Wasserkühlung sinnvoll?

Danke für eure Antworten,

vom Lian Li hab ich mich auch schon verabschiedet. Es gefällt mir zwar aber es ist nicht sinnvoll wie mir scheint.

Es wird jetzt wohl ein Fractal Mesh oder Defi die sollten auch passen
 
Hast Du den D15 und die Gehäuseüfter denn jetzt so eingestellt, dass sie ruhig sind ?

Mit dem Gehäuse würde ich warten, bis die neue GPU-Generation da ist. Vielleicht gibt es dann auch Custom-Modelle fix und fertig mit AiO oder Kühlblock, so wie diese:

https://de.evga.com/products/product.aspx?pn=08G-P4-3178-KR
https://de.evga.com/products/product.aspx?pn=11G-P4-2489-KR

Die Armor ist außerdem die "Billigserie" von MSI. Die "Gaming"- Modelle, die ich hatte, waren sehr leise. Meine Gigabyte RTX 2070S ist nach Lüfterkurventuning auch leise.
 
Ja mit der Lüfterkurve konnte ich es etwas verbessern. Es ist aber auch gerade sehr warm bei mir. Ich warte jetzt noch meinen Umzug ab da wird der PC auch etwas kühler stehen. Ich sehe mich dann auch mal in Richtung AiO um, da eine Custom wohl zuviel für meine Zwecke ist. Case werde ich aber wohl auch tauschen hätte da auch gern einfach mal wieder ein neues und bin jetzt Fractal gelandet
 
Shinnok101 schrieb:
Ich dachte eigentlich an eine AiO für die GPU

Dürfte am meisten bringen, lohnt sich bei der alten GTX 1080 aber nicht mehr. Und wenn ich das so lese:

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-rtx-3000-temperatur-release,3361059.html

...gehe ich davon aus, dass sich keine GTX1080-AiO für eine RTX 3000 weiter verwenden lässt.

Warte am besten ab, bis die RTX 3070-Version der oben verlinkten AiO-EVGA, oder ein vergleichbares Modell auf dem Markt ist.
 
Innerlich hast du dich wohl schon von deinem Case verabschiedet, aber in der heutigen Zeit sind keine HDD,S mehr erforderlich, bau den ganzen Käfig-Kram aus, und du wirst sehn, du hast einen ganz anderen Flow.
Ich hab zwar eine Wasserkühlung, allerdings nur für die CPU, und das ist noch Restbestand aus einem anderen System,
und trotzdem würd ich wieder nur bei der Pumpe zu einer Eheim greifen, die , mit dem Ausgleichsbehälter gleich dran, ein Shoggi, ( googeln,) und die Pumpe hörst du nicht, einen vernünftigen 360er Radi in die Front, kannst dann 3 deiner Lüfter schon mal verwenden, vieleicht noch einen 240 er Radi oben rein, falls er reinpasst, die Fittings und Schläuche müssen nicht der letzte Schrei sein,in nem Case ohne Glas, gut müssen sie sein, und ihre Funktion erfüllen,
also erst mal das Case von unnötigen Luftbremsern befreien, dann die Lüfter optimieren, und wenn immer noch zu laut, über eine ( einfache ) Wasserkühlung nachdenken,
übrigens, meine Eheim ist nun knapp 10 Jahre alt, da mußt schon ganz nah ran gehen, dass du da was hörst, im geschlossenen Gehäuse eh nicht
 
Zurück
Oben