Was taugen meine Soundkarte und mein 5.1 System noch?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.191
Hatte einen ähnlichen Thread auf.
Aber der hier hat einen andere Sinn , also bitte nicht schließen ^^

Also ich habe immoment eine Creative SB Live!Player 5.1 als Soundkarte.
Und als 5.1 System das Creative Inspire 5.1.

Naja und ich meine die Boxen würden garnicht mehr so toll arbeiten , vieleicht schon bischen kaputt.

Nun wollte ich fragen da ich ja Ende Februar einen neuen PC mir zusammenbaue ob es sich lohnt das Teufel Concept E zu kaufen mit einer SoundBlaster Live! 24Bit (Ist das nicht sogar die selbe Karte?) oder einer Audigy SE.

Oder die aktuelle Karte in den neuen bauen und dann das Teufel Concept E?

Also wie viel schlechter ist meine aktuelle Variante?


Ps. Ach hab da nochmal ne Frage , habe immoment die Boxen so stehen:

Box--------------------------------------Box --- TFT---- Box ---Box ------------------Sub
------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------Box

Also das heißt steht das überhaupt richtig? Denn wo soll die Box hin die normal auf Monitor steht.


Hoffe da kennt sich jemand bischen aus und ja komisch das ich nach 3 Jahren Frage ob ich die Boxen richtig stehen habe ^^
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.977
Was hoerst du denn fuer Musik, wie laut hoerst du denn Musik? Wenn du immer nur so nebenbei und leise hoerst reicht das aus. Des Weiteren sollte die Abstaende schon gleich sein und nicht die hintere linke box 1 Meter von dir entfert und der rechte 20 cm, den Sub stelle ich eigentlich immer vor mir, also in die mitte.
 

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.191
Laut hör ich Musik nie so richtig , habe manchmal auch nen Headset auf.
Aber hab eben mal bischen umgestellt , nun steht eigentlich alles richtig nur die beiden außen boxen kann ich leider nicht umstellen da das vom Aufbau meines Zimmers nicht hinhaut. Also sie stehen jetzt zu mindest auf gleichen Abstand zu mir aber eben nicht Optimal , aber passt schon :)
Also hab gerne nen realistischen Sound und ich glaube ich brauch kein neues Soundsystem.
Die boxen tuns irgendwie noch und die Karte auch waren ja beide damals Top Ware.

Kennt wer paar Spiele wo man den Sound mal auskosten kann? ^^
Oder eine Art Test Proggi?
 
Top