Wasserkühlung für Intel Celeron für ca. 150 Euro

_VFB_

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir überlegt mit dem Geld wo ich zu Weihnachten bekommen habe mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Wasserkühlungen.
Diese Wasserkühlung sollte für den Sockel 775 sein. Da ich meinen Prozessor demnächst erneuern werde, sollte der Cpu-Kühler auch auf die Sockel 1155 und 2011 passen. Ich möchte nicht meine Gpu kühlen. Vielleicht werde ich mit meiner Wasserkühlung irgendwann auch noch die Gpu kühlen. Aber dafür reicht momentan das Geld nicht. Ich habe ca. 150 Euro die ich ausgeben könnte. Wenns jetz 10 Euro oder so drüber ist wär des nicht schlimm aber es sollte nicht massiv darüber sein.
Ich habe als Gehäuse einen Xigmatek Asgard. Da ich meinen Radiator sowieso drausen plazieren möchte, müsste das Gehäuse doch ausreichen ?
Mir ist es nicht so wichtig das die Wasserkühlung leise ist. Ich möchte eher eine hohe Kühlleistung haben.
Also falls ihr mir mit den Komponenten helfen könnte wär des echt toll und falls ich irgendwas an infomationen vergessen habe einfach Fragen ;)

mfg _VFB_

Du willst eine WaKü für einen Celeron?!

Was genau hast du jetzt eigentlich vor :confused_alt:
Drück dich mal verständlich aus ;)

Bei derzeitigem Stand der Technik bekommt man den Celeron auch mit ner Luftkühlung lautlos. Das außerdem wesentlich günstiger und nicht ganz so sperrig, wenn der Rechner mal transportiert werden soll.
Außerdem sind in der Regel beim Kühler entsprechende Kits für andere Sockel dabei.

Was meine Vorredner sagen wollen: Dein Vorhaben ist bei Deinem aktuellen System ziemlich sinnfrei. Investiere Dein Geld lieber ein aktuelle Hardware. Und dann ist eine Wakü auch nicht mehr nötig, weil sich aktuelle CPUs mit guten Luftkühlern auch sehr hoch übertakten lassen, und dann trotzdem superleise sind.

lass die 150€ lieber aufm konto und rüste erstmal auf

ich hab zwar auch mit ner cpu only wakü angefangen für nen sockel 775er prozessor
trotzdem hab ich 100€ mehr ausgegeben mit gebrauchtteilen und es war noch sinnger da ich wenigstens nen hitzköpfigen quadcore hab und die kühlung schon immer für mehr geplant war
so hängt mitlerweile zusätzlich noch ne gtx470@1,15v (aka heizkraftwerk) mit dran und mit glück kommt morgen schon das packet das ich auch noch mein mainboard mit einbinden kann

aber bei nem celeron reichts ja wenn du alle 8h mal nen tropfen wasser aufn hs tropfst zum kühlen ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben