Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es einen Beruf indem man eigentlich den ganzen tag nur pc`s zusammen schraubt und richtig einrichtet bis zur Fehlerdiagnose? wenn ja wie heißt dieser beruf?
Hallo,
also ich lerne jetzt seit einem Jahr IT-Saystemelektroniker. Hab damit direkt nach der Realschule angefangen... wenn ich nochmal die Wahl hätte, würd ich dieselbe Ausbildung machen, ABER vorher Fachabi in Richtung Informatik oder Informationstechnik (oder wie es auch immer heißt) machen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Berufen Programmierer und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ? Gibt es da überhaupt einen Unterschied ?
UND vergiss auf keinen fall berufs-bafög zu beantragen (ka wie das genau heist) ist wie bafög beim studium den du NICHT zurückzahlen musst ... mir sagen die jetzt ja sie bekommen keinen hilfe in der 2ten ausbildung weil sie keine in der ersten beantragt haben ... das ist doch mal ein faires sozialsystem ^^
edit: wär der alten fast übern tisch gesprungen ...
Ich habe den Eindruck, dass viele die nach Abitur mit einer Ausbildung tendenziell später kein Studium anfangen, obwohl sie es sich vor Aufnahme der Ausbildung vorgenommen hatten. Von daher wäre es ratsam sich zuerst theoretisch an einer Uni zu bewähren um später eine Ausbildung hintenher zu hängen.
Dann kann man ja auch ein Duales-Studium (Studium + Ausbildung) an einer Berufsakademie machen. Wirtschaftsinformatik oder solche Sachen werden da oft angeboten. Das soll aber Hammerhart sein. Dafür muss er aber nicht noch extra nach der ausbildung studieren.