Wasserkühlung klappert

N

NickFFM

Gast
Guten Tag,

Seit eins bis zwei Wochen klappert meine Wasserkühlung.

Den Radiator habe ich bereits mit destilliertem Wasser nachgefüllt, leider ohne Ergebnis.

Habt ihr Tipps, was machen kann? (Garantie abgelaufen)

Im Anhang findet ihr ein Video, wie sich das klappern anhört.
 

Anhänge

  • 20201121-123554_CRuR2KTo.mp4
    4 MB
Hast du den schon versucht das klappern zu lokalisieren?
 
Und welche ist "deine Wasserkühlung"? Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem mit dem Modell.

Vom Geräusch her würde ich sagen: Pumpe oder ein Lüfter, der irgendwo gegenkommt.
 
Fujiyama schrieb:
Hast du den schon versucht das klappern zu lokalisieren?
Das müsste die Pumpe sein
Ergänzung ()

benneq schrieb:
Und welche ist "deine Wasserkühlung"? Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem mit dem Modell.

Vom Geräusch her würde ich sagen: Pumpe oder ein Lüfter, der irgendwo gegenkommt.
Das ist eine Coolermaster M240L
 
Dann Wechsel die Pumpe
 
Ich glaube nicht, dass das die Pumpe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Ändert sich das Geräusch wenn du den Rechner hinlegst?

Fujiyama schrieb:
Dann Wechsel die Pumpe

Gute Idee, ist bei einer AIO auch kein Problem...
 
Also nach " Luft in der Pumpe" hört sich das nicht an ...
Hab mir den Beitrag den der Kollege oben gepostet hat auch nochmal angehört.
Für mich hört sich das so an, als würde der Impeller nicht mehr richtig sitzen
und im Betrieb dann immer wieder ans das Innere des Gehäuses schleifen.
Vermutlich einfach schlecht gelagert die Geschichte, bzw. Lager kaputt.

Lösungsvorschlag:
AIO nehmen, Mülltonne aufmachen, AIO in die Öffnung fallen lassen , Deckel schließen.
Anschließend eine richtige Wasserkühlung bestellen und einbauen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
@Robo32
Danke für den Hinweis, hab da was wohl überlesen.

Dan ändere ich meine Meinung Aussage zu: Wirf das das Ding weg und Kauf was vernünftige, AiO taugen nix.
 
Zurück
Oben