News Kryographics Next 2080 (Ti): Aqua Computer bringt Turing zum Leuchten

Ein AMD Ryzen 5 2600 oder eine RX570 ist günstiger. Klar, 165€ für einen Grafikkartenkühler. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, seafox und Blumenwiese
Würdest ja auch keim raspberry pi wasserkühlen.

Aber viel zu spät die kühler.
Die ganz eiligen haben sich einen von ek geholt und der rest wurde von watercool bedient.

Ich selbst hab den von xspc wegen echtglas anstatt acryl.
 
Enthusiasten interessiert doch der Kühlerpreis nicht.
Da hat man ein System was komplett ohne Hardware (Also nur Gehäuse, Wakü mit Lüftern und Leds) schon gleich viel oder mehr kostet wie die Hardware an sich. (Das Grundsystem hält dann aber auch einige Jahre solange nicht gerade eine Pumpe oder ein Lüfter ausfällt)

Zumal man dann nur eine Karte mit Ref PCB und A Die braucht anstatt eine mit gutem Kühler, da hat man den Kühlerpreis schon die Hälfte vom Kühlerpreis wieder drin (1220€ anstatt 1300€ soweit ich sehe). Mal abgesehen davon, dass selbst eine EVGA GeForce RTX 2080 Ti FTW3 Ultra Gaming für 1580€ oder eine MSI GeForce RTX 2080 Ti Sea Hawk X für 1500€ weder so leise, noch so kühl (dh. etwas mehr Performance) wie ne custom Wakü ist.

Mal abgesehen davon ist dass hier auch ein Premium Kühler mit RGB, Fenster und Co, wer nur einen schlichten Block ohne Schnick Schnack sucht kommt auch mit 100€ aus.

Aber ja leider minimal zu spät, habe mir letzte Woche einen von Watercool bestellt. Wäre der hier früher da wäre er sofort gekauft, hab schließlich auch das ganze Aquaero Gedöns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Angesichts des (Gesamt-)Preises leuchten meine Augen jedenfalls nicht, da können die noch so viele LEDs platzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa
[QUOTE="je87, post: 22033269, member: 49722"]Ein AMD Ryzen 5 2600 oder eine RX570 ist günstiger. Klar, 165€ für einen Grafikkartenkühler. :D[/QUOTE]
Mit Backplate kosten die Wasserkühler seit vielen Jahren ungefähr soviel....

Naja.... ne RX570/GTX1050 mit Wasserkühler wäre wie ein VW Up! mit Lederbezügen... Und ja bei den meisten Autos kann man deutlich mehr für Sonderausstattung ausgeben als ein VW Up! kostet...

Ich frage mich immer ob es fehlende Toleranz, Neid, der kleine Tellerrand oder einfach nur Rumtrollen ist sich über Preise aufzuregen (die in diesem Fall sogar seit jeher so sind)

Persönlich nehm ich immer den günstigesten Full Cover Wasserkühler mit Backplate... Sind aber auch immer 120€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und VYPA
Mir gefällt das Bild ohne LED mit dem blauen Wasserzusatz am besten. Preis ist ganz okay für Fullcover.
 
je87 schrieb:
Ein AMD Ryzen 5 2600 oder eine RX570 ist günstiger. Klar, 165€ für einen Grafikkartenkühler. :D
Das ist ein in Deutschland gefertigter Wasserkühler für Custom Waküs mit entsprechend hochwertigen Materialien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rambo5018, lex30 und 6 andere
Che-Tah schrieb:
Naja.... ne RX570/GTX1050 mit Wasserkühler wäre wie ein VW Up! mit Lederbezügen... Und ja bei den meisten Autos kann man deutlich mehr für Sonderausstattung ausgeben als ein VW Up! kostet...
Ich mag meine Rx480 mit fullcover. Absolut lautlos. Es kommt halt auf die persönlichen Ansprüche an. Du hast den Tellerrand ja selbst erwähnt
 
Also wer sich über den Preis beschwert soll die günstigen China / Ami kühler kaufen.
das hier ist Made in Germany, hab 2. Kühler u. Pumpen von denen und kann mich nicht beschweren.
Preis ist i.O. (zwar bischen teurer als sonst) wenn man aus der Karte dann Leistung rausholt passt das. Wer sich hier um paar % preissteigerung beschwert hat bei einer 2080(Ti) doch nichts zu suchen!

unter ~450€ GPU fängt man mit WaKü nicht an. auser man zahlt den Preis für die leisen kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Optisch wirklich gelungener Kühler finde ich, einzig die RGB Anschlüsse gefallen mir von der Position nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sasi Black
jop sehe es auch so, bei meiner Vega find ich das echt gut gelöst das man da die orig. LED Pins dafür nutzen kann. Die beleuchtung wird so fast unsichbar mit strom versorgt.
 
Also warum die Kabel neben dem "made in Germany"-Schriftzug nicht in schwarz-rot-gold gestaltet sind, erschließt sich mir echt nicht :evillol:
Aber mal im Ernst, sieht doch gut aus und Entwicklung + Fertigung in Deutschland würde ich durchaus mit dem höheren Preis honorieren, leider fehlt mir die passende Grafikkarte :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Mich würde mal ein Benchmark der Turing-Wasserkühler sowohl von der 2080 als auch 2080Ti interessieren.
Wenn die Kühler von Watercool oder AquaComputer nennenswert besser wären wäre ich durchaus bereit, meinen EK Vector nochmal zu tauschen... Echtes Made in Germany unterstütze ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic und VYPA
Schickes Teil und „Made in Germany“ kostet halt.

Wer in eine 2080/2080 Ti und einen Full Cover Kühler investiert, der wird sich an dem Preis nicht stoßen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Wirklich gelungener Kühler. Für mich der Schönste zur Zeit. Preislich für made in Germany auch absolut in Ordnung. Jetzt müssen nur noch die Karten auf 800€ Fallen;)
 
Da wird wohl eher die Kleinserie zuschlagen. Als Massenprodukt würde das Ding für die Hälfte weggehen. Aber selbst die Kartenhersteller setzen ja lieber auf Gewinnoptimierung in dem Segment.
 
je87 schrieb:
Klar, 165€ für einen Grafikkartenkühler. :D

Ajo Wasserkhüler sind halt nicht billig. Meiner hatt a 150€ gekostet.

RYZ3N schrieb:
Schickes Teil und „Made in Germany“ kostet halt.

Wer in eine 2080/2080 Ti und einen Full Cover Kühler investiert, der wird sich an dem Preis nicht stoßen.

Liebe Grüße
Sven

Eben.
 
Zurück
Oben