News Weitere Details zur R600-Familie bekannt

Hallo zusammen,

also ich finde das nimmt langsam Überhand mit der Leistung und den Preisen.
Ich sehe es schon kommen-
Kauft man sich die "HD 2900 XT", ein Monat später kostet die dann nur noch die Hälfe, dann bekommste gesagt "Ja siehste hättets du noch was gewaretet", dann wieder 1-2 Monate später ist se dann nochma die Hälfte billiger usw..
Man kann da schon garnicht mehr mitghalten, hat man grade was neues, kommt wieder was neues, dann ist das wieder billiger etc etc etc.
Also ich werde mir als nächstes eine PS3 oder eine XBOX360 zulegen.
Ich denke das mein Geld darin wesentlich besser investiert ist!
Keine Sorgen mehr machen ob ein Spiel läuft oder nicht, HD Quali genießen, keine Ruckler, keine Aufrüstaktionen usw..

Naja die sollen doch machen was se wollen!

Niemand sagt das du aufrüsten musst. Kauf einfach einmal eine 7900gtx oder x1950xtx und du hast die selbe Grafikleistung wie die Konsolen. Das behälst du dann vier Jahre. Ok, die Spiele laufen nicht mehr auf den höchsten Einstellungen, aber die Grafikqualität sollte immer relativ ähnlich bleiben über die Zeit, wenn man die Einstellungen anpasst. Auf den Konsolen wird die Grafik auch nicht so viel besser über die Zeit, wie ein Grafikkartenwechsel bewirken könnte.
Bitte fangt jetzt aber nicht an über die Grafik der Konsolen zu reden, ich wollte nur zeigen, dass man das Prinzip der Konsolen auch auf den PC übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Freestyle1304 schrieb:
Hallo zusammen, keine Ruckler, keine Aufrüstaktionen usw..
Keine Ruckler bei Konsolen? Du träumst von heissen Eislutschern. Es gibt genug Konsolenspiele die ruckeln, gaaaanz doll wenn man dann nicht aufrüsten kann ;-)

w0mbat schrieb:
Das ist einfach falsch. Dem Kunden ist es doch völlig egal wie lange es die GPU schon gibt, Hauptsache sie bietet das bessere Gesamtpaket. Wie kommt du nur auf solchen Schwachsinn?
Wofür sollte ich dann 6 Monate warten, wenn die Karte dann nicht schneller ist? Dann kann ich mir ja gleich die GTX kaufen ;-)

Btw.... Ich bin der Kunde und mir ist es nicht egal ;-)

Ev. solltest du denken, bevor du selbst Schwachsinn verzapfst :evillol:

Hol mal deine brain.exe aus dem Energiesparmodus :D

Zuletzt bearbeitet:
LazyGarfield schrieb:
Wofür sollte ich dann 6 Monate warten, wenn die Karte dann nicht schneller ist? Dann kann ich mir ja gleich die GTX kaufen ;-)
w0mbats Aussage war etwas zu Pauschal. Für alle Kunden, die bis zum Erscheinen des R600 keinen Grafikkartenwechsel vor hatten ist es egal ob es die Karte schon 6 Monate gibt oder nicht. Da musst du w0mbat schon Recht geben.

mfg
brain.exe

Die beiden Screens vom 3Dmark06 sind interessant!

Ich habe eine GF7900GT mit 512 MB und 4.200 Punkte, doch was mir aufgefallen ist, die Shaderleistung der R600 liegt ungefähr doppelt so hoch, wie bei meiner alten Karte, aber die CPU kommt auf 2.500 Punkte und mein 3800+ nur auf 900 Punkte.

Was erreicht denn die 8800 GTS mit 320 MB? Der Stromverbrauch ist mir ein Dorn im Auge. Ich warte bis auch nVidia auf 65nm umgestellt hat, dann schlag ich zu.

Schaut euch das mal an: CRYSIS DEMO Bench Seh ich das richtig und die Framerate liegt hier selbst bei höchsten Einstellungen bei über 50+ fps?? *freu!!*

MFG

McDaniel-77

Sind diese Tests vertrauenswürdig? Denn bei der Vorstellung von Crysis hat es selbst mit 2x 8800GTX geruckelt und 80FPS sind glaube ich sehr unglaubwürdig.

ich glaub die ham da schon soviel optimiert, dass es jetzt auf "einer" 88gtx flüssig läuft.

kisser schrieb:
Der LOD bestimmt, welcher Mipmap level der Textur zum Einsatz kommt und dabei hat ATI bei 16xAF ein Problem wie man am Texturfilertester erkennt.

https://pics.computerbase.de/1/3/7/1/4/62-1080.2506187036.png

Öhm. Da verlasse ich mich doch lieber auf 3DC und meine eigene Erfarhung.
Ausserdem ist das mit einem älteren Treiber und einem R520 entstanden.
Sei es drum.
Lies dir am besten den 8800GTS-SLI-Test durch und vergleiche die Bilder direkt. Man stellt minimale Veränderungen fest. Ich Spiele übrigens kein Spiel, was AF-Blume heißt.

bye Hübie

ATI sorgt für Wertstabilität bei Nvidia Karten. So lange wie die 8800 GTX war noch keine Karte top. Anscheinend muss Nvidia selbst nachlegen, damit das Top-Modell mal abgelöst wird.

McDaniel-77 schrieb:
Die beiden Screens vom 3Dmark06 sind interessant!

Ich habe eine GF7900GT mit 512 MB und 4.200 Punkte, doch was mir aufgefallen ist, die Shaderleistung der R600 liegt ungefähr doppelt so hoch, wie bei meiner alten Karte, aber die CPU kommt auf 2.500 Punkte und mein 3800+ nur auf 900 Punkte.

Was erreicht denn die 8800 GTS mit 320 MB? Der Stromverbrauch ist mir ein Dorn im Auge. Ich warte bis auch nVidia auf 65nm umgestellt hat, dann schlag ich zu.

Schaut euch das mal an: CRYSIS DEMO Bench Seh ich das richtig und die Framerate liegt hier selbst bei höchsten Einstellungen bei über 50+ fps?? *freu!!*

MFG

McDaniel-77

Ich schaffe mit meinem System (Treiber 100.65 hohe Qualität) 8274Punkte;)

stimmt dass die 2900xt erst mitte mai offiziell vorgestellt wird und dann verfügbar sein wird? die xtx sogar erst einige Wochen später? Mann das Warten wäre dann aber echt mühsam..

xp_home schrieb:
w0mbats Aussage war etwas zu Pauschal. Für alle Kunden, die bis zum Erscheinen des R600 keinen Grafikkartenwechsel vor hatten ist es egal ob es die Karte schon 6 Monate gibt oder nicht. Da musst du w0mbat schon Recht geben.
Du gibts ihm Recht, sprichst aber von ganz was anderem ;-)

Ich wollt aufrüsten und hab gewartet und für mich hat es sich deshalb nicht ausgezahlt, wenn die ATI-Karte bei gleicher Leistung nun 100 W mehr Strom verbraucht...

Die GTX hätt ich jetzt seit 5 Monaten. Heute kostet die noch immer genausoviel wie vor 5 Monaten, also hab ich nichtmal Geld gespart.

Generell is mir garnicht um "Recht oder Unrecht" gegangen, sonder nur darum, dass mich irgendsoein Kiddo unbedingt beleidigen muss, nur dafür, dass ich meine Meinung kundtue und das geht mir in den Foren einfach am Ar....

Manche sollten ev. lernen andere Meinungen zu akzeptieren, anstatt diese Beleidigen zu wollen, nur weil sie eine andere Meinung haben.

Hmm, ja. Ich gebe keinem Recht. Eure Aussagen waren nicht genau definiert, so dass ihr beide an einander vorbei geredet habt. Das w0mbat dann auch noch das Wort "Schwachsinn" rausgehohlt hat, verurteile ich übrigens auch. So was muss echt nicht sein...

LazyGarfield schrieb:
Die GTX hätt ich jetzt seit 5 Monaten. Heute kostet die noch immer genausoviel wie vor 5 Monaten, also hab ich nichtmal Geld gespart.

Na-ja, wenn der R600 erst mal da ist, gibt es Konkurrenz, dann werden auch die Preise (höchstwahrscheinlich) fallen. Also, wenn du anstatt 5 Monate ganze 6 Monte wartest, wird das Warten nicht ganz so blöd sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf das Datum der jeweiligen News geschaut. Ich glaube dann erübrigt sich deine Frage ;)

200 Watt ???? Und Tschüß ATI das wars dann für mich mit euren neuen High End Grafikkarten.Da sollte man ja schon mindestens ein 600 oder besser noch 700 Watt Netzteil besitzen um diesen Stromhunger der Karte zu stillen.Ach was waren das noch Zeiten,als die 9000er Serie aktuell war.Da schwärmte ich noch von ATI und deren Karten die die FX Serie von Nvidia doch ziemlich in den Schatten stellte.Aber Nvidia hat aus der Blamage gelernt.Hey ich bin wirklich kein Fanboy aber die neuen Karten von ATI werden höchtens der 8800 Serie ebenbürtig sein aber keinesfalls um Längen besser.Lediglich das Modell mit GDDR4 Speicher und 1024 Ram fetzt wahrscheinlich alles weg.Und welcher Otto Normal Verbraucher kann sie sich am anfang kaufen?Richtig die wenigsten.Ich denke die Mid Range Grakas beider Hersteller werden dieses Jahr der Verkaufsschlager werden.

Greetz

Zurück
Oben