Wasserkühlung New-PC

Warum hast du dir nichts bei Mif bestellt oder den Origin PC ?
 
Big O
Mif V8

Hast dir bei dem Budget ganz schönen Mist geholt .
 
Dann kannst du trotzdem noch immer die LT-Variante nehmen.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p15385_Watercool-MO-RA3-420-LT-black.html

Zu den Anschlüssen:

Ich würde entweder sowas hier nehmen (Geschmacksfrage):

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p14458_Monsoon-13-10mm--ID-3-8--OD-1-2---Anschraubt-lle-gerade-Six-Pack---Matte-Black.html

oder in die Richtung:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11736_Alphacool-HF-10mm--3-8---Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--FatBoy----Deep-Black.html

Bei der zweiten Variante hast du optisch mehr Schlauch im Blick. Normalerweise sitzt der Schlauch so fest auf der Tülle, dass eine weitere Sicherung nicht unbedingt nötig ist. Ich persönlich hätte aber meine Bedenken und würde zumindest mit Schlauchschellen sichern oder mit der Trick 17 Variante Kabelbinder.

Du kannst natürlich auch diese Anschlüsse nehmen, da sie etwas billiger als die MO Anschlüsse sind:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11721_Alphacool-HF-13-10--10x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---Deep-Black.html

Du bekommst jeden Anschluss auch in 90 Grad und 45 Grad.

Welche Anschlüsse du benötigst, hängt davon ab wie du dein System anschließen möchtest. Eine Skizze dafür würde dir helfen.

Aber du benötigst min.

4 x CPU
6 x MB
4 x GPU (muss man den Kühler und den Abstand sehen, da es auch SLI/Crossfire Terminals gibt)
2 x RAD
2 x Pumpe (oder eben von Alphacool Anschluss und Adapter in einem)
(2 x Anschlussadapter) (wird nur benötigt, wenn Adapter und Anschluss separat erfolgen soll)

Bei so einem System würde ich aber zumindest ein Aquaero LT kaufen, der die Lüfter steuern kann.
Interner Tempsensor ist bei der Aquastream Ultra dabei.
Zumindest noch einen Durchflussmesser.

Ach und die Pumpe würde ich entkoppeln mit einem Shoggy Sandwich. :)

Offtopic:

Hier geht's nicht darum ob der TE nach der Meinung anderer ein sinniges System zusammengestellt hat oder nicht.
Vlt. wollte er auch keine Fertigllösung. Vlt. reichen keine 680er im SLI? Wie dem auch sei, er hat die Komponenten schon und benötigt eine Wakü ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann SKu nur zustimmen. Hier sieht man wieder sehr schön die Deutsche Krankheit: Neid

Es kann euch doch scheiß egal sein wie der TE sein PC nutzt und was er bezahlt hat...

Ich würde allerdings auf 10/8mm Schlauch und Anschlüsse setzen, da ich alles was größer ist nicht schön finde. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung :)
 
Leute wer kennt sich mit netzteil spezifikartionen aus das EVGA 1500 ist ja ein schönes netzteil nur sind mir einige kabel zu knapp bzw zu kurtz bemessen kann man was ich einfacher finde schon am nezteil direkt mit 8 pin adaptern erweitern oder muss mann danach am ende des orginal evga verlängern was mehr kabel bedeuten würde weil auf so ein strang nicht nur ein 8 pin ist sonder auch zubeispiel ein 6 pin also meine frage kann man schon am nezteil eine verlängerung sätzen oder beschädige ich mir damit komponeten wenn ich da schon verlängere und nicht nach den evga orginal kabel
 
Verstehe dein Problem nicht.
Was spricht gegen eine Verlängerung, die am originalen EVGA Kabel ansetzt?
Das einzige Problem könnte es beim 24pin Stecker geben.
Da kommt es auf die Klemmbelegung drauf an. Sitzt die Verlängerung am Ende, gibt's kein Problem.
Seasonic tauscht selbst gerne die Klemmbelegung innerhalb einer Produktpalette. Ein X-660 hat eine andere Belegung als ein X-860 z.B.

Also, warum soll die Verlängerung am NT ansetzen und nicht am originalen Kabel? Hat das optische Gründe? Die Länge kannst du ja begrenzen, indem du das Kabel umlegst und mit Kabelbindern fixierst.
Da sehen gesleevte Kabel mMn noch immer besser als Flachbandkabel aus und die gibt's auch in komplett schwarz z.B. von Bitfenix, Phoyba, etc.

24 Pin gibt's z.B. in 20cm,30cm,40cm,60cm
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich wollte die menge der adapter eher in grenzen halten man sagt ja bekanntlich je mehr kabel adapter desto mehr fehler quellen und wenn ich den 8 pin verlängerung direkt am netzteil anschließe ist es ein kabel weist wie ich mein s#tze ich die adapter nach dem orginal kabel muss ich 3 bis 4 verlängerungen haben weil auf ein so ein strang zubeispiel 2 8 pin und ein 6 pin ist . was des aussehn auch ein biserl ruieniert quasi . aber wäre das möglich direkt vor dem orginal kabel ein adapter beginnent am netzteil zu sätzen oder raucht mir dann eine hardware ab ?
 
Du steckst dein EVGA Kabelset ins Netzteil und am Ende des Kabels steckst du die Verlängerung drauf.
Wenn das Kabel 6+2 Pin hat, du aber nur 6 Pin brauchst, steckst du eine 6 Pin Verlängerung drauf.
Aber weder die Grakas, noch das Board haben 6pin, oder?
Brauchst du 8pin, steckst du ein 8pin Verlängerungskabel auf den 6+2 Pin.

Würdest du z.B. eine 24 pin Verlängerung direkt ans NT hängen, kann es sein, dass dir das Board abraucht. Im günstigsten Fall das NT, was ich aber nicht ausprobieren würde. Denn beim 24pin gibt es bei jedem Hersteller eine andere Belegung.

Wenn du es testen willst, ob die Verlängerung direkt am NT angeschlossen funktioniert, brauchst du entweder eine Überbrückung, damit du das NT ohne MB starten und messen kannst oder aber einen Netzteiltester, der dir die Voltangaben direkt anzeigt.

Bei meinem Seasonic war es so: 24pin Stecker hatte andere Belegung und der PCIe auch im Gegensatz zum alten NT.

Überprüfen könntest du es auch, wenn du einen Klemmbelegungsplan für das NT hättest. Bei Seasonic kann man das bekommen, bei EVGA weiß ich es nicht. Da aber jede Verlängerung gerade Verbindungen hat, bezweifle ich, dass das direkt am NT funktioniert.
 
SKu schrieb:
Denn beim 24pin gibt es bei jedem Hersteller eine andere Belegung.

Sorry aber das ist totaler misst! Jedes NT ist genormt und somit gleich!

Du kannst ohne Probleme verlängerungen nehmen, diese machen auch nichts aus. Ich würde allerdings gute nehmen und keine mit zu dünnen Kabeln. Ich empfhele z.B. die Kabel von BitFenix.
 
Nein, ist es nicht. Seasonic ändert intern selbst die Klemmbelegung für den 24pin Connector. Das X-660 ist anders als das X-860 von der 24 Pin Belegung her. Erst recht, wenn du ein neues km3 hast.

Also nichts mit Blödsinn.

Ich habe den Klemmbelegungsplan der KM3 hier.

Nicht umsonst kannst du für die alten Ersatzkabelsets bestellen, die aber nicht mit den neueren kompatibel sind!
 
hehe ich bin eh schon so verwirrt das ich mich net auskenne aber ich durfte mal erleben bzw ist des biserl anders aber auch ich durfte schon erleben das bei zwei modularen cosairs die beide gleich waren ( aber unterschiedliche modelle ) die kabeln untereinander zwar passten aber ein kurzschluss am sata kabel meine festplatte abschmorte unzwar zwei hintereinander.

Jetzt mag ich auf das orginal EVGA board mit einen verängerungs kabel am netzteil anfangen und dann ein orginal kabel anschließen von evga meine frage ist das möglich ja / nein gefahren ?
 
Wie das Intern ist, ist na ja... Egal... Fakt ist der 24 Pin ATX Stecker passt in jedes Mainboard rein und das ist wichtig. Da einfach ein verlängerungs Kabel dran und fertig.
 
Kannst du bitte mehr Satzzeichen verwenden, damit der Text einfacher zu lesen ist? Danke ;)
Also meine Lösung für zu kurze Leitungslängen war immer, dass ich die Leitungen auftrennt
und ein Stück 0,5mm² dazwischen gelötet habe. Schumpfschlauch drüber und fertig.

Natürlich ist Garantie dann futsch, aber die Gewährleistung bleibt erhalten
(solang ein eventueller Defekt nicht davon abhängig ist).

Kennst du nicht ein Elektroniker oder ist eine Fernsehwerkstatt etc. bei dir in der Nähe?
30 Leitungen zu verlängern geht zwar nicht blitzschnell, aber 1-2Std sind nun auch nicht die Welt.

IMHO die eleganzeste Lösung.
 
Die eleganteste Lösung, ist immer noch einfach eine Verlängerung zu kaufen.

z.B. sowas:

http://www.heise.de/preisvergleich/bitfenix-alchemy-24-pin-atx-verlaengerung-30cm-bfa-msc-24atx30wk-rp-a598077.html
 
ja ich nehme eh verlängerungen , nur darf ich am netzteil direkt den adapter anhängen oder erst nach dem orginal kabel . Ist doch eigentlich wurscht oder ?
 
Ich würde es an das Original Kabel dran machen da es idR eh nicht direkt auf das NT passt.
 
Die sauberste Lösung wäre, sich das Kabel auf die passende Länge crimpen zu lassen.
Hab ja vergessen, dass das Netzteil modular ist^^
Man kann ja einfach die Stifte so rausnehmen, und den Stecker weiter verwenden.
Crimpkontakte
Dann wär es richtige Länge, sieht Original aus und dazu noch billiger.
Das wäre dann wirklich die beste und eleganteste Lösung.
 
120-PG-1500-XR_XL_5.jpg

Hehe auf den evga netzteil gibts nur 8pin und 6 pin anzu stecken ^^ also würde es passen meine frage wäre nur . Richte ich einen großen schaden an wenn ich es probier das adapter kabel am netzteil direkt und dann das orignal ? sofern das mit der pin belegung bei beiden steckern gleich aussieht ?

Das zweite wäre die Lüfter die Noiseblocker Pk3 brauchen die wirklich 2,4 in der anleitung steht =? und sind das wirklich die was am besten passen =?
 
Zurück
Oben