Wasserkühler für 6850/70?

devilinside

Lt. Commander
Habe mir jetzt einen 6850er bestellt und natürlich will ich meine Grafikkarte wieder unter Wasser setzten?

Wie lange wird es dauern bis Kühler heraus kommen?
Hat schon mal wer bei Herstellern gefragt?

Kann es sein, dass die Kühler von den 5850/70 oder 5750/70 passen?

Danke schon mal für eure Infos

Wird schon noch ne Weile dauern. Die Wakühersteller brauchen ja auch erst mal die Karten...
Glaube nicht, dass die Kühler passen.

Frag doch einfach selbst nach ;o)

wie wärs mit gpu only und passiven kühlern für ram und spawas? so hitzig dürfte die 6850 ja ni sein. solange du ne ordentlich gehäuselüftung hast, sollte das problemlos gehen.

Hey,

da viele der 6850 Karten ein Hersteller spezifisches Kühlsystem haben stellt sich mir die Frage:

Haben die Karten auch alle non-reference Boards ?
Falls es so ist könnte es allgemein schlecht aussehen für fullcover Kühler.

Habe ich schon verglichen, sieht so aus als könnten sie passen.
Aber die Spannungswandler sind auf einer Position, da könnte es Probleme geben.
Ist einfach mit den Bilder zu schwer zu sagen.

In letzter Zeit waren die Kühlerhersteller sehr schnell, auch aufgrund der gesteigerten Konkurrenzsituation. Aquatuning nimmt die Kühler bereits 1-3 Wochen nachher in ihr Sortiment auf und diese sind dann auch ziemlich bald verfügbar. So war es zumindest bei den letzten Grafikkartenlaunches.

Was problematisch sein könnte sind die verschiedenen Versionen der 6850. Fragt sich nur ob die Boardpartner alle eigene PCBs entwickelt haben oder ob dies allein für die Kühlung gilt.

Ansonsten könnte der 6850 ein ähnliches Schicksal wie der 5830 drohen.

Werde mir die Karte am Dienstag hohlen und erst mal wirklich nur die CPU mit meinem Alten Tripple kühlen.
Das wird leicht reichen.
Wenn dann ein ordentlicher Kühler heraußen ist, wird wieder gewässert und der richtige Radiator aktiviert *gg*

Weiß ich noch nichts genaues. Wird sich wahrscheinlich morgen klären.

Der Aquacomputer sieht ja mal spitze aus.
Haben will.

Wann ist der verfügbar?
Was wird er kosten??

Habe auf meiner 8800 GTS auch einen AC oben und die Kühlleistung ist der Wahnsinn.
Von daher habe ich schon mal einen Favoriten.

Angesichts der bisherigen Kühlerpreise würde ich mich auf einen VK von etwa 80 € einstellen und nen 10er mehr für die Nickelversionen :)

Ich warte meinerseits lieber auf das neue Flaggschiff von AMD

@Shoggy: Wie siehts jetzt mitm Preis aus? ;)

Warte auch sehnsüchtig auf Kühler für die 6870.

Zurück
Oben