Wasserkühlung Gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grafcalibur

Cadet 4th Year
Hallo ich soch eeine Wasserkühlung für mein AMD 1090T, habe schon gesucht aber finde nicht so das passende für denn jetzt brauch ich ein bissel rat. Würde auch das ganze Zeug wie Pumpe und Radiator drausen lassen nicht in rechner

danke schon mal

Was willst du erreichen? Wie viel Platz hast du? Wie viel Geld willst du ausgeben? Hast du dir die ganzen FAQ durch gelesen? Wie viel willst du selbst basteln?

EDIT: Welches Gehäuse hast du? Willst du die Grafikkarte später mit einbeziehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich will erreichen das die temp runter gehn . um die 150 euro. zu not bau ich mir die auch allein zusam
Grafik nee habe ein Big Tower

Kauf dir lieber einen guten Luftkühler. 150€ sind etwas knapp kalkuliert.

des bringt nichts, ne wasserkühlung die sich lohnt fängt bei 250 euro an.

kauf dir lieber nen gescheiten luftkühler (noctua dh-14, prolimatech genesis...etc).

Seh dass auch so wie Hefele. Für ne ganz kleine zahlst Du Radi 40, Pumpe 50, CPU Kühler ca. 40 und nochmal ca. 40 für verschiedene Verbrauchsmaterialien, und das ist dann absolut low-cost...
Bei Deinem Sys fände ich dass sehr schade...

Kauf dir lieber nen Corsair H50 oder einen guten Luftkühler...

By The Way wie sind denn die Temps?

Also 150 Euro find ich sehr Knapp. Selbst wenn du sehr einfache Sachen nimmst. Hab grad mal Überschlagen:
CPU-Kühler 40Euro
Pumpe mit AGB: 50 Euro
3x140mm Radiator 80 euro Alternativ 2x140mm 60 Euro
Dazu zwei 140 mm Lüfter etwa 20 Euro
Schlacuh und Anschlüsse sowie Wasserzusatz usw. 30 Euro

210Euro bzw. 190Euro

Nen Mugen kostet 40 Euro

Eine Corsair H70 kostet etwa 90Euro

CPU temps ligen so bei last um die 50-55 normal bei 30-37

ein mugen kostet knapp über 30 und ne h70 knapp über 70 euro ;)

wenn dann aber die h50 - die h70 ist widerlich laut im vergleich zur h50. und besser kühlen tut sie auch nich wirklich.

edit: bei der übertaktung oder ohne? das sind ganz normale temps, viel niedriger wirst du die nicht bekommen.

da du ja ne 6990 hast würde ich mir um die cpu eigentlich keinen kopp machen sondern eher um die graka
aber da biste bei weit mehr als 150€ (alleine nen fullcover für die graka kostet schon 120€+ XD)

Was für eine würdet ihr in fällen würde auch bis 250 euro gehen

die sache ist willst du alles intern haben oder nen großen radi extern bzw. an der seitenwand?
was für nen gehäuse hsat du genau?
soll es wirklich nur die cpu sein oder später dann erweitern und die gpu mit dazu?

ich sach mal so, nur cpu ohne den gedanken zu erweitern lohnt ne wakü nicht

Anhänge

• 285671_f1847c.jpg
    285671_f1847c.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 158
vergiss das koolance teil gleich wieder
bei lieber fürs gleiche geld selbst was zurecht, da bekommste mehr fürs geld

bild is schön und gut, aber nen name das man maße und lüfterbestückungsmöglichlkeiten herrausfinden kann sind recht praktisch XD

wegen dem koolance, wenn du das hier kaufst http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/32e55bea2d48ad9728bac261152cd026
haste höherwertige komponenten und mehr leistung
alleine radi (was entscheident ist) is schon heftiger unterschied anstatt 120x240 haste beim selbstbasteln 140x420

Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Vorschlägen fehlen noch der Kühlkörper für CPU, Schläuche und Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich eine Wakü willst, dann lies dich erstmal ein. Hier im Forum gibts da genug Beiträge zu. Dann überdenke nochmal dein Budget und schau dich dann auf dem Marktplatz um, vielleicht findest du da gebrauchte Sachen um das ganze mal für dich zu testen.

Es darf gern ein wenig Eigeninitiative gezeigt werden.

Bei einem Zweizeiler als Threaderöffnung könnte ich :kotz:

Wie immer gilt FAQs lesen und am besten einen eigenen Vorschlag posten. Zumindest sollte jedoch die Systemkonfiguration im ersten Post enthalten sein sowie eine kleine Übersicht was man den überhaupt vor hat und erreichen möchte.

PS: Dieser Post ist länger als die Threaderöffnung. Das würde mir zu denken geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben