Wasserkühlung befüllen

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
214
Werd aus dem Netz nicht schlau und hab keine Ahnung.
Sollte meine be quiet! Silent Loop 280 mal befüllen.
Gibt es da Anleitungen für die Silent Loop 280 oder wie machen ich das bzw. was brauch ich alles?

Danke im voraus!
 
Nein. Diese Dinger sind bereits gefüllt. Einbauen, Anschließen, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Einfach ins Handbuch schauen, da steht doch alles drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Die Silentloop hat einen Einfüllstutzen um Wasser nachzukippen.
Im Handbuch steht auch, dass man nach entsprechender Zeit Kühlflüssigkeit nachkippen soll, entsprechend ist die Frage wie lange die AIO beim TE schon im Betrieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
aivazi schrieb:
Die Silentloop hat einen Einfüllstutzen um Wasser nachzukippen.
Im Handbuch steht auch, dass man nach entsprechender Zeit Kühlflüssigkeit nachkippen soll, entsprechend ist die Frage wie lange die AIO beim TE schon im Betrieb ist.
ca. 3 Monate
Ergänzung ()

Spattel schrieb:
Das Teil ist ein geschlossenes System, da gibt es nix zum auffüllen.
Sicher? Des wär ja super. Hätte des 1-2 mal im Jahr gemacht.
 
Ja, sicher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Hatte auch eine AIO mehrere Jahre ohne Wartung im Betrieb. Irgendwann hab ich dann das Wasser im Wärmetauscher blubbern gehört. 1-2 Wochen später war die Pumpe kaputt.
Hab sie aufgemacht und der Kreislauf war fast komplett leer.

Ich würd so nach 2 Jahren oder so nachfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Ab Werk kann es auch Sinn machen die Silent Loop aufzufüllen. EInfach dest. Wasser nehmen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icewurm
Zurück
Oben