Wasserkühlung kaputt?

michelleDeko

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hallo,

ich habe eine Cougar Aqua 240 WaKü. Seit längerem habe ich mit dieser Wasserkühlung Temperaturen von 85 Grad im Idle. (AMD Ryzen 2700X)

Habe heute mal versucht die Pumpe stärker anzuschrauben, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schläuche extrem warm sind, aber ab einer bestimmten Position plötzlich komplett kühl. Aus dem Radiator kommt auch nur kalte Luft (im Gaming kommt auch Lauwarme Luft)

Ich habe mir sowieso bereits einen neuen Luftkühler geholt, jedoch würde ich gerne wissen, was der Grund für den Hitzestau im Schlauch ist und ob man diesen beheben kann. Kann es an der Flüssigkeit liegen? (Klumpen z.B) Würde die Wasserkühlung gerne weiterverkaufen
 
Ich tippe mal sehr stark auf eine kaputte Pumpe. Dann wird nur das Wasser unmittelbar im Kühler heiß und der Rest ist eiskalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michelleDeko
Doenerbong schrieb:
Ich tippe mal sehr stark auf eine kaputte Pumpe. Dann wird nur das Wasser unmittelbar im Kühler heiß und der Rest ist eiskalt.
Ok, habe mal den Händler angeschrieben wo ich die Wasserkühlung gekauft habe
 
die blase wäre dann eher in der pumpe .. die Dinger können halt keine "luft" pumpen.

Ob die pumpe läuft sollte man "hören" können
 
Das Ding wird wohl kein Tachosignal liefern weil die Pumpe stur mit ca 3200 rpm laufen soll.
Fuehlst Du da nix ob da was "vibiriert" wenn Du mal den Finger auf die Pumpe legst? @michelleDeko

Achja, Stroemlinge bekommt die Pumpe?
1609468795560.png
 
BFF schrieb:
Das Ding wird wohl kein Tachosignal liefern weil die Pumpe stur mit ca 3200 rpm laufen soll.
Fuehlst Du da nix ob da was "vibiriert" wenn Du mal den Finger auf die Pumpe legst? @michelleDeko

Achja, Stroemlinge bekommt die Pumpe?
Anhang anzeigen 1018975
Fühlen tu ich da was, aber ich glaub ich sche*ß drauf, kommt sobald mein Ryzen 5800x da ist in den Müll und mein Brocken 3 kommt auf die neue CPU
 
Zurück
Oben