Webcam auf Iphone

cristi_petre

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.024
Hi

ich habe ein Problem...

ich möchte meine Webcam (Video wäre nicht schlecht aber notfalls auch als standbild) auf das IPhone streamen erstmal nur local und das ohne auf dem Ipad irgend welche Apps zu installieren. Es sei denn ich hätte dadurch erhelbliche Vorteile.

Hab heute schon den ganzen Tag gegoogelt und sämtliche Programme ausprobiert wie etwa ISPY oder Windows Media Encoder 11 oder VLC ich bekomme ein stream hin aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es auf dem Iphone öffnen soll oder beser gesagt mit was


Danke schon mal
 

cRz7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
284
Mir würde einfallen mit Xsplit einen Stream von Bildschirm auf ustream (hat eine iPhone App) zu erstellen. Ja und dann halt mit der UStream-App den Stream aufrufen.
 

Techshot

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
13
Hat ein klassischer Jailbreak nicht die richtige Lösung zum Problem? Softwares gibs doch bestimmt zu genüge :) Google ftw
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
@Techshot
Nicht jeder will so etwas wie einen Jailbreak auf seinem iPhone oder iPad ...

Eine vernünftige Lösung dafür würde mich übrigens auch interessieren.
Habe bisher nichts gefunden, was das vernünftig und funktionsfähig umsetzt.
Mal nicht ohne extra Hardware, wo dann das ganze nur mit ner extra Webcam für ~100€ läuft.
 

cristi_petre

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.024
Hab zwar ein jailbreak um bei meinem 4s 3g auszuschalten etc. Aber in cydia nichts gefunden was mir weitehelfen konnte.

@schpaik danke für den link

Werd mal ausprobieren was da steht aber die lösungen die ich da gelesen habe brauchen alle eine extra app aber mal schauen

Trotzdem danke schon mal

@darkwonder falls du auch was ausprobierst und es hinbekommst kannst du ja darüber was berichten wäre echt nett
Ergänzung ()

Icam hab ich ausprobiert aber wie so einige andere programme verbinden sie sich mit irgend einem server.

Das ist nicht gerade als optimal zu bezeichnen eher als suboptimal.


Kennt denn niemand eine lösung? Mit windows media encoder 11 kann ich ein stream erstellen den ich auch testen kann ( am pc) aber ich brauche ihn auf dem ipad bzw. Iphone

Mit vlc hab ich gesehen sollte es auch klappen aber ich komm mit dem vlc für iphone nicht klar
 
Top