Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben
Ich bleib auch beim Weihnachtsbaum-Badge vom letzten Jahr, da Baum >> Nikolaus.Taxxor schrieb:hab aber auch da im Thread schon erwähnt, dass ich das Rätsel zu leicht fande, um mich dafür als "Elite" zu betiteln
Den Kopf hat ja quasi jeder, der ne KI bezahlen kann.
Falls sich jemand wieder sicher sein sollte, dass es zwei oder mehr richtige Antwortmöglichkeiten gibt, oder die richtige Antwort gar nicht zur Auswahl steht, kann er mir gerne eine Direktnachricht schreiben. Ich werde darauf dann nicht antworten, aber falls tatsächlich etwas an der Frage falsch sein sollte, können wir dann ggf. reagieren.
@Nixdorf, ich bin mir nicht sicher, ob ich die korrekte Antwort auf die zweite Frage habe. Ein Ferrari ist auch teuer und ganz bestimmt kein Auto für mich, aber ich kann ihn kaufen. Danach wäre ich aber so pleite wie Magnum und müsste mir bestimmte Dinge von Robin Masters ausleihen. 😉 Dir viel Glück.
Ernsthaft? Ihr macht mich sowas von fertig. Tausend Dank, dass ihr euch so nen Quatsch ausdenkt.Der von vor Ort einem anderen berichtende Redakteur war hoffentlich schwindelfrei.
OK, ich hab beim Nikolausrätsel versagt, aber die Schmach kann noch getilgt werden.
Die Hoffnung schwindet zwar, aber noch ist sie vorhanden.
Die stirbt ja auch erst am Schluss.Sodality schrieb:Die Hoffnung schwindet zwar, aber noch ist sie vorhanden.
Aber... sie stirbt.Abrexxes schrieb:Die stirbt ja auch erst am Schluss.![]()
Frage 3 ist bisher meine Lieblingsfrage. Hat mir anfangs absolut nichts gesagt, doch durch Probieren, Grübeln, Suchen und nach einigen falschen Fährten kamen am Ende der Ahnungslosigkeit die Aha-Momente. Das schöne an der Frage ist, dass am Ende 0,0% Unsicherheit bleibt.
Frage 1:
Da verwirrt mich lediglich das "Elektronen Türsteher". Wenn man das außen vor lässt, habe ich glaube ich eine plausible Antwort.
Frage 2:
Ist bislang am schwierigsten. Da gibt es so viele Fallstricke was die Interpretation angeht.
Frage 3:
Nachdem ich lange auf der falschen Fährte war, habe ich nun eindeutig die korrekte Lösung.
Das wird schwer mit dem Abzeichen dieses Jahr...
Da verwirrt mich lediglich das "Elektronen Türsteher". Wenn man das außen vor lässt, habe ich glaube ich eine plausible Antwort.
Frage 2:
Ist bislang am schwierigsten. Da gibt es so viele Fallstricke was die Interpretation angeht.
Frage 3:
Nachdem ich lange auf der falschen Fährte war, habe ich nun eindeutig die korrekte Lösung.
Das wird schwer mit dem Abzeichen dieses Jahr...