News watchOS 5: Apple Podcasts und Walkie-Talkie-App für die Watch

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
macht das die App Walkie Talkie auf direkterem Wege möglich

Wie genau soll das direkter sein, als ein Telefonat?

Bei einem Telefonat klicke ich auf den Kontakt und anrufen. Wenn ich dann eine Art Walkie-Talkie haben will, klicke ich zwischendurch halt auf "stumm".
Ich kann mir gerade keinen schnelleren Weg vorstellen, außer, dass es automatisch Personen in der Nähe erkennt und die Verwendung in Gruppen.

Weiß jemand genaueres, wie das funktionieren wird?


Ansonsten ist die benötigte Internetverbindung natürlich ein gravierender Nachteil gegenüber Walkie-Talkies. Zumindest in Wildnis-Situationen :)
 
Also die Watch war das mieseste, was sie gezeigt haben... oder nein eher tvOS.
Bei der Watch wird nun zumidnest erinnert, ein Workout zu starten, wenn man begonnen hat. Und die Aktivität vor Workoutstart wird auch hinzugezählt. Sehr gut.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Wie genau soll das direkter sein, als ein Telefonat?
Es läuft auch über WLAN wurde gesagt. Das kann u.U. ganz praktisch sein, auch wenn das verschwindend seltene Umstände sein werden. ;)
 
Schade, ich hätte mich eher über eine Integretion von Dritt-Musik Apps gefreut.

Ein Walkie-Talkie das eine Internetverbindung bwnötgt ist ja wohl fehleranfälliger als ein direkter Anruf(auch über die Apple Watch möglich und zieht zudem keine Daten). Unsinnig.

Edit:
Die erste Generation Apple Watch wird kein WatchOS erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe meine S2 läuft dannach flüssiger / schneller OS4 ist von den Funktionen her gut nur der Speed...ich will nicht immer warten bis die Trainings App ready ist...das dauert teilweise so was von lange...über 1 minute...
 
Zirat schrieb:
Noch keine Aussage zur Kompatibilität
Verfügbarkeit
watchOS 5 Beta 1 steht noch heute für registrierte Entwickler bereit. Im Herbst steht die finale Version für Jedermann zur Verfügung. watchOS 5 wird nicht auf der Original Apple Watch verfügbar sein.

Quelle


Dann gibt es ja einen echten Grund auf die Serie 4 zu Upgraden (hoffentlich kommt sie Serie 4 in September)
 
Zurück
Oben