Was sind Distributed Switches

RiftOut

Cadet 1st Year
Guten Morgen,
im Zuge der Netzwerkplanung für ein neues Werk ist in einer Besprechung der Begriff "Distributed Switches" gefallen, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich habe daraufhin mal nach dem Begriff gegoogelt, kann mir allerdings immer noch nichts darunter vorstellen.

Es wäre nett, wenn Ihr mir erklären könntet, was es damit genau auf sich hat und wo man es einsetzt.

Vielen Dank schonmal!

Ich denke es geht um Distribution Switches und nicht distributed Switches oder ?

Ist im Prinzip ganz einfach.

Es gibt in großen Netzen einmal den Corebereich, dann den Distribution Bereich und dann den Accessbereich.

Auf dem Core hägen in der Regel nur die Distributionswitche, Firewall etc. und auf den Distribution Switches hängen dann Server etc.
Auf den Accesswitchen die User.

Nur der Vollständigkeit halber könnten aber in der Tat auch distributed vSwitche aus dem VMware Umfeld gemeint sein.
Vielleicht kann der TO dazu noch kurz was sagen.

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, es hat mir sehr geholfen.
Es ging hierbei um die Switche, die auf dem Distribution Layer eingesetzt werden. Habe diesen Begriff vorher noch nie gehört und wurde wohl mit "Distributed Switches" wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Zurück
Oben