Wechsel von Android auf ios - Tipps

B

Bilderbuch

Gast
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipps ohne eigene Argumente sind so sinnlos wie Tipps, ohne die Argumente des TE für einen Wechsel zu kennen.

Du machst mit keinem der Geräte etwas falsch, aber ich empfehle einen ausgedehnten Test vor dem Kauf, wenn nicht schon geschehen.
 
Es ist eine individuelle Geschmackssache. Ich habe jahrelang Android, sowohl als auch IOS benutzt. Ich finde das die Iphones mit IOS vielleicht nicht immer ihrem Preis gerechtfertigt sind, aber sie funktionieren nach meinem empfinden besser als die Android Geräte.


Die Apps funktionieren flüssiger und sind optimierter.

Wenn du ein gescheites Android Gerät hast, dass derzeit funktioniert, dann würde ich nicht unbedingt wechseln. Wenn du aber ein goodie hast wie z.B. durch eine Vertragsverlängerung dran zu kommen oder sonst irgendwie, dann könnte man es in Erwägung ziehen was neues auszuprobieren.

Aber dann schon in die Richtung der X Serie von Apple.

Aber ich höre oft das Android User nicht wirklich mit IOS glücklich werden und umgekehrt :D
 
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Facepalm.
Kannst du deinen Tipp begründen?

--

Falsch machen wirst du mit beiden nichts. Aufgrund deiner Anforderungen würde ich eher zum 8er greifen. Den Speicher scheinst du nicht zu benötigen und so kannst du die Vorzüge des schnelleren Prozessors, (sehr wahrscheinlich) längeren Updatezyklus, bessere Kamera etc. mitnehmen.

Warum spielst du denn mit dem Gedanken zu wechseln?
 
Bei Apple spielt das alter keine große rolle.

Ich selbst würde eher zum X oder XS greifen, da mir das besser gefällt und von meinem ipad vertraut ist.
Aber gegen das 7er oder 8er habe ich auch nichts.

Mein S8 (firma) hat zwar das bessere Panel aber dafür Android und viel schlimmer, samsung festgesetzer müll wie den Bixby button...
IOS gewinnt meiner meinung nach schon bei der Bedienung. Auf Android hat man erst durch die neuste Version brauchbare gestensteuerung und man muss Edge installieren um eine Browser mit gesten zu bedienen.

So gesehen würde ich im vergleich zu meinem S8 sogar ein 6S vorziehen (dessen Support zeitraum zuversichtlicher ist als der eines S9).
———

Du solltest die Geräte mal in der Hand halten. Sowohl 7/8 als auch X/XR

Edit: Bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Das ist meine subjektive Meinung, ihr dürft mit dem Spielzeug spielen was euch lieber gefällt aber unterlasst es doch Fragesteller erstmal in euren persönlichen kleinkrieg mit rein zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
um ein bisschen wetter und nachrichten abzurufen reicht auch ein 6s mit 32gb speicher. die bekommt man für 300€.
 
Bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich beim Smartphone auf iOS gewechselt habe. War in der ersten Zeit ungewohnt, aber das ist wohl von den Herstellern zwecks Kundenbindung auch beabsichtigt... Ich bin recht schnell mit iOS klargekommen, obwohl ich mich nicht darauf vorbereitet habe. Am Tablet habe ich nach wie vor Android, passt für mich auch.

KnolleJupp schrieb:
Ein iPhone 8 kostet ca. 590€ und ist von 2017...
Ich würde es nicht machen!

Für 100€ weniger bekommst du schon ein Galaxy S9
Ist halt immer ne Frage, was man haben will. Ich wollte ein kleines und dennoch gutes Smartphone und habe mich deshalb für ein SE entschieden. Wobei es da, wie es aussieht, keinen Nachfolger mehr gibt. Kann also sein, dass ich irgendwann wieder zu Android wechsle.

Das mit dem Preis ist bei den Apfel-Geräten natürlich ein Faktor. Ich habe meines als kurz gebrauchtes Gerät gekauft, war so deutlich günstiger als neu.
 
Bei deinem Usecase das möglichst aktuellste Gerät, das ins Budget passt, mit 32 oder 64GB und fertig. Was die Androidempfehlungen sollen ist mir auch ein Rätsel, als wäre nicht explizit gefragt worden. Ich wollte kein Gerät das mein WLAN modul auch bei "abgeschaltetem" WLAN aktiv hält, um meinen Standort zu tracken und diesen dann alle halbe Stunde ungefragt an Google und seine Partner weiter zu leiten. Da könnte das Gerät auch kostenlos sein und ich würds mir nicht hier hin legen. Auch der TE wird Gründe dafür haben spezifisch nach Geräten mit iOS zu fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph und knoxxi
Shelung schrieb:
Bei Apple spielt das alter keine große rolle.
Das ist auch mit ein Grund warum die teilweise etwas teurer sind. Die Android Geräte kann man nach 2 Jahren in die Tonne kloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
pitu schrieb:
Das ist auch mit ein Grund warum die teilweise etwas teurer sind. Die Android Geräte kann man nach 2 Jahren in die Tonne kloppen.
Das ist in meinen Augen falsch und sachlich veraltet! Das galt vielleicht mal für Geräte von vor drei oder vier Jahren, aber seit einiger Zeit ist es zumindest bei den Topgeräten lange nicht mehr so. Sie erhalten häufig noch Jahre nach Verkaufsende aktuelle Betriebssystemversionen.

Ich hab zum Beispiel gerade noch ein Samsung Note8 von 2017 im Einsatz und es funktioniert absolut top und ist genauso schnell, wie ihr am ersten Tag.

Auch der oben kritisierte Bixby Button ist mittlerweile mit Funktion und auch Bixby auf Deutsch möglich und wesentlich besser, als jede Möchtegerne- Siri-Funktion von Apple.

Apple macht in meinen Augen immer dann besonders viel Sinn, wenn man das gesamte Ökosystem möchte, wie iPad, MacBook und daneben iPhone.
Und dann würde ich auf jeden Fall das aktuelle Gerät nehmen, weil man dann für das investierte Geld möglichst lange etwas davon hat.

Im übrigen mag ich beide Systeme sehr, denn sie haben jeweils ganz eigene Vorzüge und ich würde nie soweit gehen zu sagen, dass eines der beiden das bessere System ist.
 
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt so einige Gerüchte, dass dieses mal auch das 6s rausfallen soll. Genaueres wird man wohl erst zur WWDC im Juni erfahren.

Hier die Gerüchte zu den von iOS 13 unterstützten Geräten.
 
das wäre bitter. dann würde ich eher gleich zum 8er raten.
im vergleich zum 7er ca. 100€ teurer. dafür 32gb mehr speicher, den schnelleren soc, wireless charging! bluetooth 5.0. überlege nicht weiter, geh und kauf es dir :D

64GB ab 540€
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jeharelang Andriod ( immer chinesische Marken: Xiaomi,Vivo, Oppo)besitz. Aber es gibt später immer ein Problem,die Prozessorgeschwindigkeit wird im Laufe der Zeit immer langsamer. Ich habe in diesem Jahr ein iPhone XR(128G) in Hongkong gekauft.Es gibt aber kein Home-Tab, man muss sich zuerst daran gewöhnt aber es funktioniert viel schneller uns flüssiger als Andriod. Du kannst iPhone ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt , kannst du nach einem oder zwei Jahr/en ein neues kaufen, Immerhin kommen die neue Dinge immer so schnell.
 
genau das will er auch. ein iphone und kein android phone :D
 
Also ich nutze ein 7er und bin sehr zufrieden. Dennoch würde ich dir glaube am meisten zum X raten. Mir gefält die Größe (vorallem Bildschirm/Body Ratio) besser und die Kamera mit dem Bookeh Effekt ist schon sehr anschaulich. Schau einfach wie du mit dem Preis hinkommst. Wenn du das X / Xs für nen guten Preis kriegen kannst, nimm das. Ansonsten auch 8er oder 7er. 8er kann zwar nicht merklich viel mehr als das 7er, aber wenn die nur ein paar € auseinander liegen, dann eher das neuere wegen der Updates.

Das 6S meiner Freundin läuft zwar auch noch einwandfrei, aber wird dann an der ein oder anderen Stelle doch schonmal minimal langsamer. Nicht so, dass es keinen Spaß mehr macht, aber zumindest so, dass man sich Gedanken macht, ob es die nächsten 2 Jahre noch ohne Einschränkungen Spaß macht.

Btw: Auch beim Speicher lieber mal eine Nummer größer nehmen. Hatte beim 7er damals 128GB genommen und gedacht das kriegt man nie voll. Ich bin aber kein Freund von Bilder löschen und sammel deswegen seit 09/2016 fleißig und brauche daher den Speicher auch. 40GB sind zwar noch frei, aber ich möchte das Telefon auch noch gern mind. 1-2 Jahre benutzen. Mit nicht erweiterbarem Speicher sollte man daher nicht zu geizig sein.

Wenn du es dir gekauft hast, lies dir auf jeden Fall auch mal die Tipps App durch. Gerade als iOS Neuling sind da doch manchmal nette kleine Tricks mit dabei die sehr hilfreich sein können.
 
was die speicherpreise angeht scheint apple endlich vernünftig geworden zu sein.
50€ für 64gb klingen fair oder?! auf der anderen seite ist es pervers was die für das xs mit der höchsten ausbaustufe haben wollen (1549€ 🤣 ) für das max nur etwas mehr.

dabei ist das design mit der altbackenen notch jetzt schon wieder out und veraltet. wann gibts eigentlich neue modelle?
 
Zurück
Oben