News Wassergekühlte GTX 480 mit 810 MHz GPU-Takt

Hm, haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Meine selfmade läuft 850 MHZ /1700/2000
und hat mich 470€ gekostet mit Wakü.

vantagembkp.jpg
 
@ATI Soldat
Na micro ruckler wohl er bei Crysis full HD und Metro sonst kriegt mann sie bei OC@1000 Wakkü zur Zeit eigentlich nicht in die Knie bei der Auflösung.
BC2 8AA DX11 16*AF nicht unter 65 FPS Mini im Average 90FPS bis weit über 100 Bilder MAX.
 
POV TGT GeForce GTX 480 Ultra Charged @ 872/1050
AMD Radeon HD5970 @ stanni

BattleForge 1920x1200 8xAA 16xAF:

GTX480(oc): 62,1 FPS
HD5970: 56,9 FPS

Crysis Warhead 1920x1200 8xAA 16xAF:

GTX480(oc): 36,32 FPS
HD5970: 32,83 FPS

FarCry 2 1920x1200 8xAA 16xAF:

GTX480()oc: 103,18 FPS
HD5970: 86,15 FPS

Resident Evil 5 1920x1200 8xAA 16xAF:

GTX480(oc):131,5 FPS
HD5970: 130,2 FPS

Futuremark 3DMark Vantage Extreme:

GTX480(oc):11482
HD5970: 11828

;)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...v-geforce-gtx-480-ultra-charged.html?start=17
 
Ich selbst habe eine GTX480 mit Aquagrafix 480 drauf, aber mit einer OC i7 EX brauche ich 5 120er Radiatoren um das Ganze im Zaum zu halten. Daher ist 480 OC zwar nett, aber aktuell sehe ich keinen Bedarf die 480 höher zu treiben, auch aus Langlebigkeitsgründen. Es gibt eh kein Game das ich mit FullHD aktuell nicht auf allmax zocken könnte.

Daher Hauptsache Silent!
 
seit 2006, als ich für 15 Euro meinen ZERN-CPU Kühlblock gekauft habe, mache ich es bei Neukauf einer Grafikkarte immer wie folgt:
1. billigste Karte über Geizhals.de kaufen
2. die 4 Lochabstände an der ZERN-Halterung eventuell neu anpassen
3. ZERN druff
4. Rest mit 120er Lüfter kühlen
aber wer will schon in diesem Segment (Wakü) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis..
 
Tekpoint schrieb:
Warum sollte es nur 300 Watt Abwärme sein? Die normal verbraucht schon so viel laut Test.

Leistungsaufnahme =/= Verlustwärme

LeistungsAUFNAHME bedeutet das sie soviel Leistung AUFNIMMT, dh, da wo der Strom her kommt muß die benötigte Leistung bereit gestellt werden können.

Das hat aber nichts mit der Verlustleistung zutun.
Die ist es, welche hauptsächlich in Form von Wärme abgeführt werden muß.
 
naja geht so... hab meine amp jetzt auf 815mhz laufen ohne wakü....
screen:

bob.png


also in allen bereichen owned :) der stabile max takt liegt bei mir auf 850/1700/2033 von daher nicht so prahl
 
Schwer Sinnbefreit und nicht nur der Preis, wäre der wirkungsgrad der Abwärme besser würde ich
die Karte an der Fußbodenheizung anschließen.
 
Tulol schrieb:
Leistungsaufnahme =/= Verlustwärme

LeistungsAUFNAHME bedeutet das sie soviel Leistung AUFNIMMT, dh, da wo der Strom her kommt muß die benötigte Leistung bereit gestellt werden können.

Das hat aber nichts mit der Verlustleistung zutun.
Die ist es, welche hauptsächlich in Form von Wärme abgeführt werden muß.

Ja das ist mir bekannt, mir ging es eher darum das ich 300 Watt wenig finde. Den bei so viel MHZ mehr hätte ich schon 350 Erwartet:freaky:
 
Tekpoint schrieb:
Ja das ist mir bekannt, mir ging es eher darum das ich 300 Watt wenig finde. Den bei so viel MHZ mehr hätte ich schon 350 Erwartet:freaky:

karte wird aber mit wasser gekühlt, läuft daher deutlich kühler und verbraucht somit weniger.;)
 
bazooExcalibur schrieb:
110 Mhz das nenne ich mal ne OC und würde gerne die FPS sehn..

Nö, is nicht dick für Fermi-Verhältnisse.

Siehe den GF104: Standartmäßig taktet die GTX 460 mit 675 MHz, die am stärksten ab Werk übertaktete (in Deutschland lieferbare) Karte hat 855 MHz (bzw. es gibt eine Karte mit 900MHz bei edel-Grafikkarten). Das sind schon direkt 180 (225) MHz. Beim per Hand übertakten sind 900MHz üblich und mit Spannungserhöhung bis an die 1000MHz machbar.

Bim GF 106 (GTS 450) sieht das ähnlich aus - der Werkstakt ist bei 783 MHz, aber kommerziell erhältliche Karten kommen mit bis zu 930 MHz.

Bei der GTX-480 ist der auf dem Markt erhältliche Mangel an OC-Karten definitiv durch den Stromverbrauch und die damit verbundene Abwärme zu erklären. Es ist fast so, als hätten die Hersteller Angst, das die Karten eventuell verkohlen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
karte wird aber mit wasser gekühlt, läuft daher deutlich kühler und verbraucht somit weniger.

Ja ich geh im Winter auch immer bei -15 Grad mit meinem Fon auf den Balkon zum Haare trocknen. Da läuft der deutlich kühler und verbraucht somit nicht 1800 Watt sondern nur noch 1100 :stock:
 
Benni16it schrieb:
karte wird aber mit wasser gekühlt, läuft daher deutlich kühler und verbraucht somit weniger.;)

Ist die Wasserkühlung nicht dazu da, die entstanden wärme abzuführen? Wie soll da der Stromverbrauch gesenkt werden?
 
Mensch, kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel Geld für eine Graka ausgibt, selbst wenn man sich das Teil ohne Weiteres leisten könnte... Preis/Leistung sind da ja echt jenenseits von Gut und Böse.
 
Zurück
Oben