Wehrdienst :P

Ich gkaube ne Geldstrafe gibbet auch (Für den Einsatz der Feldjäger musst du aufkommen) is aber nur ne Vermutung ;)
 
@ alle, die hier vom "großen Glück" der körperlichen Unzulänglichkeiten sprechen:

Geht's noch? Eine einzige Furzallergie würde mich schon abartig nerven ... dann doch lieber Bund mit allen Schweinereien! :freak:


Noch ne Frage:

Ist es theoretisch möglich, sich mustern zu lassen, obwohl man nicht muss (Ausländer) und sich dann anhand der Einstufung zu entscheiden, ob man die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt und eintritt?
 
Watt ? Keine Ahnung....

Melde dich da freiwllig und sag im nachhinein doch nicht... dann kennste deine t-stufe
 
Huch was denn so schlimm an der Bundeswehr noch kurz die Fos fertig machen und dann gehts 13 Jahre verpflichten zur Bundeswehr :D
 
Meinung is Meinung, bitte keine Diskussion über tacles Meinung, danke :P


PS: Wenn alles gut läuft verpflichte ich mich vielleicht auch irgendwann (Aber als Informatiker...) ma gucken.... ka ob das so einfach dann geht...
 
Das schlimmste am Wehrdienst ist die mickrige Vergütung von ca. 250 €/mtl. und der Ausfall des Gehalts wenn man arbeiten würde. Die beschissene Unterkunft während des Wehrdiensts tut sein Übriges.. Ich finde die Wehrpflicht gelinde gesagt besch.... Die Leute dies geil finden könnens ja freiwillig machen.
 
Wie gut, dass ich nicht in Deutschland wohne...
Wieso habt ihr eigentlich dort alle Wehrpflicht?
 
Das liegt daran, dass die Bundeswehr im Grunde noch auf der Wehrmacht (damit meine ich nicht den Hass auf andere Völker sondern einfach die alte Art von Militär) basiert und das zu der kriegerischen Zeit üblich, aus der Sicht der Machthaber notwenig, war.

Warum das nicht endlich angepasst wird, weiß ich auch nicht.

Immerhin wurde ja nach und nach die Zivi Zeit gekürzt, die war nämlich mal deutlich länger als der Wehrdienst, sozusagen als Rache vom Staat für die "Schwächlinge, die ihr Vaterland nicht verteidigen wollen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wehrpflicht wurde halt im Endeffekt eingeführt, weil es nicht ganz unwahrscheinlich war, dass der Ostblock eines Tages mal in Westeuropa einmarschieren würde.

Deswegen haben die Amis und Engländer ja auch in Deutschland kräftig Atombomben&Rakeken stationiert gehabt. Deutschland übt übrigens auch heute regelmäßig noch den Abwurf von Atombomben, denn ein kurzes Ok von den Amerikanern, und deutsche Tornados können mit den Dingern starten.




Der Zivildienst war ursprünglich etwas länger, weil es theoretisch ja auch Wehrübungen für Wehrpflichtige nach ihrem Wehrdienst geben könnte, dies sollte dadurch ausgeglichen werden.

Zum Verweigern gabs dann auch Tests mit so tollen Fragen wie: Ein Ostblocksoldat vergewaltigt ihre Mutter und plant sie danach umzubringen, sie stehen mit einer Pistole daneben und könnten ihn davon abhalten, schiessen sie? Ja/Nein

Das wurde dann im Endeffekt erst 1973 abgeschafft, als Ausgleich dann aber der Zivildienst auf 20 Monate hochgesetzt...
 
Deswegen wurden auch Panzer wie der Leopard 2 gebaut, der war recht ungeeignet für Wüstenkämpfe, konnte keine Brücken überqueren usw.. Was also soll man mit so einen Panzer anfangen?
Richtig, die Heimat verteidigen. Denn der war dazu gedacht die Sowjets aufzuhalten, solange bis die Amerkikaner einschreiten konnten. Schließlich dauert es eine Weile, bis man seine Truppen nach Europa verschifft hat.

Aber mittlerweile gibt es die UdSSR (offiziell) nicht mehr, also könnte man das ganze noch weiter lockern oder ganz entfernen. Denn wir sind heute eine Friedens- und Diplomatennation.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten n leo nicht über brücken fahren können????
mit seinen 62 tonnen gewicht is des bei so ziemlich jeder brücke möglich.... und zur not schnorchel raus und durch ;)
oder dann kommenhalt die pios mit nem brückenleger... und warum sollte der leo nicht wünstentauglich sein? der hat ne klima drin und es gibt ne andere kette für sand...

das die bw den auftrag hatte die "russen" aufzuhalten und sich dann richtung frankreich sich zurückzuziehen ..ääh ausweichen stimmt schon. des siehste sogar heute noch... relativ nah an der ex innerdeutschen grenze sind die grennis stationiert die dann die panzerverbände mit den jagdpanzer, milans, tows usw. aufhalten bzw. verlangsamen bis dann in hinterland die panzerverbände mobil gemacht wurden und mit den verbündeten zum gegenangriff übergehen....
 
Ohne weiteres kommt ein Leopard eben dann doch nicht über eine Brücke, das ist im Gegensatz zu leichterem Gerät aufwendiger. Der ist für die direkte Konfrontation ausgelegt.

Ist ja auch egal, heute gibt es keinen Grund mehr für Wehrdienst, finde ich.
 
ohne wehrdienst funktioniert die bundeswehr nicht. punkt!

und bis jetzt habe ich noch keinen leo2 gesehen, der nicht (!) über eine brücke gekommen ist... wüsste auch nicht wo da das problem sein soll :rolleyes:
 
Wenn die Bundeswehr ohne Wehrpflicht nicht funktioniert, soll man sie eben abschaffen.
Wir sind offiziell von Freunden umgeben und sind wie gesagt eine Friedens- und Diplomatennation.
Ich sehe da keinen Platz für Militär.

Edit: Wie oft hast Du denn schon mal einen Leopard 2 in Live gesehen, der gerade eine Brücke überquert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, wir schaffen die bundeswehr ab :rolleyes:

erstens würde es dadurch mindestens eine million arbeitslose mehr geben, die kranken- und altenversorgung würde zusammenbrechen (es fehlen ja auch die zivildienstleistenden) und und und... aber toller vorschlag, echt!

ich hab nicht mitgezählt, aber ich hab die letzten 2 jahre im panzerlehrbataillon munster gedient... und da sind einige panzer umher und über brücken gefahren...
 
Das ist auch nichst anderes, als wenn sich große Firmen gesund sparen und Arbeiter entlassen.

Im übrigen gibt es zumindest theoretisch 1,4 Millionen unbesetzte Stellen und in der Bundeswehr gibt es ja viele Fachrichtungen, sodass man zumindest einen großen Teil unterbringen könnte.

Ich für meinen Teil will in keinem Krieg sterben für ein westliches Ideal und keine eingeschränkte Bürgerrechte hinnehmen, damit ich nicht arbeitslos bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen krieg im herkömmlichen sinne wird es nicht mehr geben... hast doch selbst gesagt, wir sind nur von freunden umgeben... und terroristen unterscheiden nicht zwischen zivilist und soldat, siehe 9/11 oder etliche bombenattentate in uk, spanien, ägypten und was weiß ich noch wo! und lieber im kampf sterben und damit was gutes für sein land und eben diese einwohner tun als kampflos in einem bus wo ne bombe hochgeht :freak:
 
Okay ih dachte wir sollten das Thema nicht anschneiden aber wenn ihr trotzdem drüber labert gebe ich auch meinen Senf dazu.

Man sollte die Bundeswehr ganz sicher nicht abschaffen, die hat absolut ihre Berechtigung, aber die Wehrpflicht in der heutigen Zeit ist ein Witz. Wer freiwiliig zum Bund will ist doch kein Thema, soll er sich bewerben und nen Einstellungstest machen, dann isses ein Job wie jeder andere.
Problem das ich sehe ich auch nicht die Bundeswehr selber sondern der soziale Bereich ohne Zivis... da kämen Kosten auf die Komunen und Länder zu die wohl nicht zu bezahlen wären.
Also wenn, dann sollte man eher eine Zivipflicht einführen....
 
@dMopp, Ich wünsche dir viel Spaß! Glaub mir das wird eine sehr gute Zeit!

@soulpain, bitte erzähle keinen Halbwahrheiten über den Leo 2.

Was die Brücken angeht = Quatsch, klar es gibt kleinere Brücken wo die Maximale Gewichts Belastung überschritten wird, aber dennoch kommt der Leo 2 über sehr viele Brücken drüber.

Was die Wüstenkämpfe angeht = Damit hatte bis jetzt JEDE Nation so ihre Probleme. Meistens Verstopfen die Filteranlagen, bzw. die Motoren überhitzen. Bsp. M1A1 bzw. M1A2, man hat die erkenntnis in den Einsätzen am Golf sammeln können, dass das Material leider dafür nicht geschaffen ist.

Aber durch kleine Veränderungen, hat man das Problem in griff bekommen.

Mfg
 
Zurück
Oben