Was tun, Linux auf Windows oder Windows auf Linux

Galaxy345

Lieutenant
Hi, ich wollte gerne mit Virtualbox mir eine sichere Surfbasis schaffen weiss aber net was besser wäre
Ubuntu als HauptOS : Surfen und Arbeiten
Win7 als Virtuelles OS zum Zocken und Musik hören (Scheiss Creative treiber)

Ich weiss net ob da die Performance reicht ?
Ich möchte hauptsächlich Trackmania zocken können, andere Games wären natürlich auch toll
(World in Conflict , Counterstrike ect)

Ich denke ansonsten dürfte es kein Problem sein oder ?

Dann Win 7 als HauptOS : Alles ausser Surfen
Ubuntu als Virtuelles OS : Surfen

Wie sieht es hier mit der Performance aus ?
Kann ich noch Zocken wenn Ubuntu nebenbei läuft ?
Gibt es für diesen Zweck (Muss Surfen können) auch kleinere Linux Versionen wie DSL ?

Ich denke das erste System wäre stabiler da kein Windoof als Hauptteil und das 2te Performanter oder ?

Ist es überhaupt sinnvoll so eine Virtuelle Machine zum surfen?

Auf einer virtual machine kannst du garnix zocken, weil da die Grafikkarte nur emuliert wird.
Also bleibt dir nur die Variante, mit win7 als OS und Ubuntu in der VM.

Obs was bringt nur in ner VM zu surfen, darüber kann mna sich streiten.
Mir persönlich wärs zu umständlich immer erst die VM anzuwerfen, wenn ich surfen will, aber das is deien Entscheidung.

Also unter einer VMware zu zocken kannst du vergessen. Bei mir funktionieren über die VMware Fusion nicht einmal ältere Spiele wie Thief 1, oder ähnliches vollkommen ruckelfrei.

Wenn du die Grafikpower willst musst du wirklich als HauptOS Win nutzen.

Grüße S!lent

Schade ;(

Dann halt Linux unter Windoof

Gibt es da eine besonders kleine Variante ?

Ich zitiere aus Linux is NOT Windows:

If you really just want Windows without the malware and security issues: Read up on good security practices; install a good firewall, malware-detector, and anti-virus; replace IE with a more secure browser; and keep yourself up-to-date with security updates. There are people out there (myself included) who've used Windows since 3.1 days right through to XP without ever being infected with a virus or malware: you can do it too. Don't get Linux: It will fail miserably at being what you want it to be.

Bevor du mich jetzt anflamest: Nein, ich möchte damit keine Aussage über deine "Linux-Skills" treffen und schon gar nicht über deine Intelligenz.
Jedoch ist die Kernaussage des Textes, dass Windows, richtig bedient, ein tolles und sicheres System ist.
Benutz mal hier im Forum die Suche nach "Virenscanner" und ähnlichem. Sehr oft wirst du Posts finden, die sowas sagen wie:
"Ich hatte noch nie einen (gefährlichen) Virus. Der beste Virenscanner ist immernoch der Mensch vor der Maschine"
Es ist so.
Mach dir doch nicht so viel Umstände, weil du Windows für vermeintlich unsicher hälst - das ist unfair ihm gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
wie meine vorredner schon bemerkten, vm und spielen wird nichts.

aber was anderes. warum willst du unbedingt unter linux surfen? versteh ich nicht ganz.
wenn es dir um sicherheit geht, kriegst du das auch mit windows hin. ich denke, es wird unter win7 auch die möglichkeit geben selbst den browser cache in ein virtuelles fs zu legen, falls das der grund sein sollte.

ansonsten schau dir dir wine app-db an und guck, ob deine spiele unter linux laufen und wie gut sie es tun. dann geh direkt auf linux.

gruß

Zurück
Oben