Welche 1080?

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo Leute,

bin seit paar Jahren raus aus dem PC Thema und hab mir jetzt nach 5 Jahren einen neuen Rechner zusammengebaut.
(siehe Sig.)

Meine Frage ist jetzt welche GTX 1080 würdet ihr mir empfehlen? Klar, sollte leise und kühl sein. Auch dieses Spulenfiepen sollte sie nicht haben wenns geht. Hatte ein Auge auf die Zotac Amp Extreme geworfen, was meint ihr?

Vielen Dank

Okay, danke borizb!!!

Ich würde generell immer zu EVGA greifen. Ist aber nur meine Erfahrung. Hatte da nie Probleme. Super Service und auch super Karten.

@ TE:
die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock haben nen sehr guten kühler. spulenfiepen kann man bei jeder karte haben. die Strix ist bei der 1080 keine empfehlung. die AMP! Extreme ist ein ziemlicher stromfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, jeder sagt was anderes, hehe

Trotzdem danke Leute!!!

Für mich war die Wahl einfach, denn ich habe die Zotac um 466 erhalten, dann durch die Registrierung 5 Jahre Garantie draufgepackt - Somit direkt gekauft ^^

--

Ich würde zB nur eine Graka mit mind. 3 Jahren Garantie kaufen.

Die Palit/Gainward Modelle (Jeststream, Phoenix, etc.) sind mMn. die besten Modellen (Sehr sehr leise!) - Aber eben nur 2j Garantie - Bei einer 500€+ Graka für mich ein No-Go - Weiß jeder für sich selbst.

Spulenfiepen kann jede Graka haben - Da spielt Glück mit oder eben nicht.

Asus Strix und Zotac Extreme sind gute Karten, jedoch mit 600€ mMn. zu teuer für eine 1080.

Die MSI Gaming ist gut, nicht so gut wie Palit/Gainward, aber 3j Garantie..

Also man hat iwie die Qual der Wahl und muss selbst entscheiden.

Mehr als 2j Garantie notwendig?
Preis?

Meine Zotac AMP läuft aktuell @1v (2k/5.5k) - Taktet auf 1987 runter bei hoher Last (3d mark Firestriek Ultra Loop zB).
Wird dabei ca. 75° warm und dreht mit 1450-1550 RPM.

Eine Palit/Gainward dreht in derselben abgeforderten Leistung mit ca. 1100-1200 RPM und wird ca. 73° warm. Hier zahlt sich der Tripple-Slot-Kühler aus!

Also hier musst du echt quasi selbst entscheiden, fast alle Karten sind gut.
Sogar die KFA2 ist laut Tomshardware sehr gut! (Siehe Roundup) - Auch nur 2j Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem CB-Test:
Das Testfeld umfasst zwei Allrounder, die für die meisten Spieler die beste Wahl des Pascal-Flaggschiffes verkörpern: Die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH und die Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition. Beide Grafikkarten gehören zu den drei schnellsten Modellen im Testfeld und – ebenso wichtig – sind dabei zudem mit hörbarem Abstand zur Konkurrenz die beiden leisesten Kandidaten.

Der Rahmen, in dem die Karten sich bewegen ist recht eng gestrickt. Vermutlich musst du dir, um wirklich zu frieden zu sein, instinktiv deinen Favoriten bestellen und sehen, ob es tatsächlich nach deinem Geschmack ist.

Innerhalb der ZweiWochenRückgaberecht: kein OC.

Alles andere ist sehr spekulativ - jede Karte verhält sich anders je nach System, wenn auch nur begrenzt - aber oft ausreichend für das persönlichen Befinden.

Guckst du auch hier!

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben