• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watchdogs "lagt" trotz ausreichender Hardware

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo. Habe mit Fraps dauerhaft im Gelben bereich mehr als 35 Frames / Sekunde aber Watchdogs ist dennoch unspielbar. In der Grossstadt lagt das spiel unerträglich also es ist eigentlich unspielbar obwohl die Framerate nie unter 30FPS droppt oder ins rote geht.

Meine Hardware ist nicht die neuste aber erfüllt die Minimumanforderungen und alles steht bei mir auf Niedrig und dabei spiele ich nur unter 1280&1024

Setup:
AMD Athlon X4 740 @3.2 GHZ + Turbo
HD 6850 mit 256MBIT Gddr5 und 1GB Vram
6GB Dualchannel DDR3 12800

Das Game liegt auf ner seperaten Spiele Partition auf der noch 15GB frei sind. Meine HD ist nicht sonderlich schnell muss ich dazu sagen falls es was ausmacht.
 
Bobachte (siehe Sig)
 
Wie kommst du darauf, dass deine Hardware auch nur ansatzweie ausreichend ist?

Der 1GB VRAM dürfte an erster Stelle für die Lags verantwortlich sein neben der fehlenden SSD.

Nachladen von einer "langsamen" Festplatte führt zwangsläufig zum Laderuckler...
 
Der PC ist allgemein relativ schwach vor allem hat die Graffikkarte mit 1 GB Vram einfach viel zu wenig, daher kommen die seltsamen Ruckler da der Speicher einfach voll läuft. Meine 6870 hatte das selbe Problem.
 
|paladin| schrieb:
Wie kommst du darauf, dass deine Hardware auch nur ansatzweie ausreichend ist?

Nachladen von einer "langsamen" Festplatte führt zwangsläufig zum Laderuckler...

Naja weil es die Mindestanforderungen der Herstellers übertrifft zB. :)

Sollte damit nicht Speilbarkeit unter Minimaleinstellungen gewährleistet sein oder gibts dann nicht Rückgaberecht?

Nachladeruckler hab ich nicht. Schrieb ich doch. FPS droppen nicht!
 
mal vom 1gb vram abgesehen ist die CPU viel zu schwach !!
 
Wenn du keine Laderuckler meinst (was nichts mit FPS zu tun haben muss...)
Was meinst du dann mit dem "lag"

Ist die Steuerung verzögert oder was?

Und sowieso das ist ein Rechner mit dem kann man Sims spielen ...aber WatchDogs? Optimistisch.
 
Ehm also die FPS sind ausserorts ausreichend für Ultra und wenn ich in die Stadt fahre gehen die FPS auf 30, egal ob auf Hoch oder auf niedrig. Das Auto reagiert normal also ich kann mühelos durch den gegenverkehr navigieren aber das bild zieht ständig nach..

Ja es wird der Vram sein, es ist als ob er ständig was in den Vram nachlädt aber die FPS droppen eben nicht und es ärgert mich das es nur bei dem Game ist.

CPU Auslastung ist auf 70-80% in der City.

Alien: Isolation und Wasteland 2 hab ich vorher auf Max. gezockt und bei beiden sind die FPS ständig auf 60 und bleiben auch grob dort. Selbst über HDMI auf dem 1080P Plasma war bei Alien kein Unterschied merkbar

Wolfenstein läuft auf Mittel,

UT:3 und CS Go natürlich maxed :D:D

Naja ok Updaten werd ich die Kiste nicht ich bin mal gespannt was die Kiste zum neuen COD sagt wenn ich es vom Kumpel kriege und ansonsten wart ich eh mehr so der Dedaelic typ also ich verpass da nicht viel bei bei den aktuellen zocks ...

GTA 4 war früher auch son Ding, das einzigste Game wozu man damals nen Quadcore kaufen musste während alles andere noch 2 Jahre lang auf dem c2d lief. Ist mir ehrlisch gesacht wurscht :D Aber wollts mal nachfragen weil sie Systemanforderungen eben GELOGEN sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oblilaner

hol Dir einfach neuen PC und gut :) Grafikkarte fast 4 Jahre alte Technik und wenig VRAM und die AMD CPU war schon als sie neu war schwach.
 
Das Problem hatte ich auch mit nem FX 8350 und ner R9 290 ;) Das Spiel ist einfach scheiße optimiert.
 
Warum wird hier auf der Hardware rumgehackt wenn doch über 30 fps erreicht werden?!

Vsync ein- oder ausgeschaltet?
 
Ich konnte das Spiel flüssig mit 6870/1GB spielen,@1080 high/ultra.
Stell mall die Grafikoptionen auf mittel und Auflösung auf 1680x1050 ,sollte den Prozessor entlasten.
Ansonsten liegts an einer lahmen Platte.
 
Auflösung:

1280&1024 - Settings Low (Preset), AA aus, Vsync Aus GPU Prebuffer? 3

Prozessor in der Stadt mit den meisten Models, Passanten, Autos etc bei 70% Auslastung Maximal.

FPS 30

Aber ständig Lags, Maus reagiert präzise aber Bild zieht hinterher, wird mal langsamer dann wieder schneller stottert aber nicht ist wie eine Tonspur die mal zu lahm ist und dann wieder aufholt

Danke für die Mühe lässt sich jetzt nicht viel dran ändern, war eh nicht so mein Fall.. Hab mich schon an GTA 1 ausgetobt, 2, knapp noch 3, mal kurz SA und alles danach war nicht mehr so mein Fall :D

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben