ich es nicht benutzen kann.
MP3s hören ist ganz nett, aber wenn ich wirklich mal zu Fuß unterwegs bin, ist die Strecke den Aufwand nicht wert die Kopfhöhrer zu suchen, die Minigames interessieren mich nicht und was hilfreich wäre, die Kamera und das Navi sind beide leider nicht wirklich überzeugend (Windows Phone 7 ohne Nokia Maps taugt irgendwie nicht viel)

Eigentlich habe ich das Smartphone nur um es überall aufzuladen und gerade die tolle "Rechenpower" wird praktisch nie genutzt. Ich wollte nur mal hören wie es anderen geht und vielleicht doch mal eine sinnvolle Aufgabe aufzuschnappen.

Brink_01

Bisher: D4rk_nVidia
Commander
Ich habe ein HTC ONE X und höre damit meist Musik, nutze Facebook und WhatsApp.
Spielen tu ich damit eher sollten.

Ich flashe es gerne mit Custom ROMs .
Finde es recht interessant.

RedSlusher

Lt. Commander
Ok jetzt wo du es sagst, habe noch ein LG P990 Optimus Speed zum Basteln (Cyanogenmod) :)
Die CustomROM-Geschichten interessieren mich sehr!