Wasserkühlung einmal mit allem bitte :)

Moin,
hab das system fertig zusammengebaut. allerdings gefallen mir die temperaturen nicht so. (Dateianhang)
Kann es sein das da der Triple Radiator überfordert ist. Ist ja ein relativ großer Kühlkreislauf.

Gekühlt werden;
- CPU I7 920
- Asus GTX295
- North- & Southbrigde
- 2 Mosfet Bahnen
- 3 Festplatten im Silentstar HD Rev 2.0

Pumpe Aquastream XT
XSPC RX360 Triple Radi
 

Anhänge

  • temperaturen.jpg
    temperaturen.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 148
Was erwartest du, draußen ist es schweinewarm, damit die Raumtemperaturen auchr echt hoch und Wunder bewirken kann eine WaKü auch nicht, zumal der i7 und die GTX auch zwei Hitzköppe sind
 
du benutzt 1 triple radi für nen i7, dual gpu, mainboard und festplatten? das kann nicht gehen. im idle ja aber net beim zocken.

56 grad deine festplatten. so warm werden die nicht unter lukü.


habe meinen feser quad rausgeschmissen weil die 2 285gtx´n und der i7 oc einfach heizen wie die sau. und ich hatte nur ca. 22 grad raumtemp. wenn ich mal woanders bin oder es hier mal warm wird dann verreckt mir die pumpe oder sonstwas^^

wird gegen ein evo 1080 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Idle-Temps sind dann ist das natürlich schon ziemlich warm. Wassertemp kannst du nicht auslesen? Die wäre nämlich um einiges interessanter!
 
Ich hab den Deckel vom gehäuse abgemacht, da ich da den radi dranmontiert hatte. jetzt ohne deckel sind die temperaturen um 5-10° gefallen je nach bauteil. ist wohl n guter hitzestau da oben im deckel. muss mir da was einfallen lassen um die wärme da oben rauszubekommen. werd mir wohl oben an der front des gehäuses nen ventilator hinsetzen der die luft reinbläst, und einen auf der rückseite der sie raussaugt.

Wassertemperatur ist momentan laut Sensor in der Pumpe 41°. war aber sicherlich höher wo der gehäusedeckel noch drauf war.
 
Also ich hab ein Sandwich Lüfter@500U/min - Tripple Radi - Lüfter@500U/min und da ist absolut 0,0 Hitzestau. Allerdings hat deine WaKü vermutlich erhebliche Probleme die Hitze abzuführen, weil es einfach viel zu viel ist.
 
41° Idle sind viel zu viel. Da wirst du wohl noch nen zusätzlichen Radi brauchen, um anständige Temperaturen hinzubekommen!
Kannst mal nen Bild vom Gehäuse machen, vllt können wir dann helfen!
 
Zurück
Oben