Welche 9070 non XT?

Benni82

Commander
Hey Computerbase,

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Egal

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Battlefield 6 vorzugsweise
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …1440p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe Einstellungen,Ultra eher weniger!
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …120-144FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1 Monitor.1440p.Freesync wird unterstützt

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5800X3D
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RX6800XT XFX Speedster SWFT 319
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …RM650 Plus Gold
  • Gehäuse: …Sharkoon M25 PCGH Silent Edition
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Leise sollte sie sein,Beleuchtung bitte nicht.2x8Pin

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...die nächsten Tage

Ich überlege mir jetzt so langsam eine neue Grafikkarte zu holen.Es soll eine 9070 non XT werden.Ich möchte das Risiko nicht eingehen mit meinem Netzteil was ich nicht wechseln möchte auf eine 9070XT zu wechseln und ich denke die non XT reicht mir.

Jetzt ist nur die Frage welche ?

Die Sapphire Pule hatte ich jetzt im Auge oder die XFX Swift.

Die Swift hätte 3 Lüfter und die pulse nur 2 Lüfter.
Ich denke die XFX wird die leisere Karte sein?!

Oder seid ihr für einen anderen Hersteller ?

Zuletzt bearbeitet:
Primär wären wir für den obligatorischen und ausgefüllten Fragebogen, auf den du hier im Unterforum deutlich hingewiesen wurdest - und den du wissentlich gelöscht hast.

Es ist nicht nur "die Frage welche", sondern es gibt noch viel mehr Fragen (via Fragebogen). 🥴

[ Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :) ]

# Richtig posten - Checkliste

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und Skudrinka
Das NT?
Corsair RM650 Plus Gold Netzteil,

...sollte locker auch für eine XT reichen, siehe meine Signatur.
Man könnte auch das Powerlimit zur Not senken.

Nur als Gedanke.
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
Oder seid ihr für einen anderen Hersteller ?
PowerColor Hellhound.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Hm,ja ich habe den Fragebogen gelöscht,weil ich der Meinung bin oder war das der Fragebogen in meinem Fall nicht benötigt wird.
Ich möchte einfach eine Empfehlung haben welche 9070 ich nehmen soll :)

Sry!

du kannst dein Netzteil sehr wahrscheinlich weiterverwenden wenn du eine 9070 XT kaufst. ich habe im Juli eine 9070 XT gekauft und habe auch ein 650 Watt Netzteil gekauft. funktioniert.

Ich würde grundsätzlich Sapphire kaufen weil ich von Sapphire absolut überzeugt bin.

Jetzt bin ich ein wenig durcheinander:)
Als die Karten rausgekommen sind haben mir hier mehrere User gesagt mein Netzteil wird wegen den Spannungsspitzen nicht reichen.

Hm...

Benni82 schrieb:
Als die Karten rausbekommen sind haben mir hier mehrere User gesagt mein Netzteil wird wegen den Spannungsspitzen nicht reichen.
Wie gesagt, meine XT läuft bei 350W(OC) mit meinem 550W NT problemlos.
Die Spannungsspitzen fallen bei der 90er Serie weit aus geringer aus, als noch die Gen. davor.
Ergänzung ()

Und da du von einer 6800xt kommst, lohnt eine non XT, Leistungstechnisch, noch weniger..

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Aber schon alleine FSR4 lohnt doch eig.
Ich hab jetzt gar nicht damit gerechnet das mein Netzteil nun doch für eine XT reichen soll.
In dem Fall wird es dann wohl doch eine XT :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Benni82 schrieb:
In dem Fall wird es dann wohl doch eine XT :)
Tests zu den Karten habe ich dir bereits verlinkt, über die SuFu findest du weitere hier auf CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Benni82 schrieb:
weil ich der Meinung bin oder war das der Fragebogen in meinem Fall nicht benötigt wird.
Das sieht man hier in der Community und seitens der Mods im Forum anders. Darum auch der klare Hinweis, den man nur bewusst ignorieren kann. Selten schlechte Idee.

[ Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :) ]

Und oh Wunder, es wird doch nicht nur eine RX 9070 und "die Frage welche"? 🤡 🥴 🙃

Hab wenigstens den Anstand und reiche den ausgefüllten Fragebogen nach . . .

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Fragebogen nachgereicht !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Gehe hier im Unterforum auf den Button "Neues Thema erstellen". Markiere den Fragebogen und kopiere alles in die Zwischenablage (strg+c). Dann zurück in dieses Thema und bearbeite deinen Beitrag #1. Füge mit strg+v den kopierten Fragebogen in deinen 1. Beitrag hier ein. Dann die fehlenden/gewünschten Infos hinzuschreiben und speichern. Du schaffst das! ;)

• Gefällt mir
Benni82 schrieb:
Als die Karten rausgekommen sind haben mir hier mehrere User gesagt mein Netzteil wird wegen den Spannungsspitzen nicht reichen.
Merkst Du was? Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Als die Karte neu herauskam, musste man sich allein auf die Infos der Hersteller verlassen. Nach den ersten Tests und mit den Erfahrungen der ersten Nutzer wusste man es besser.

• Gefällt mir
Ja..umso glücklicher bin ich jetzt das es doch eine XT wird und ich mein Netzteil behalten kann !!

Für Battlefield jetzt eine Karte zu kaufen halte ich für unsinnig. Warte zumindest bis das Spiela da ist.
Die Beta lief im Übrigen auf miener 6900 XT sehr gut und die ist kaum schneller als deine 6800 XT.

Also ich habe die Sapphire Pulse und bin absolut zufrieden. Mega leise Karte und hatte in der BF6 Beta überhaupt keine Probleme.

Die XFX Karten wurden von Computerbase im Test als sehr laut angesehen, weswegen ich die Pulse gewählt habe.

Zurück
Oben