Was soll mein Headset werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ardenda

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
622
Hallo zusammen,

bin hier nun ewig auf der Suche nach dem perfekten System für mich und bin alle Hersteller durch. Leider habe ich immer etas auszusetzen. Aktuell nutze ich ein PC 360 was schon in die Jahre gekommen ist und die Kopfpolster auseinander fliegen.

Mein Headset sollte folgende Punkte abhaken können, beginnend mit der höchsten Priorität:

1. Klang
2. Tragekomfort (Brillenträger)
3. Offenes System
3. Ersatzteile
4. Mikrofon


Welche Headset habe ich betracht gezogen

1. Sennheiser GSP 500
Offene Bauweise gefällt mir aber sie gefallen mir nicht gerade vom Design und wirken sehr klobig.
2. Sennheiser GSP 550
Selbe wie beim GSP 500, hier setzt man aber auf eine integrierte Soundlösung. Wäre aber kein Klinke und glaube nicht, dass das sich besser anhört als mit einem Soundkarte wie dem G6 von Creative.
3. Sennheier GSP 600
Geschlossenen, daher fällt das raus
4. Sennheiser GSP 670
Muss ich ehrlich sagen, ist mir ein wenig zu teuer für das gebotene. Weiß ja das hier genug sagen: "Kaufe die anständige Kopfhörer" + ein Ansteck-Micro. Fällt für mich aber aufgrund des Kabelsalat Flach und habe auch jede Menge Lösungen dazu angeschaut.
5. Asus Rog Delta
Auch ähnlich wie das GSP 550, hier soll aber angeblich der Klang total überzeugen. Wäre aber auch in Frage zu stellen im Vergleich mit der G6 Soundkarte und guten Kopfhörern.
6. Beyer Dynamic 880
Sind offen und würden mir glaube ich gefallen. Frage ist wie das mit dem Gaming ist. Sind wohl die TYGR 300 R die bessere Wahl
7. Byer Dynamic MX 330
Ist wieder geschlosen, frage mich warum es kein DT 880 als Headset gibt? Würde ich sofort kaufen.!
9. Team Tygr
Hier habe ich gerade für 262€ das Set bestellt, bin aber nicht so überzeugt mit dem Standmicro. Müsste wohl ein Arm kaufen. Bin eher kein Streamer, eher Gamer mit Freunden, möchte in Games Orten können aber auch tollen Klang in Games haben wie Metro Exodus oder The Witcher 3
10. Steel Series Pro + DAC
Hier ist es wohl dem Geschmackt geschuldet. Manche finden den Klang toll andere weniger. Wäre auch wieder zu vergleichen mit einer G6 Soundkarte. Sound soll aber besser sein im vergleich zur wireless Variante.


Wenn ich mir mein perfektes Headset Bauen könnte wären die Angaben wie folgt:

1. Klang wie Sennheiser Amiron Wireless
2. Tragekomfort wie ein Bose Be Quiet Comfort
3. Design auch wie das von Bose oder dem von Steel Series Arctis Pro (schlicht und elegant)
4. Mikrofon Klang wie das von YETI oder Rode
5. Kabel sowie Mikrofon absteckbar.

Eventuell kann mir einer von euch ein paar Coole Tipps geben oder Erfahrungswerte?

Nächsten Steps
Die nächsten Tage werde ich wohl das Tygr 300 mit dem Fox testen. Danach wohl die Asus Rog Delta und das GSP 550. Da gerade das Steel Series Pro + DAC auf Amazon im Angebot ist, werde ich das wohl noch vorziehen müssen. Die Soundkarte Creative G6 + PC 360 werde ich mal dazu im vergleich heranziehen. Daraufhin werde ich mir dann das GSP 500 besorgen und den Tonvergleich machen.

Doof wird es, wenn mir die Tygr 300 am besten gefallen würden. Was soll ich dann mit dem Headset machen? Geht sowas hier? https://www.amazon.de/beyerdynamic-...=1&keywords=headset+mod&qid=1594063118&sr=8-8

Es gibt noch eine Variante zum ankleben und einem Magneten. Gefällt mir persönlich aber nicht so und es hängt ein zusätzliches Kabel runter.

Danke schon mal für eure Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben