Wehrdienst :P

was passiert eigendlich wenn man t2 gemustert wird, und sagen wir mal 2009 eingezogen werden soll.... und ich jetzt probleme mit dem rücken habe? muss ich zu einem militär arzt? oder normalen orthopäden? kann ja sein das ich einen krummen rücken oder was weiß ich was habe... bei der musterung haben die nur kurz mit den augen geschaut...

hat man da noch irgendwelche möglichkeiten im nachhinein ausgemustert zu werden, bzw. muss man dann nochmal dort hin oder reicht es wenn man ein attest per post schickt? :freak:

Ich glaube alle 11/2 oder 2 Jahre wird neu gemustert. Und nur in die Augen geschaut? Dann war es keine Musterung, ne Musterung dauert so 4-6 Stunden!

4-6 Stunden?! WTF O_O
Ich lass mir doch net von sonem typen 4-6 Std an die Eier grapschen :D
Ne mal im Ernst, was wollen die da 4-6Std mit einem machen?!

MFG Miggi

Oha, ich amch ne Liste, dauert aber ne weile...

- Ankommen, Personalien aufnehmen (Dauert nur so 5-10 Minuten)
- WARTEN(Meist 20-30 Minuten) mit zwischendrinne in nen Becher pinkeln
- Körperliche Untersuchung (Meist so 20 Minuten, mit allergien etc auch ma 30-40)
- Darfst dich wieder umziehen und den "Passierschein A 38" (^^) abholen.
- Damit meldest dich dann in Etage X und WARTEST wieder mal ne halbe Stunde
- Dann kommt das erste Gespräch, was du so machst, Instrumente etc spielst, ne ganze menge halt, dauert locker 30 Minuten
- WARTEN
- Dann noch ein kurzes Gespräch mit anschließendem Tauglichkeitstest (Der Geht, jeh nach Zusatzkenntnissen 1 - 1/2 Stunden)
- WARTEN!!!
- Abschlussgespräch mit Tauglichkeitsgrad und Einsatzfähigkeit (Dauert bestimmt auch so 15 Minuten)

Wenn ich das grob (da fehlt bestimmt was) zusammen rechne komme ich auf:

255 Minuten also bissl mehr als 4 Stunden.

DAS ist die Musterung... :/

Zum Thema Eiergrabshen:

ch finde die Eiergriff Diskussionen am besten

Ich frage mich echt wo da die Probleme liegen.... Ich bin da hin, Griff und gut is...... das isn Arzt, ich bin erwachsen (ok, damals war ich "erst" 17) damit geht das klar. Ich habe auch schon ne OP in den regionen hinter mir ..... da waren dann 3 Ärzte, wie schlimm -.-

Also entweder ihr seid Kerle und lasst das über euch ergehen... (im Nachinein interessierts eh keinen) oder ihr seid MEMMEN und jammert Monate vorher rum um es dann doch machen zu lassen weil ihr euch ent traut die Klappe auf zu machen ..

PS: Viel unangenehmer issed, wenn se euch hinten untersuchen wegen Hemoriden..... aber was solls, jetzt weis i das ich keine hab (Wobei die Musterung nen Jährchen her is...) Nun darf ich, wie geschrieben am 3.12 da hin um nochmal untersucht zu werden... juchu

Is aus nem anderen Forum von mir!

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Ich glaube alle 11/2 oder 2 Jahre wird neu gemustert. Und nur in die Augen geschaut? Dann war es keine Musterung, ne Musterung dauert so 4-6 Stunden!

die musterung hat schon ca. 5 stunden gedauert allerdings hat er nichts GENAU untersucht... es kann ja sein das ich rückenprobleme habe aber wie gesagt er hat nur "GESCHAUT" und nicht angelangt etc. ob ich was am rücken habe :D

ich glaub ich ruf da mal an ob ich zu einem speziellen arzt muss oder ob jeder andere orthopäde auch geht...

Wenn du was angegeben und anchweisen kannst (Röntgenbilder etc) dann komsmte da direkt während der Musterung zum Facharzt. War bei mir so...

achso gut , das habe ich natürlich nicht gemacht, aber es kann doch sein das ich in diesem ZEITRAUM im NACHHINEIN probleme habe.... <- war meine eigendliche frage :D

was muss man dann tun?? :)

Je mehr ich von der Musterung lese um so weniger Lust hab ich dort hin zu gehen :D
Ich mein das mit den Eiern grapschen is ja halb so wild, aber ich verschwende doch net 5 Stunden meines Lebens bei den Deppen, wovon dann die halbe Zeit reines Warten ist :D

MFG Miggi

Hexor, bei gravierenden änderungen musst du dich beim KWEZ (Kreiswehrersatzamt) melden und das mitteilen. zB Gesundheitliche veränderung, Kinder, Hochzeit etc.... steht aber in deinen Unterlagen :)

ja okey :) ich glaub ich geh mal demnächst zu einem guten orthopäden und lass mir ein attest geben, danach rufe ich bei denen an und sage ich hab so starke rückenprobleme mal schauen was ich noch alles anstellen muss ^^

Ich wurde auch gemustert, hab aber von vornerein verweigert,
d.h. mal abgesehn von n paar Fragen und 10 Liegestützen saß ich fast nur rum.
Mal schnell inen Becher pissen und halt die Kniebeugen (voher n Puls um die 50, danach 70 - der war voll perplex *yeah* ) sowie "Eiergreifen".
Ist absolut kein Ding, wenns deine Freundin beschwerst du dich ja auch net...
Hab angeblich Werte von nem Leistungssportler - ich mach ja zumindest ab und zu was^^
Hab nen recht guten BMI (22,xx), aber nur weil ich definiert bin (von den Muskeln her - Studio und Freundin *g*)
sehe aber doch ziemlich dünn aus. Dann ich bin ich noch kurzsichtig (-2.75 auf beiden Augen).
Ich bin dann T2 geworden und kann laut Liste u.a. Scharfschütze machen (kA wie das in "echt" heißt). Ich dann "ich bin doch kurzsichtig" - die trockene Antwort "Was meinen sie warum da ein Zielfernrohr drauf ist!" :D

Trotz dem zweimaligen Einsenden meiner Verweigerung muss ich nachm Abi antanzen.
Lustigerweise haben 8 Mann die gleiche Verweigerung geschickt - und natürlich würde nur meine nicht akzeptiert :freak:

Mein Kumpel mit dem ich da war, der hats "gut".
Er ist auf einem Ohr nämlich zu 90% taub - Attest und fertig.
Kommentar des Arztes "Sie hören die Granaten nicht kommen"^^

Und dumm anstellen funzt auch nicht:
Vor mir war einer beim Hörtest und meinte er drückt einfach zu früh.
Kommt wieder raus und erzählt er habe den Kopfhörer aufgesetzt bekommen und losgedrückt.
Nach ner Minute deutet die Tussi ihm an das Ding runter zunehmen. O-Ton "Warum drückst du, ich hab noch gar net gestartet".
Trottel. echt ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Scharfschütze und z.B. Gebirgsjäger sind so Sachen, die nur mit T1 zu machen sind. Kurzsichtigkeit schon allein, weil Dinge wie Brille oder Kontaktlinsen völlig fehl am Platz dort ist. und T1 entspricht halt keinem Manko, keine diversen Einschrenkungen

mich haben sie damals auch (1996) ausgemustert, obwohl ich zum bund WOLLTE

"""""""""pilot"""""""""""", aber dann gabs T5

angeblich zu hoher blutdruck

Wenn du dich zum Polizeibeamten ausbilden lassen willst muss man genau die gleichen Tests machen wie bei der Musterung (auch Eierkontrolle von perversen alten Ärzten ^^).

das mit der eierkontrolle war bei mir ebenfalls.

bei mir wurde bemängelt, dass sich ein hoden tiefer als der andere befindet

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich, wenn ich einen Brief zur Musterung erhalte, aber einfach nicht hingehe? :D

MFG Miggi

dann bekommt man einen zweiten und danach steht die Militärpolizei vor deiner Türe, denke ich zumindest.
Bei der sog. Eierkontrolle geht es hauptsächlich darum ob du einen Leistenbruch hasst bzw. das Gewebe zu einem Bruch neigt oder so:)

Ich hatte bei der "Eierkontrolle" eine ca. 30-35 Jahre alte Ärztin, die zudem noch richtig gut aussah, aber geregt hat sich in der Aktion zum Glück nichts :lol:

@Bl4ck M4ch!n3
Wenn du nicht hingehst und auf weitere Schreiben dann nicht reagierst stehen dann irgendwann tatsächlich die Feldjäger vor der Tür und holen dich ab!

Alle drücken sich vor Bundeswehr ich nicht! ^^
Ich muss zwar noch 2 Jahre zu Schule gehen, dann mache ich es Freiwillig :) basta

Von mir aus kann auch das S.E.K kommen, vorrausgesetzt die finden das kleine Kaff hier :lol:

Ich drücke mich ja net vor der Bundeswehr^^
Es hat mich einfach nur interessiert was bei nicht erscheinen passiert.

MFG Miggi

Zurück
Oben