wasserkühlung

Robert0001

Lt. Junior Grade
hallo,

soll ich mir eine wasserkühlung zulegen oder reichen 5 fans auch inklusive graka?
temperatur ist zwischen 40-80° ca..

habe an das hier gedacht?
https://www.amazon.de/ASUS-CPU-Wasserkühlung-integrierter-Pumpenlüfter-Radiatorlüfter/dp/B0974XDNP9/ref=sr_1_3?keywords=rog+wasserkühlung+360&qid=1668532472&sprefix=rog+wass,aps,91&sr=8-3

oder?
https://www.amazon.de/ENERMAX-AQUAF...wasserkühlung+amd+ryzen+7+5800x,aps,68&sr=8-3

ich steh halt auf diese rog serie :-p

muss das gewartet werden?
ist es sinnvoll?

ps. ich spiel ab und zu destiny2 zurzeit. bin nicht der große gamer und verwende den pc eher zum arbeiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
Wichtig wäre z.B. welcher Prozessor denn gekühlt werden soll und in was für einem Gehäuse sich das Ganze befindet.
Je nach vorhandener Hardware und verfügbarem Platz könnte auch schon ein guter Luftkühler ausreichen.

Anhänge

• IMG20221114222904.jpg
    IMG20221114222904.jpg
    897,4 KB · Aufrufe: 158
Woran hapert es denn zurzeit?
Sind die Temperaturen des Prozessors zu hoch? Die angegebenen 40 bis 80 °C sind eigentlich kein Problem.
Oder ist es nur ein "Haben wollen", was die AIO betrifft?

• Gefällt mir
Für die angestrebten 360er-AIO-Kühlungen muss auf jeden Fall der Festplattenkäfig raus, sonst reicht der Platz nicht. Je nach Dicke des Radiators inklusive montierten Lüftern könnte es im Bereich der Grafikkarte beim Platz knapp werden.

• Gefällt mir
Wenn die Temperaturen unter Last in Ordnung sind (80-90°C ist völlig ok), dann kannst du dir die Anschaffung einer AiO sparen. Insbesondere deine vorgetragene ist völlig überteuert.
ps. das nächstemal verwende bitte zum Linken deiner Hardware Geizhals-Links, danke

übrigens gibts hier zahlreiche Threads, wo sich letzten Ende rausgestellt hat, das die AIO defekt ist. mMn holt man sich damit nur Probleme ins Haus..ist nur meine Meinung

• Gefällt mir
Zurück
Oben