News Weitere Android-Updates von Samsung

Ein Freund von mir hat das S3 von der Telekom und hat bis heute noch nicht mal das Update auf 4.1.2, obwohl das schon seit Dezember verfügbar sein soll.
Unverständlich....^^
 
Kann man sich das nicht einfach selbst bei Kies runterladen und von dort installieren?
 
Hab mit meinem offenen S3 auch bis Heute noch kein 4.1.2 bekommen. In den einschlägigen Foren gibt es aber bereits sogar Leute, die sogar das PremiumSuite-Update bekommen haben mit Multi-Window Support etc.

Wüsste auch gern, was das soll!
 
Shurkien schrieb:
Wirds doch mit 5.0
Da kann man Original Android installieren und die Hersteller ihre Oberflächen nachträglich raufinstallieren, insofern du das willst.

ist das eine amtliche Sache?
oder nur bla bla?

das wäre allerdings äußerst famose!
 
Außer, dass es Key Lime Pie heißt, ist nichts über Android 5.0 bekannt. Bei 4.2 gab's mal ein Gerücht, dass
es ein Customization Center beinhalten würde. Ist nicht eingetreten und es wird weiter gemunkelt, dass
das in 5.0 Einzug finden könnte.

Im Moment alls nur bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aufgrund von dem ganzen Bla Bla bleib ich bei meinem sgs1+ mit CM10. Was fehlt mir persönlich da? Nichts!
 
NoSyMe schrieb:
Hab mit meinem offenen S3 auch bis Heute noch kein 4.1.2 bekommen. In den einschlägigen Foren gibt es aber bereits sogar Leute, die sogar das PremiumSuite-Update bekommen haben mit Multi-Window Support etc.

Wüsste auch gern, was das soll!

Liegt eventuell daran, dass du ein Gerät mit Branding hast? Mein offenes S3 hat 4.1.2 seit Dezember 2012?
 
also seit gestern geht das Update auch mit T-Mobile BRanding S3´s. Meines hab ich gestern geupdated. Ist die ELLA enthalten, also auch der SD Fix und der Rest. Hatte gedacht, dass das nur ein kleines Update ist hat aber rel. lange gedauert. Naja besser spät als nie.
OTA kamm immer der "Besetzt Hinweis" über Kies ging es dann sofort.
 
Highspeed Opi schrieb:
Und die CyanogenMod Nutzer lachen sich ins Fäustchen.
Besser wäre es die Updates sofort bereitzustellen und die Samsung Oberfläche und Apps als separates Paket.

Habe zwar kein CyanogenMod, bin aber ebenfalls auf alternativem Betriebssystem mit dem S3 unterwegs.
Ein Grund, warum Samsung (sogut wie jeder andere Dritthersteller von Android-Geräten) eben NICHT so vorgeht, wie du es beschreibst (und es wünschenswert für ausnahmslos JEDEN Endkunden wäre), ist eben dieser, dass man somit dem Verbraucher seinen eigenen Müll nicht mehr "aufzwingen" kann, was man doch so gern und unbedingt machen muss, um mit den eigenen Clouddiensten und Spielen nochmal ein paar Euro pro Kunde einzuheimsen.

PS:
Warum die Galaxy Camera keine TELEFONFUNKTION hat, ist mir übrigens ein totales Rätsel!

Cya, Mäxl
 
Durch eine Aktualisierung des Bootloaders konnte Samsung dem Problem anscheinend Herr werden, obwohl nach wie vor unklar ist, ob diesem ein Hardware- oder Software-Problem zugrunde lag.

Diese Information ist falsch. Das Problem lag nicht an dem Bootloader sondern am Kernel. Durch einige MMC Commands im Kernel wird das Problem behoben und nicht durch die Aktualisierung des Bootloaders. Der neue Bootloader dient nur dazu noch besser zu überprüfen, ob das Gerät gerootet wurde, indem bei jedem Boot überprüft wird, ob ein anderer Kernel/Recovery installiert wurde.. Damit man dauerhaft geschützt ist muss man immer einen Kernel am laufen haben(originaler Kernel seit der XXELLA Firmware oder ein Custom Kernel), der den Fix enthält. Sobald man einen Kernel benutzt der nicht aus den 7er Sources von Samsung gebaut wurde ist man wieder gefährdet!
Könntet ihr das eventuell korrigieren?

The patch is a firmware soft-patch that is applied on every boot and MMC resume, it is not a permanent fix. You will need to stay forever on kernels which include the patch, this also includes updated recoveries and their embedded kernels.

Quelle: XDA Developers..
 
SymA schrieb:
Februar laut Samsung :)

Wer es glaubt. :D
Erst hieß es Mitte 2012, dann spätestens Q4 2012. Dann Ende Dezember usw.....
Aber es läuft auch mit 4.0.4 bei mir sehr gut. Ich denke sowieso das die wenigsten sich überhaupt die neuesten Updates ziehen. Nicht jeder ist so Technik verrückt wie die Leute bei CB ;)
 
Habe gerade mein S3 (normal ohne LTE), T-Mobile Branding, auf 4.1.2 geupdatet. Waren 168MB meine ich, ging ganz schnell. Neu hinzu gekommen sind:

-Multi Window (2 Apps gleichzeitig)
-Seiten-Buddy (man steckt z. B. Kopfhörer ein und dann kommt eine favorisierter Home-Bildschirm)
-Intelligente Drehung (im Liegen wird das Display nicht gedreht)
-Group Cast (File-Sharing via Wlan)

Im Optionsmenü neu:

-Home-Bildschirmmenü
-Benachrichtigungsfeld (Man kann nun die Schnellzugriffe bearbeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno schrieb:
Gibts doch schon seit mehreren Wochen ...?

Bei mir nicht... Habe erst vorhin die Meldung bekommen, habe letzte Woche mal versucht manuell zu aktualisieren aber da kam nichts...
 
+ Fix für Sudden Death und Exynos Patch gegen Angriffe (aber beides merken wir nicht!). FW ist die XELLA! *#1234# :)
 
also bei mir ist XELLA und das ist das mit den beiden Fixes...
Ergänzung ()

I9300XXELLA
 
21bsknm.png

Meins hatte schon ab Werk 4.1.2 und XXELL4 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben