Wechsel XP -> W7

darknimes

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
41
Guten Abend!

Ein Kumpel wollte professionellen Rat bezüglich Wechsel von WinXP zu Win7.

System:

AMD Phenom II X4 955
GigaByte GA-MA790X-UD3P
XFX HD5850 Black Edition
4GB Ram
750GB WD Cavair Blue
Auflösung 1680x1050

Er zockt halt nur ältere Games wie Gothic 3 und 2, Battlefield 2, CoD 4, Company of Heroes, WoW.
Einziges aktuelles Game ist Gothic 4 und Formel 1 2010.
Er nutzt gern ältere Software wie Nero 7.

Sollte er wegen den zwei Games zu Win7 wechseln? Oder soll er bei WinXP bleiben?


Vielen Danke
Ergänzung ()

Weiß niemand Rat?
 

kernel panic

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.721
AW: Wechsel

Wenn er eh ne Win7 Lizenz hat, dann WIn7 oder wenn er in Zukunft vor hat dx10 oder11 Spiele zu zoggn dann auch, ansonsten macht es wenig Sinn, obwohl ich persönlich allein wegen den 4gb RAM und der Graka Win7 nutzen würde damit die Hardware vol ausgereizt werden kann!
 

Kopfhörender

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
246
Win7 aber bitte gleich in der 64 Bit Version kaufen, da diese in der Lage ist, 4GB und mehr RAM vollständig anzusprechen.
 

Enneking

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
53
Ich würde auch Windows 7 installieren. Die Grafikkarte usw. können damit eine bessere Leistung erzielen.
 
Top