Weiteres Aufrüstungsvorgehen

@Master1989: 4600+ und irgendwas von Zahlmann oder so, glaube ich. Ich übertakte mit so einem alten Tool von der Gigabytehomepage. Und das auch nur, weil ich irgendwie in meinem BIOS keine Möglichkeit finde den Rammteiler einzustellen.
 
Wisst ihr was ? ... dass ein spiel zum beispiel ruckelt liegt nicht an der hohen Grafik sondern dass man die ganze fps verschwendet ... so schaut es nämlich ernsthaft aus ... Das menschliche auge fasst nur von 18-30 bilder pro sekunde flüssige bewegeungen ... und exakt deswegen gibt es auch in vielen Games eine fps sperre auf 30 fps, damit die restliche leistung nicht einfach in sinnlose zahlen wie fps untergehen *was nur benchmark is*. Okay bei manchen rechnern mag das sinnlos sein zb bei crysis ^^ weil da nur maxi 20 bilder kommen ^^ aber egal. Ich selbst hab schon festgestellt dass das eigentlich nur schwanzvergleich ist ... weil dadurch das spiel an sich nicht wesentlich schneller wird sondern nur die zahl größer. Ich hab selbst die erfahrung bei World in Conflict gemacht fand das tierischst genial das spiel lief flüssig wie sonst was mit nem 6300@2800 und ner hd3870 4 gigs speicher und weils hoch kommt und ich dx 10 testen musste auch win vista. Wenn es nur in jedem spiel jetzt solche fps sperren geben würd dann fänd ich das genial weil man merkt dass man von vorherigen rucklern etc ... nur sons mit dicker hardware wegkommt und man die hardware nicht im ansatz bei spielen effektiv und vernünftig lastet. Bei mir hat es allemale geholfen mit der limitierung und ich hoffe ihr schaut euch das mal näher an weil es begeistert. Spiele jetzt mit meiner kiste wic mit dx 10 und fast allerhöchsten details super flüssig ... keine schwammige maus etc. aber daran sieht man dass viele user einfach weniger ahnung haben und nur hardware vom feinsten kaufen ohne ueberhaupt richtig zu wissen was genau sie in den händen halten.
Damit will ich niemanden angreifen jedeglich zum denken anregen ...
sry bin manchma ne plaudertasche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiba:
Hast du dir mal den CB Bericht über den Nutzen von mehreren Kernen in Spielen durchgelesen? Bei Crysis ist die vierkern CPU sogar langsamer! - wenn auch marginal.
Einzig bei Assassin's Creed bringen 4 Kerne 21% mehr Performance als 2 Kerne.

D.h. jetzt in nen kaum schneller getakteten Quadcore zu investieren macht aus so ziemlich keiner Perspektive Sinn. WENN du unbedingt Geld loswerden möchtest, pack dir den schnellsten X2 in dein Board (6400+?). Wenn dann irgendwann wieder hardwarehungrige Spiele raukommen, die Multicore optimiert sind, könnte man über 4 oder mehr(!) Kerne nachdenken. Mir war so, als hätte ich neulich was von bis zu 12 Kernen gelesen. AMD glaub ich...

Und mit deiner GraKa ist ja wohl eh klar die GT200 bzw. RV770 abzuwarten. Sli, CF und X2 hat IMHO zuviele Nachteile: frisst Strom, ist laut, Microruckler...

Alles in Allem schließ ich mich meinen Vorrednern an und würd an deiner Stelle die Füsse still halten und vielleicht mal probieren zu Übertakten. Evtl. mit nem besseren Kühler.

@ Jordanland:
Junge, Absätze und Kommata. Dann würde man den Post auch bis zu Ende lesen können. Absätze und Kommata...
 
Exakt darauf hatte ich auch keinen bock gestern ^^. Deswegen die leichte Entschuldigung am Ende :D die ich nicht mit reingeschrieben habe *gg wusst irgendwer wird mir das vorhalten*, wollt schnell fertig werden musst noch raus wie ich beim Textschreiben merkte.
lg ME
 
@jordanland:
Soweit kommt man nur leider nicht ^^

@felixumesse:
Er sollte am besten garnet aufrüsten, weil die CPU eben garnicht limitiert... Wie aus eben den vielen CB-Tests auch ersehen kann ;)

@Tiba:
Also geht es um Crysis, wie schon erwartet... :D Sag mal welche Auflösung, Detailstufe und AA/AF Einstellungen du benutzt. Wenn du alles auf very high bei 1680*1050 hast mit 8*AA und 16*AF, dann is schon klar dass das nichts wird, dafür ist die GTX einfach zu lahm. AA und AF einfach mal ausschalten, dann gehts auch einigermaßen. Schau dir einfach mal die CB-GraKa-Tests an, da wird sicher auch in einem mal eine 88GTX vorhanden sein. Da kannst du dann auch sehen, dass Crysis bei hohen Qualitätseinstellungen nunmal auf keiner Single-GPU-Karte richtig läuft...
Zur Auslastung der GraKa: Der RivaTuner bietet dir die Möglichkeit, diverse Diagramme anzuzeigen, eben auch die GPU-Auslastung.
RivaTuner installieren -> das komische Aufklappmenu bei deinem GraKa-Modell aufklappen :D und dort den Hardwaremonitor auswählen. Den dann entsprechend einzustellen, trau ich dir mal zu.

mfg

Hanti
 
Zurück
Oben