Was ne graka für High end PC?

eternety

Lt. Junior Grade
ALso ich habe mir gerade nen neuen pc zusammen gestellt.
Un für den pc suche ich noch ne High end graka nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich noch warten soll bis die ATI Radeon HD2900XT rauskommt ob ich eine ATI Radeon 1950 Dual oder halt 2 Geforce 8800gtx nehmen soll.

(Ich würde auch die ATI´s im Crossfire nehmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein BUdget liegt bei ca 1700€ für die grakas.

MFG eternety

AW: Was ne graka für High end PC??

1700 Euro...
Kauf dir drei 8800 GTX und lass eine davon nur die Physik berechnen...Also ehrlich...

Ich vertrete irgendwie die Meinung, jemand der nicht weiss was fuer Grafikkarten er fuer 1700 Euro kaufen soll, braucht auch keine Grafikkarten fuer 1700 Euro...

Naja trotzdem:

Mit einer 8800 GTX ist man derzeit bereits bestens bedient, zwei davon machen sich erst wirklich jenseits von 1600x1200 und AA bemerkbar.
Auf ATI Karten wuerde ich derzeit nicht setzen, erst recht nicht in einem "High-End PC".

Ob sich warten auf R600 Karten lohnt ist eine Gewissensfrage, ich sage nein. Mir der Leistung die eine HD2900XT vorraussichtlich aufnimmt kannst du locker zwei 8800 GTS betreiben oder einen kompletten Mittelklasse-PC, meiner Meinung nach ein untragbarer Zustand.

Wenn du viel in hohen Aufloesungen spielst, jenseits von 1600x1200 // mit AA, nimm zwei 8800 GTX. Wenn nicht bist du mit einer auch erstmal vollkommen bedient.

also erstma danke für den unnötigen teil der antwort -.-. Un dann werd ich mal schaun mit der 8800gtx. aber denke doch das ich mir 2 stück kaufe.

Auf welcher Auflösung zockst du denn?
Alles was über 1280+1024 ist dafür kann man eine GTX nehmen sonst eine GTS, wenn du zuviel Geld hast gibt es da noch die 8800 Ultra. Ich würde um das Geld eine Wakü kaufen und eine GTX und die dann auf ultra niveau takten.

also atm zogg ich auf 1600x1280. Un von Wakü bin ich nich so der Fan ka warum aber ich mags net so. Un das mim geld bast scho ;) Nachm abi kann man sich ja mal was gönnen xD

MFG eternety

Nimm eine GTX übertakte sie auf Ultra Niveau und dann verkaufst sie und kaufst dann eine von der neuen 9xxx Serie, aber bitte mach den Fehler nicht, das du ein SLI oder Crossfire System kaufst.

Gern geschehen ;)

Fuers zocken in 1600x1200 lohnen sich zwei GTX nicht sonderlich, wahrscheinlich bist du besser beraten da Geld zu sparen und einfach eine neue High-End Karte zu kaufen, wenn die Anforderungen von Spielen derart gestiegen sind.
Eine High-End Karte in zwei Jahren ist schneller als ein GTX SLI Gespann von heute.

+++
meine Rede, stimme dir 10000000% zu!

Kauf Dir jetzt eine 8800GTX und demnächst eine HD2900XT und erzähl uns welche besser ist. lol

Ansonsten würd ich soviel Geld nicht nur in GraKa investieren, der Rest muss auch passen.

EVGA, Leadtek oder BFG kannst aber auch einfach die billigste nehmen weil sie unterscheiden sich eh nicht ausser ein paar übertaktete Versionen.

Mein Bruder hat sich zwei XFX mit je 768MB geholt, der hat seinen Spaß damit.

Und ich persönlich würde Suchfunktion benutzen.

Oder Spaß im Sinne von 250W Stromverbrauch idle... :freak:
Tut mir leid, aber wie einfach nur absolut gestört der Thread ist - 1,7k€ nur für Grafikkarten.. und das von einem Abiturienten..

Zuletzt bearbeitet:

Komm du doch klar!!

Ehm. ich meine.. RubyRhod hat schon Recht.. auch wenn für manche der Stromverbrauch keine Rolle spielt..
Das ist als würde man rund um die Uhr Glühbirnen anhaben.. in der Besenkammer.

Warum macht man überhaupt nen Thread auf. Schreibt seinen Nick falsch und schmeißt mit Abi um sich.. stellt eine Frage: Und kriegt 10 mal die gleiche Antwort, aber entscheidet sich dann doch anders.

ja manche Leute wissen halt nicht wohin mit ihrem Geld ;)

Wenn er das Geld hat, bitte soll er doch.
Bringt zwar NICHTS, aber soll er doch.

Auch ein Auto über 50PS bringt nichts, aber gekauft werden sie trotzdem.

Zurück
Oben