Was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung

baumga

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe zu dieser Zusammenstellung ein paar Fragen.

1: Ist das Netzteil mit 450W ausreichent?
2: Grfikarte?
3: Monitor für Spiele geeignet (Alternative)?

1 x Intel Core 2 Duo E8400 Boxed (A 372676) = 151,16 EUR

1 x 4GB OCZ Vista Performance Gold Edition Kit DDR2-800 (A 379600) = 35,20

1 x GIGABYTE GA-EP43-DS3L Intel P43 Sockel 775 (A 378968) = 74,62 EUR

1 x Palit 1024MB 4870 Dual Sonic PCIe (A 383179) = 204,70 EUR
oder Zotac 896MB GTX260² PCIe

1 x WD Caviar Blue 640GB WD6400AAKS (A 379054) = 58,39 EUR

1 x Samsung SH-S223F/BEBE S-ATA black bulk (A 380109) = 20,06 EUR

1 x Cooltek CT-K2 schwarz (A 380224) = 30,24 EUR

1 x be quiet! Straight Power E6 450W (A 379788) = 65,53 EUR

1 x Logitech Cordless Desktop EX100 (A 374902) = 30,16 EUR

1 x SAMSUNG SYNCMASTER T220 (A 374001) = 201,58 EUR

Welcome @ ForumBase :schluck:

Ob HD 4870 oder GTX 260² ist derzeit eine Glaubensfrage. Sowohl Preis, als auch Leistung sind nahezu identisch.

500W würde ich schon veranschlagen.

Ansonsten gut so! :daumen:

MfG Campino

Schau das du den Prozessor mit E0 Stepping nimmst.
Sonnst alles ok, vielleicht schon 500 Watt nehmen und vielleicht Dark Power Pro, oder Enermax.

Schau das du den Prozessor mit E0 Stepping nimmst

Was bedeutet das?

das is das stepping. die Eo sin besonders gut vor allem bei OC. steht aber bei geizhals dabei wases fürn stepping is

Würde noch Prozessor gegen E0 Stepping austauschen und das Enermax Pro82+ 525 Watt kaufen.

Empfehlen kann ich:

-WD Caviar Blue 640GB
-Palit/Xpertvision 1024MB 4870 Dual Sonic
-Intel Core2Duo E8400 (E0)

MFG

EDIT:

Den E0 Stepping kann man besser übertakten.. lohnt sich dann mehr.

Dann nimmst du auch direkt die Tray Version und kaufst dir einen anderen Kühler. ;) ist besser

Zuletzt bearbeitet:
Schick so, n größeres netzteil KANNST du nehmen, MUSST du aber nicht!
Ne Kabellose Maus bei nem Gaming-PC? Eher unvorteilhaft.
Bevor du den ram kaufst pass auf das er kompatibel zum MB ist! bei meinem p43 ist er es nämlich nciht!

@Shuffle! Schlechter Tip!
Thread Erstelller, kauf BOXED, da hast du 3jahre garantie und aufjedenfall eine neue CPU! bei TRAY sind die oft gebraucht und du hast nur ein Jahr Garantie!
C0 oder E0...ich persönlich sehe keinen Übertaktungsvorteil (quelle : www.oc-liste.de)
Wenn du eh nicht übertakten willst dann musst du nicht drauf achten

Zuletzt bearbeitet:
Schau das du den Prozessor mit E0 Stepping nimmst

Was bedeutet das?
die steppings sind mit seriennummern vergleichbar wobei die ersten versionen auf dem markt a0 darstellt und bei kleinen korekturen an der strucktur des prozessors a1 draus gemacht wird.
verändert man was größeres dann wird aus dem a1 ein b0.
also sind kleinere veränderungen mit einem ansteigen der zahl und größere mit einem ansteigen des buchstaben ersichtlich wobei die zahl dann auf 0 zurück gesetzt wird.

wenn ich hier unsinn erzähle verbessert mich bitte aber mein gehirn sagt mir das das so oder so ähnlich war. :)
mfg

Bevor du den ram kaufst pass auf das er kompatibel zum MB ist! bei meinem p43 ist er es nämlich nciht!

Wie kann ich das feststellen?

eigentlich top. würde aber auch zum e0 samt z.b. ekl gross glöckner raten.

nt reicht....425er enermax wäre auch ne idee

So wie das aussieht kannst du den Groß Glöckner da draufbauen. Kannst aber auch als Alternative einen S1284 Achilles mit Montage-Kit nehmen (sitzt dann besser und kühlt aktiver).

MFG

Bevor du den ram kaufst pass auf das er kompatibel zum MB ist!
Was ist mit dem Arbeitsspeicher, warum muß mann da auf was aufpassen?

500W würde ich schon veranschlagen.
Sonnst alles ok, vielleicht schon 500 Watt nehmen und vielleicht Dark Power Pro, oder Enermax.
Würde noch Prozessor gegen E0 Stepping austauschen und das Enermax Pro82+ 525 Watt kaufen.

Wieso denn so ein großes Netzteil? Ist doch nur ein E8400 und eine HD4870, scheinbar sogar ohne OC. Da ist ein Pro/Modu 425W mehr als ausreichend.

Nitschi66 schrieb:
@Shuffle! Schlechter Tip!
Thread Erstelller, kauf BOXED, da hast du 3jahre garantie und aufjedenfall eine neue CPU! bei TRAY sind die oft gebraucht und du hast nur ein Jahr Garantie!

Oh man. Sorry.

Mist! Wusste ich selber nicht. Habe auch tray gekauft. Im prinzip wollte ich damit nur sagen, dass er sich den Boxed sparen kann (die 5-10€ da) und sich nen richtigen holen soll. Das die Garantie dann so wenig ist wusste ich nicht. Sorry.

MFG

Zurück
Oben