Was schadet dem CPU beim OC

Sry MaNu, aber du hast ja wirklich garkeine Ahnung... Das macht ja nix, aber dann würd ich das mitm Übertakten lassen, oder mich zumindest mal einlesen. hie rim Forum gibts ein gutes HowTo dazu...

(-; ich machs ja auch zum ersten mal und irgendwann muss mans ja mal lernen gg. Hab die Speicher mit Prime getestet ( 1 Stunde) es kamen keine Fehler. Eigentlich wäre es doch besser die Speicher auf Auto zu stellen, da sie sich doch dann die Spannung nehmen die sie benötigen , oder liege ich da falsch

mfg MaNu

Das Problem ist, das manche Speicher etwas mehr Spannung als die Norm benötigen um stabil zu laufen.

Eine Stunde Prime sagt noch garnichts.

Die Speicher würde ich mit Memtest86 prüfen.

Wenn die Speicher unter Memtest86 keine Fehler produzieren, kannst du die Spannung

auf "auto" lassen.

Was ich dich noch fragen wollte:

Hast du im Bios PCI auf 33,3 MHz und PCIe auf 100MHz gefixt, bevor du den FSB erhöht hast?

Trotzdem würde ich den Rat von "Lion88" berücksichtigen, um gravierende Fehler zu vermeiden.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Stell keine Spannung auf Auto, das Board gibt von sich aus immer zuviel, als nötig ist. zumindest ist das bei der Vcore so!

@cyberpepi Also bevor ich die FSB erhöht habe, habe ich die PCIe Spannung auf 100Mhz gestellt, die Pci Spannung wird bei mir im Bios aber gar nicht angezeigt! Die kann ich also gar nicht verändern.

Mfg MaNu

Lol, ich muss wohl damals in Physik gefehlt haben....Spannung in MHz.....:eek:

Aber wie Lion schon schrieb, besser erstmal grundsätzliche HowTo´s lesen und dann klappt das schon, mein Core2´s gingen alle recht hoch, wenn auch nur mit viel VCore:(

Zuletzt bearbeitet:
>.< hab ich was verpasst?? Bei mir im Bios steht da echt PCIe 100Mhz

Zurück
Oben