News Wasserkühler für die 9800 GTX von Aqua Computer

[AC]Jogibär schrieb:
10) KabaFit Erdbeer: nein, denn die Kanäle des Kühlers sind sehr breit ausgelegt worden sodass mind. das ganze Schlauchvolumen darin Platz findet und somit den Durchfluss kaum bremst.

woher weißt du das? hast du schon Bilder? Dann bitte her damit.
 
eLw00d schrieb:
Höherer Durchfluss sorgt erstmal immer für eine Steigerung der Kühlleistung, und bei nur 60 L /h hättest du auf jeden Fall was an der CPU-temp erkennen müssen.

Unsinn³ :rolleyes:
 
@Dragi,

überhaupt kein Unsinn, wenn der Wasserdurchfluss zu niedrig ist, dann wird auch die Kühlleistung schlechter. Ich glaub so 2 L Pro Minute sollte man nicht unterschreiten hab ich mal in nem Test gelesen oder 2,4L.
 
@Tobi
Da brauch man keine Bilder. Ein Tipp: Lesen bildet.
Aber Bilder gucken ist jedoch viieeeeel schöner und danach seinen Senf dazugeben zu einem Kommentar, gell?

Und an die Herren Durchflußfreaks : Die 37 Winkel die viele in ihren Wasserkühlungen drin haben, bremsen weitaus mehr als ein guter Kühler.
 
37 also bitte. Ich hab 6 bei mir drinnen. Und ja warum keine Bilder? Wenn du dir was kaufst, willst vorher auch wissen, wie das aussieht.

Außerdem, wenn man was dazu schreibt, lest man die News auch komplett einmal durch.
 
@Tobi
Natürlich sollte man die Nachricht komplett durchlesen, aber danach sollte man auch realisiert haben, dass schon im Text etwas von 18mm Breite der Kanäle steht.;)
Natürlich schaut man sich das Innenleben gerne an, aber das hatte auch nichts mit meinem Hinweis auf den Text und den Durchfluß zu tun.
 
Dragi schrieb:
Das hätte ich dann gerne mal begründet.

Hab mal nen Vergleichstest zwischen Aquastream, Laing Ultra und Dual Laing Ultra gemacht. Findet man auch im Forumdeluxx irgendwo.

Hast du auch mal verglichen?
 
@-- RBR --,

was nützen dir 18mm breite, wenn durch die Höhe alles begrentzt wird? Also auch schlechter Durchflusswert.
 
Warum machen sich eigentlich so viele des Durchflusses wegen so ins Hemdchen. Hauptsache das Ding ist leise. Aber wer sich ne DualLaing in den Rechner baut, wird sich schon was dabei gedacht haben :-) Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß.
Ich bin so froh über diese Kühler, sonst würde in meinem Rechner immer noch der Scheissföhn der 9800GX2 brüllen. Jetzt isses kühl und leise und ... OMG, ich glaube ich habe 2l/Minute weniger. Hilfäää. Weltuntergang.
 
@tobi41090

wenn du einen schlauch mit 50 mm durchmesser hast... und diesen schlauch dann auf einen eckigen kanal reduzierst welcher 250 mm lang und 8 mm breit... dann haste quasi den selben querschnitt... ergo kann auch gleichviel wasser fliessen ...


ist natuerlich stark vereinfacht gerechnet... aber denke kaum das es bei solchen sachen auch noch die kanaele stroemungsoptimiert werden...
 
@HisN,

ich habe noch nie einen gesehen, der sich beschwer hätte, dass sein Wasserkühler laut währe oder irgendein Geräusch von sich gegeben hätte.
 
*lach*
Drück ich mich so dämlich aus? *g*
Ich wollte damit sagen das manchen Leute 2-3K Unterschied Scheissegal sind, solange keine Lüfter laufen.
 
Huuu! Das Teil sieht aber chic aus! Hätt´ ich ne WaKü, würde ich mir diesen Kühler kaufen.
 
grandechef schrieb:
Schöner Kühler für eine Scheisskarte! Wenn das ganze nur nicht so teuer wär...

Lese ich hier etwa NEID herraus...???

Wieso scheiss Karte, wenn man nicht über die benötigten Mittel verfügt und eine solche Karte sein eigen nennen darf, dann sollte man nicht ohne eine Ahnung solche Kommentare über ein Produkt äussern...:freak:...

Ich bin stolzer Besitzer über eine dieser scheiss Karten :D und dazu noch mehr als zufrieden.Sollte diese Karte eines Tages nicht mehr meinen Ansprüchen genügen, scheiss was drauf hole ich mir eine neue.
Ich habe mir auch diesen genial aussehenden Kühler gestern ONLINE bestellt und werde euch wenn es soweit ist bekannt geben wie dieser im Betrieb kühlen wird.

Also vom Design her schon mal das NonPlusUltra, aber wie schon mehfach zu lesen aussehen ist nicht alles.

In diesem Sinne, auf bald...!!!
 
Zurück
Oben