Fireplace Motiv 2 Neu

Wehrdienst :P

dMopp

Banned
Hiho, ich werde am 1.12 bzw 3.12.2007 von der Bundeswehr/Marine gezogen und wollte mal erfragen ob hier noch andere das selbe Glück/Pech haben. Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn, danke :P

PS: Ob ich mir ne schöne erkältung da einfange ? Is schließlich Winter :/

da hab ich ja zum glück noch etwas zeit, bin ja noch in der schule aber ich darf auch schon bald zur Musterung :(

autsch, du armer. AGA im Winter, na viel Spaß. hatte meine vor 3 Jahren von Oktober bis Dezember, und bei -15°C beim Biwak war net so berauschend.

vielleicht holst dir nen außergewöhnlich starken Grippe_infekt. KZH bis DZE, das wärs doch:D

Ich habe das große Glück gegen fast alles allergisch zu sein. Außerdem habe ich eine Pupillenreflexanomalie, starkes Untergewicht und eine verkrümmte Nasenscheidewand sowie des öfteren Kreislaufbeschwerden.

Jetzt mache ich erstmal Ausbildung, aber ich denke nicht, dass ich von denen genommen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@scat: Musterung is pipifax, da mach dir keine sorgen, da passiert rein garnix.... das bissel eierfassen überlebst nen echter kerl auch ;)

@buwwel: Naja, an der See ist es ETWAS wärmer, zum Glück... trotzdem arsch kalt bestimmt :/ 20km Marschieren mit 20kg aufm rücken und bei -15°C .. subber, erinnert mich an damals, 1945 *hust* *g*.....

@soulpain: Ich habe:

Neurodermitis
Heuschnupfen(Mit leichter Sehschwäche als folge OHNE tabletten)
HATTE leichtes untergewicht (mitlerweile perfektes gewicht ^^)
Nen Puls von 180 nach paar Kniebeugen ...

und: T2 .... dank Eignungstest wollten die mich unbedingt: Für alles einsetzbar, hab also freie Auswahl nach den 3 Moanten (Theoretisch)

Ich freue mich trotzdem auf die Zeit ^^ schön im Kampfanzug das nächste McDonalds stürmen weil das essen wieder mal net geschmeckt hat *g*

sagt mal, so nebenbei, wenn man untergewichtig ist, ändert das dann etwas, ob die einen aufnehmen? oder hat das nur einfluss darauf, in welchem militärbereich man kommt?

Ich denke mal wenn man stark untergewichtig ist, wird man nicht angenommen.
Wie gesagt ich DENKE^^
Ich war selber noch nicht bei der Musterung oder so aber der Brief müsste bald kommen.

MFG Miggi

Hab meine Musterung nächste Woche ;). Mal sehn was draus wird, mein Hausartzt meint dass ich mir mit meinen Allergien keine Sorgen machen muss - die werden mich sicher nicht nehmen :D.

Die Chance heutzutage ausgemustert zu werden ist sehr gut. Schon bei Kleinigkeiten nehmen se einen nicht. Deswegen sollte man auch nicht von vornherein Zivi wählen.
Ne kleine Allergie, Probleme mit dem Rücken oder so und man brauch sich keine Sorgen diesbez. machen ^^

Also wer Neurodermitis hat würd normalersweise net genommen ?!

@ObServer88 :
Und was ist wenn man ausgemustert wird und kein Zivi macht?^^
Ich kenn mich da noch nicht so aus.

MFG Miggi

Wenn man sagt, man will unbedingt zum Bund, hat aber diverse Probleme und Krankheiten, muss man garnichts machen.

Am Besten sollte man denen aber nicht direkt sagen was man will und wenn man nicht ausgemustert wird, kann man sich ja immer noch für Zivi entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß muss mann doch, wenn man zivi machen will einen Antrag stellen mit nem Aufsatz warum man nicht zum bund will oder????

AGA, KZH, DZE...jetzt wissen alle beischeid.

immer diese abkürzen, also manchmal könnte ich...ehrlich...

mir kann es eigentlich egal sein, ich hab zivi gemacht und nicht bereut. übrigens mit winterdienst 4.00 uhr in der frühe. und man mag es kaum glauben, es hat spaß gemacht.

Bin stolz auf T5, da ich eh nicht hin wollte.
Wieso T5?
-> Hatte Asthma
-> Übergewicht
-> Nasenscheidewandverkrümmung
-> Kniescheibenknorpelentzündung in beiden
-> Rücken
-> Allergien gegen Tierhaare, Hausstaub, paar Gräser

hab denen dann nen Ordner mit allen Arztbelegen hingelegt und 2 Tage später kam der Brief mit T5 :D

Also ich hab auch ein paar Krankheiten aufgeschrieben und eingereicht, später kam ein Brief in dem stand dass ich nichts mehr machen muss, keine Musterung, kein Zivildienst.
Also gib jede Krankheit an, die du hast.

leadclown schrieb:
AGA, KZH, DZE...jetzt wissen alle beischeid.

AGA: Allgemeine Grundausbildung

KZH:krank zu Haus
DZE:Dienstzeitende

und dein Winterdienst: versuch zu schlafen bei -15°. dann zwischendurch mal ne Stunde Wache liegen, usw.

aba kannst nich wissen, is halt ein eigenes thema

Naja, Neurodermitis ist kein Grund mehr zum ausmustern, genauso wie viele Allergien! (Gibt ja Pillen dagegen.... nur scharfschütze mich heuschnupfen geht net, is klar ne? ^^)

Habe T2 glaube wegen dem leichten Untergewicht und ALLEN Allergien bekommen... :P

Zurück
Oben