Löschknecht schrieb:
Sollte es wirklich zu einem WK3 kommen, würde die USA sicher auch wieder die Wehrpflicht einführen
Sollte es zu einem Weltkrieg kommen, werden die Menschen auf diesem Planeten schneller ausgelöscht sein, als jemand bemustert werden kann.
Löschknecht schrieb:
Der Beruf dort ist relativ gut bezahlt, für manche auch ein Weg zur Staatsbürgerschaft, Army or Jail usw. Und für viele staatliche Stellen ist es gut ein paar Jahre gdient zu haben. Daher ist eine unehrenhafte Entlassung dort z.B. quasi ein für immer ein Riegel für jegliche staatliche oder regierungsnahe jobs. Zudem bekommt man dort man als in D. an Unterstützung im Sinne von Unterkunft PX usw.
Ist mir bekannt und deshalb habe ich es auch angemerkt, wir haben erst vor 5 Jahren geschafft den Soldaten kostenlose Bahntickets zu spendieren. Wenn man mehr Menschen haben möchte die den Beruf ausüben, sollte man entsprechende Benefits verteilen.
Kostenloser Führerschein für alle die möchten - würde den Bund praktisch nichts kosten, den Soldaten aber schlappe 3000-4000€ in jungen Jahren ersparen.
Wohnungsberechtigungsschein für alle Soldaten - würde ebenfalls kaum Kosten verursachen und allen einen einfacheren Einstieg ins selbständige Leben ermöglichen.
Medizinische Versorgung - zumindest zu meiner Dienstzeit waren dort Zahnarztbesuche immer kostenlos und es wurden sämtliche Kosten gedeckt und nicht nur ein geringer Prozentsatz.
Karrieremöglichkeiten nach dem Dienst - zumindest bei den öffentlichen Stellen sollte man Soldaten bevorzugt behandeln oder gar Quoten für späteren Dienst bei der Polizei, BND oder ähnlichen Stellen einführen.
Rentenzuschläge wären genauso ein Thema, wie die Streichung der Pflegeversicherung für Soldaten die dem Land gedient haben. Da könnte sich da jeder überlegen ob er lieber ein paar Jahre zur Bundeswehr geht und dort dem Staat dient oder das ganze Berufsleben hinweg für eine Pflegeversicherung zahlt.
In der freien Wirtschaft wirst du heute mit Benefits zugeschüttet und damit muss die Bundeswehr konkurrieren, für viele ist es nun mal nur ein Job. Da ist in meinen Augen noch viel Luft nach oben ohne Menschen zwangsrekrutieren zu müssen. Statt drei Jahre bei der Bundeswehr zu verbringen, kannst du auch in der Zeit Berufserfahrung sammeln und stehst im späteren Leben mit einem anderen Gehalt da.