News Weitere Details zur R600-Familie bekannt

lol wombat wo hast du das denn wieder her :D
ist das aber die XT oder XTX und ist es besser als eine GTX?

w0mbat, das Bild kann man sehr leicht ändern,
wenn man lediglich ATI R600 GPU reinschreibt ;)
aus welchen ominösen Quellen stammt das ?

Ich meinte mit meinem Post ja auch blos, das 240Watt schon etwas happig sind, weil wenn man sich mal den Unterschied ansieht:
Notebook Grafikkarte 45Watt (?)
Pedant für normalen PCI-E Slot 125Watt (?)
(müssten doch ca. die Werte für 7900GTX sein, oder?)

wieso nicht gleich nur die "Notebook Edition" für normal PC's?

Ach ja, @den Herrn, der meint, dass Mutti die Rechnung zahlt,
... tut sie ja eben nicht ... ich darf monatlich blechen für den Stromhunger meines PC's ...

Ich werd jetzt abwarten wie sich das entwickelt, und hoffen, dass ich Ende des Sommers für 200€ eine ordentliche Karte mit DX10 bekomme,
die schneller ist als meine (so wie jetzt die X1950Pro als P/L Kracher)

mfG

9600 Punkte nur, weit entfernt von allen 12k-Meldungen. Komisch, die 10k oder 10,5k vorher von den türkischen Webseiten als Fake abtun aber das nicht ... Fanboys @ work :p
Die Bilder sind aus dem gleichen chinesischen Forum, aus dem die 15 Screenshots der Karte stammen.

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
9600 Punkte nur, weit entfernt von allen 12k-Meldungen. Komisch, die 10k oder 10,5k vorher von den türkischen Webseiten als Fake abtun aber das nicht ... Fanboys @ work :p
Die Bilder sind aus dem gleichen chinesischen Forum, aus dem die 15 Screenshots der Karte stammen.

Schau mal die CPU und die Treiber an :)

Richtig. Deshalb sind alle Werte die irgendwo zu lesen sind Schall und Rauch. Keiner weiß ob die Orginaltakt der Karte nutzen und wie optimiert der Treiber für die Karte und den passenden Benchmark ist, was auch schon mal einen Wert bissle hochpushen kann. Gerade dann sind die Unterschiede gleich riesig, wie gestern der GeForce 8800 GTS 320 MB Test gezeigt hat. Abweichungen von bis zu 20 Prozent sind da locker drin. Wenn unser Test einer R600 online geht, wird alles besser^^

Selflex schrieb:
[...]
Das mit dem Ergebniss könnte hinkommen, aber wieso sieht man bei deinem Anderem Post ein Bildbearbeitungsprogramm im Hintergrund ? Fake!

Mfg Selflex

Wo ist das ein Bildbearbeitungsprog?

Neja ob ich Paint jetzt als Bildbearbeitungsprogramm bezeichnen würde^^ Aber stimmt man kann Bilder damit bearbeiten/faken - vor allem solche simplen.. :)

Zur Anschluss-Sache: Danke für die Aufklärung bezüglich 8-Pin-PCIe :)

Selflex schrieb:
Das mit dem Ergebniss könnte hinkommen, aber wieso sieht man bei deinem Anderem Post ein Bildbearbeitungsprogramm im Hintergrund ? Fake!

Mfg Selflex

Schonmal was von strg+einfügen gehört? Mit irgend einem Programm muss man den Desktop-Screen ja abspeichern. Manche haben echt totale Paranoia...

/cloogshicemode 1

Unter Vista ist das aber gar nicht notig, dafür gibts das Snipping Tool.

/cloogshicemode 0

Genauso siehts aus.. Mit Paint geht das Screenshots erstellen immer noch am leichtesten, wenn man nicht ein entsprechendes 3rd Party Programm nutzt.

Wir werden sehen, wie die Ergebnisse am Ende sein werden. Nicht zuletzt handelt es sich bei den Bildern immer noch um die mit am häufigsten verwendeten Benchmarks, aber eben haben diese letztlich kaum Aussagekraft zur Spieleleistung.

trotzdem finde ich das die von der türkischen Seite am meisten recht haben und es meisten real aussieht aber ich warte ja auf euren test und hey euer test zu meiner graka. war sehr schön und ausführlich wie immer Respekt :D

Also meiner Meinung nach ist es kein realer Benchmark,weil ich glaube nicht das im Menü R600 steht,sondern eher HD 2900 XT !!!!! Es steht ja auch net G80 im Benchmenü !!! :D

Naja so wies aussieht, schafft es das Spitzenmodell an die 8800GTX anzuschliessen aber wohl nicht deutlich zu überholen. ATI kann halt auch nicht zaubern. Wäre die Karte vor 6 Monaten gekommen wäre die Leistung somit völlig ok. Leider gibt es die 8800GTX ja schon so lange und neue NV Modelle somit bald in den Startlöchern. Dann wirds kurz über ganzkurz wieder schwer für ATI umgehend mit neuen Modellen zu kontern.

Was die 12k 3DMark06 der 8800GTXer angeht, sollt man bedenken, dass diese Werte mit stark übertackteten C2D CPUs @3.4Ghz gemacht wurden. Die ATI Tests bis jetzt mit deutlich langsameren CPUs. Mit solch einem OC System wird die neue ATI auch Problemlos 12k erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlecht ist das denn? Ich schaff mit meiner 8800GTS OCed 9400 Punkte mit dem selben Prozzi. Die GTX ist ja noch mal nen ganzes Ende schneller. Ich glaube kaum das das die schnellste R600 Karte war. Wenn ja wäre das ein Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
warum armutszeugnis? Die können ja nicht zaubern und ausserdem ist der G80 wohl nicht zu unterschätzen! Wenn NVIDIA den G90 launcht und der nicht schneller ist wie der G80 bzw. Leistung pro Watt nicht stimmt, dann ist das ein Armutszeugnis!

Aber abwarten, so wie es aussieht ist es beim alten geblieben, nur das ATI/AMD etwas verspätet haben :)

Mfg Selflex

hm das wird ja immer spannender. es ist zwar die rede von veralteten treibern seitens AMD, was auch nachvollziehbar ist. auf der anderen seite sind die treiber von NV alles andere als prickelnd (das nach 6 monaten) und es existieren gerüchte, dass zum release des R600 ein wundertreiber rauskommen soll.
bis jetzt war ich immer der auffassung, dass es schon peinlich für AMD ist, wenn sie nur gleich schnell wie der G80 sind. aber mittlerweile kann man fast schon mit dem schlimmsten rechnen :evillol:

Naja, Armutszeugnis ist vielleicht übertrieben. Aber da die Karten ein halbes Jahr später auf den Markt kommen, sollte man doch erwarten das sie ein wenig schneller sind. Wenn auch nur 10-20%.
Ich wünsche es ATI damit der Kampf in die nächste Runde gehen kann.

florian662 schrieb:
Ok Wollen mir mal festellen warum wir uns alle eine HD X2900 Xt holen müssen.
1. Sie ist deutlich schneller als eine 8800GTX.
ATI: GDDR4 Speicher 2,2Ghz1024MB
512Bit Speicherinterface.
24x Antilaising
Chiptakt höher als 8800GTX
Preis: 400€
Nvidia: GDDR3 Speicher 1,8ghz 768 MB
384Bit speicherintaerface
16x Antillaising
Preis:500-600€

OK wer will mir also sagen das die neue ATI langsamer ist als die 8800GTX.
Leute diese karte wird der hammer. 400€!!!!!!!!!! ich schätze ma die wird im 3Dmark06 bis zu 20-40% schneller sein als die 8800GTX.

Also wartet lieber auf die karte. Und kauft sie euch.

MFG Florian Kotulla (Computer Hardware krank!!!!) :)

Die Karte mit GDDR4 Speicher soll erst später kommen und deutlich teurer werden. Die zweitschnellste wird für 400€ zu haben sein, aber bestimmt nicht das Flaggschiff. :freak:

Zurück
Oben