Wasserkühlung für CPU und GPU

KaaZeR

Cadet 2nd Year
Hallo ich hab mal ne frage also ich habe aktuell meinen cpu schon wassergekühlt mit einem 240er radiator so jetzt zur frage ich würde gerne meine graka auch wasserkühlen das diese sehr laut wird :) reicht es wenn ich mir noch einen 120er radiator dazu hole? beides wird nicht groß übertaktet ... das große problem is das in meinem gehäuse nicht so viel platz is es is ein NZXT Phantom. Und ein externer radiator kommt eigentlich nicht in frage es sei denn es würde extrem viel besser sein :) bin gerne für ratschläge offen :D

EDIT:Cpu : i7 3820
GPU :GTX 680

MfG KaaZeR

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Hast du diese beiden Threads schon gelesen? Nummer 1 und Nummer 2.
2. Wie genau sollen wir das abschätzen, wenn du nichtmal deine Hardware postest?

VG,
Mad

du kannst doch nen 200er Radi in den Deckel oder Seite einbauen ;)

Kumpel von mir kühlt seinen total übertakteten 3930K und seine total übertaktete 680 auch nur mit einem 360er. Wird halt laut jetzt im Sommer. Aber große Wärme verbraten die ja nicht mehr.

Ob es reicht oder nicht ... hängt immer vom User ab. Gibt ja Leute die wollen es Kühl und Leise und haben keine Turbinen vor den Radis.

@Basti weist du ob der 200 er wirklich in die seite passt? habe oben schon den 240er und wollte eigenlich hinten noch einen 120er ranmachen:)

Bin da selber gerade am schauen.
Bei caseking gibt es einen 240 Radiator mit zwei Kreisläufen.
Brauchst dann aber noch Pumpe und Ausgleichsbehälter für den zweiten Kreislauf.

Aber....normaler weise sollte der eine den Du schon hast reichen.
Würde es einfach mal ausprobieren.

bei der Seite bin ich mir nicht sicher, aber in den Deckl passt er auf alle fälle

So hab jetzt einfach mal nen 120er radi geholt und den aquacomputer gtx 680 kühler :)
heute alles angeschlossen und in betriebt genommen habs jetzt so gemacht von agb zur pumpe zur graka zum 120er radi zum cpu zum 240er radi und zum agb :) hab alles und last gesetzt( Furmark burn in + prime 95) beides nicht overclockt nach 30min Cpu temp so ca 60 grad und graka 48 grad finde das das vollkommen ok is oder? und es ist super leise :D

ja, kann man so lassen ;)

Zurück
Oben