Weiß nicht weiter..

Passionsfrucht9

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
ich weiß zur Zeit nicht wie es wirklich weiter gehen soll. Zur Geschichte, ich war nicht lange mit meiner Ex Freundin zusammen, wir haben uns in letzter Zeit wegen jedem kleinem bisschen in den Haaren gehabt. Sie ist seid gestern im Urlaub und wir haben seid einer Woche keinen Kontakt mehr, weil Sie es sich so wünschte.. Ich hab ihr dann gestern nur zum Geburtstag kurz gratuliert und es kam dann zu einem kurzen Gespräch. Ergebnis war, dass ich rausgefunden habe, dass sie den Kontakt abgebrochen hat um im Urlaub rauszufinden ob sie mich noch so liebt wie vorher. Danach hat sie mich noch gefragt ob ich keine eigenen Freunde hätte und Ihre in Ruhe lassen soll, weil ich mich bei ihrer besten Freundin erkundigt hatte, was mit ihr los sei... Nun, Ende vom Lied war, dass ich so gekränkt war, und dass ganze beendet hatte.. Ihre Reaktion war nur: wenn du meinst, per WhatsApp, alles klar. Ich weiß, dass das nicht super von mir war, aber mich hier über 15 Tage sitzen zu lassen, und mir nichtmal die Wahrheit sagen zu können ist auch nicht fair. Ich hab ihr angeboten, dass sie erstmal ihren Urlaub genießen soll, und wir nach dem Urlaub das ganze beenden, Ihre Reaktion: Kannste Knicken. Als ich Sie dann noch fragte warum Sie mir das nicht selber gesagt hätte, dass sie mich nicht mehr liebt, kam von ihr nur, dass ich keine Scheiße labern sollte, das ich ein Vogel bin und das ich mir das nicht so hindrehen sollte wie ichs will... Ich weiß grad nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll.. Meldet Sie sich vielleicht nochmal wenn Sie merkt das ich ihr vielleicht Fehle? Oder was soll ich machen? Sie antwortet grade auch nicht mehr..

ICH würde sie jetzt erstmal ihren Urlaub zu Ende machen lassen und dann ein vernünftiges Gespräch versuchen...

Ich würde es genauso machen. Warte erst mal ab. Nach dem Urlaub ein PERSÖNLICHES Gespräch suchen. Nicht per Telefon usw

[...] und es kam dann zu einem kurzen Gespräch [...]

kurze Frage, was war das für ein Gespräch? Über Whatsapp per Textnachricht oder ein richtiges Telefongespräch?
Und ansonsten, ja, wie zuvor erwähnt bitte Finger stillhalten und die Dame nicht mehr nerven im Urlaub. Das gehört zu einer vernünftigen Beziehung dazu, gesunde Grenzen zu respektieren.

Ich würde sie auch ihren Urlaub zu Ende machen lassen und dann abwarten, ob sie sich bei
dir meldet. Schreib ihr am besten nicht mehr, auch wenn es vielleicht schwer für dich ist.
Lenk dich anderweitig ab.

ich bin jetzt nicht der große beziehungsexperte oder menschenkenner, aber so wie du das schilderst gibt es wohl zwei varianten, die aller wahrscheinlichkeit nach zutreffen:

1. Du bildest dir nur ein, dass ihr mal was hattet und lebst ansonsten auch in deiner eigenen welt
oder
2. sie verhält sich wie 14 und ist emotional irgendwie in der pubertät hängen geblieben (ausser sie ist tatsächlich 14) und hat sonst irgendwelche probleme vornehmlich mit sich selbst. von so etwas grundsätzlich fernhalten, soll sich doch wer anders mit der abärgern.

Mickey Cohen schrieb:
ich bin jetzt nicht der große beziehungsexperte oder menschenkenner, aber so wie du das schilderst gibt es wohl zwei varianten, die aller wahrscheinlichkeit nach zutreffen:

1. Du bildest dir nur ein, dass ihr mal was hattet und lebst ansonsten auch in deiner eigenen welt
oder
2. sie verhält sich wie 14 und ist emotional irgendwie in der pubertät hängen geblieben (ausser sie ist tatsächlich 14) und hat sonst irgendwelche probleme vornehmlich mit sich selbst. von so etwas grundsätzlich fernhalten, soll sich doch wer anders mit der abärgern.

1 halte ich für eher unwahrscheinlich.

Glaube eher, dass die Frau für eine ernsthafte und erwachsene Beziehung zu unreif ist.

Warum frägt man sowas immer in einem PC/Technik Forum?

Da gibt es tausend andere Foren, und da wird die Meinung ähnlich sein.
Und wie hat man das bloß früher gemacht ohne Internet.

Du holst dir nen kumpel und gehst in ne kneipe.
Machst Sport, etc.
Mach dich nen bisschen frei und denk an was anderes.
Soll sie doch ihren urlaub geniessen und du chillst nen bisschen.
Irgendwann nach dem urlaub sprecht ihr euch wieder.

Wenn sie im Urlaub ihre Ruhe haben will um über die Beziehung zu reflektieren, dann würde ich sie an deiner Stelle auch in Ruhe lassen.

ich war nicht lange mit meiner Ex Freundin zusammen
Meldet Sie sich vielleicht nochmal wenn Sie merkt das ich ihr fehle? Oder was soll ich machen?

Also wenn es eh die Ex-Freundin ist und Ihr nicht lange zusammen wart... wayne interessiert's?
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Pack Deine Sachen und geh.

Das würde ich auf jeden Fall machen - ich bin aber auch Verheiratet und habe Nachwuchs.

Aber auf so ein rumgeeier hat doch niemand lust.

^ This.

Haunt hat recht. Such dir ne andere oder mach mal ne halbes Jahr was ohne Frau. Wird dir mega gut vorkommen. :D
Servier sie ab (mussste mich echt zusammenreißen um nicht sexistisch zu wirken ^^) und mach was mit Freunden. Konzentrier dich auf was anderes.
Das wird schon alles.

Ich wünsche dir alles gute! und das sich daraus das beste ergibt!

Zuletzt bearbeitet:
Solange sich "Passionsfrucht9" nicht auch mal dazu meldet, machen die
Ratschläge auch irgendwie keinen Sinn...

So ist es.

Zurück
Oben