Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben

Was auch immer bei den Fragen für Substanzen konsumiert wurden: Ich will auch was davon!

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Hexxxer76, Butterhützchen und 3 andere
Wat???
Gleise passen gut, ich verstehe nur Banhof.

Wenigstens ist VR bereits bekannt, das dürfte etwas helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Frage 4! Let's go! 🙌🙌🙌

Also die KI Interpretation ist einigermaßen nachvollziehbar, ob das allerdings richtig ist, ist höchst fraglich, gibt man ihr 4x den gleichen Promt, spuckt sie zumindest 3x davon die gleiche Lösung aus, die auch jeweils minimal anders begründet ist

Da ist einiges Rauschen in der Frage. Aber je nach Wohnort könnte man schnell darauf kommen, was mit früher 1, 2, 3 gemeint ist. Zwei Worte stechen bei der Frage heraus. Das ist der Gesang im Rauschen. ^^

Lösung hab ich aber trotzdem noch nicht.

Die KI hat wenigstens dabei geholfen in bestimmte Richtungen zu denken, das ist ja auch schon mal was

|Maulwurf| schrieb:
Ach so, naja kriegen andere auch easy hin mit z.B. https://www.spreadshop.de/ und mit deutlich weniger Zielgruppe ;) Die Preise sind btw auch nicht absur
Im ersten Jahr verkauft man dann an alle die es interessiert, um im zweiten Jahr zweistellige Stückzahlen zu verticken. Es gibt kaum einen dauerhaften Markt dafür - Glaube ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Braucht es ja auch nicht, man kann ja das Jahr über Bestellungen sammeln und dann einmal pro Jahr produzieren lassen, dann muss man keine Lagerhaltung etc betreiben
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Lösung hab ich aber trotzdem noch nicht.
Ich hab mittlerweile eine, bei der ich mir zu ~70% sicher bin, ich fürchte auch sicherer werd ich mir nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin offiziell raus aus dem Rätsel. :D
Ich hätte da zwar Antworten, aber weiß nicht ob die richtig sind.

Tja, ich habe eine Lösung für das vierte Rätsel. Aber ob das stimmt? Da bin ich mir nicht wirklich sicher.

ich hab 2 mögliche lösungen. welche davon richtig ist, hängt von der interpretation eines wortes ab. ich werde eine müntze werfen

Welches Wort? :)

Ich habs jetzt auch. "heute einen .. früher 1 2 3" hat bei mir Verknüpfungen ausgelöst. ^^

Ja.... also... ich ... ich ... würde gerne 5 mal CB Pro kaufen und mir die Antworten per mail zusenden lassen. Vielleicht kann ich durch die Lösung die Fragen verstehen. xD
Falls ich alle richtig haben sollte, dann war das pures Glück xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Chapeau!
Die heutige Frage bricht mich gerade...

Edit: Boah! Stuhl die Wand an! Ich hab es!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Kuristina schrieb:
70% sicher die Frage verstanden zu haben oder 70% sicher, dass die Lösung stimmt?
Im Grunde beides^^ Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, sind es 95%, daher nur 70%

Okay, ich habs, die war echt fies.
Wenn mans hat sollte es aber recht eindeutig sein.

Ich habe Wikipedia und DuckDuckGo verwendet,
für mich als Österreicher war es vermutlich nochmal etwas schwerer. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und nuego
Zurück
Oben