Welche 980 Ti

• Ersteller Ersteller Lars020298
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lars020298

Gast
Hey,

Welche 980 Ti wäre im moment sehr Leise kühl und stark für Games wie Witcher 3 in Ultra GTA V in 1080P

Bitte keine Diskussion 980 Ti Sinnvoll oder nicht, ich habe beschlossen das ich gerne eine hätte.

Ich habe gerade ein T28 von Sharkoon aber das wir bald gegen ein Big von Corsair ausgewechselt.

Ich bin und bleib Fan von EVGA :) EVGA hat einfach den Vorteil, dass man den Kühler tauschen darf und die Jungs und Mädels sitzen in München somit ist im Falle einer RMA das ganze kein rießen Akt.

Ich empfehle Dir Palit. Verbaue die nun seit einigen Jahren (neben Zotec) und der Hersteller baut sehr leise Karten.

Inno3D - GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra

andererseits kommen in 6 Monaten 14/16nm Karten .. nicht dass du dir dann in nem Jahr in den Arsch beisst nicht noch gewartet zu haben.

@Mr.Smith

Wenn er die Leitung jetzt will bringt es nciths zu warten und er kann die Karte ja immer noch verkaufen wenn die neue Generation da ist.

hab die palit super jetstream im rechner. die is schön leise und recht kühl. kann diese empfehlen.

aber auch die EVGA karten sind ein blick wert, da wie bereits erwähnt wurde der kühler getauscht werden darf ohne garantieverlust.

ich ,kann dir einer dieser beiden karten wirklich empfehlen https://geizhals.de/?cmp=1359371&cmp=1368964
unter wasser die, sehr leise und sehr kühl. boost takt auf 1442mhz. mit allen mit denen ich micxh unterhalten hab war übertakten möglich mit mind. bis 1550mhz. auch die unter luft ist leise und kühl ohne das die leistung nicht mehr stimmt.

die palit würd ich nicht nehmen, wenn du selbst noch oc willst.

und immer wieder dieses: warte auf die "neuen" karten. es kommen dieses jahr wenn überhaupt NUR die kleinen karten! bei amd und auch bei NV.

Seit einiger Zeit habe ich die EVGA GTX 980 Ti Classified und bin mit dieser Karte absolut zufrieden.
Läuft bei mir "nur" unter den "@ stock" Einstellungen ohne jegliches weitere Tuning, trotzdem kann
ich mich über die Leistung der Karte absolut nicht beschweren :)

https://geizhals.de/evga-geforce-gt...-06g-p4-4998-kr-a1275122.html?hloc=at&hloc=de

Cool Master kann ich insofern zustimmen, dass - sollte AMD eine neue "Wunder-GPU" vom Stapel
lassen - man die Karte dann trotzdem noch für einen guten Preis verkaufen kann. Bis jetzt haut mich da
jedenfalls noch nichts DX12-Entwickeltes vom Hocker. Man wird sehen...

Ich habe die Palit 980 TI Superjet. Sehr leise, kein Spulenfiepen. Bin sehr zufrieden!

Ich habe mir vor kurzen auch eine 980 Ti wegen 3D Vision zugelegt.

Dabei stand ich auch vor der Entscheidung : Palit oder EVGA SC+
Habe mich für die EVGA entschieden, und bin hoch zufrieden.

Sie bleibt kühl, und sie höre sie nicht aus meinem Sys raus.
Die Karte macht ohne Erhöhung des PT im Boost bis zu 1440 Mhz bei max. 50% Lüfter.
Mehr Leistung brauche ich derzeit nicht.

Cool Master schrieb:
Ich bin und bleib Fan von EVGA :) EVGA hat einfach den Vorteil, dass man den Kühler tauschen darf und die Jungs und Mädels sitzen in München somit ist im Falle einer RMA das ganze kein rießen Akt.

+1

Ich kaufe aus diesem Grund nur EVGA Karten auf Nvidia Seite und kann aus pers. Erfahrung sagen die EVGA RMA ist super.

Imo würde ich dir zu ner EVGA ACX oder Classified raten und dann nen Rajintek Morpheus +2 120er Lüfter deiner Wahl draufbauen. Dann hast du sehr leise, kühl und stark ;)

Ich hab das genau so gemacht und habe bei meiner 980 Ti ACX+ SC mit Werks-OC von 1300Mhz 52°C und mit weiterem OC auf 1480Mhz + Spannungserhöhung max. 58°C GPU-Temp, dabei extrem leise dank 2x Be Quiet Silentwings 120mm.

Da kommt keine Hersteller Custom-Kühlung auch nur annähernd hin.

Nachteil ist halt das du noch weitere 80€ für die Kühlung ausgeben musst und 4 Slots im Gehäuse belegst.

Ob es das Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

EVGA 980ti Classified habe die seit Weihachten im Rechner und bin höchst zufrieden damit!

johnieboy schrieb:
Nachteil ist halt das du noch weitere 80€ für die Kühlung ausgeben musst und 4 Slots im Gehäuse belegst.

Ob es das Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Wer Spaß am Basteln und Optimieren hat, warum nicht!? :)

johnieboy schrieb:
Da kommt keine Hersteller Custom-Kühlung auch nur annähernd hin.

muss dich leider enttäuschen, und dir mitteilen. doch die gibt es und sogar noch besser!

pupsi11 schrieb:
muss dich leider enttäuschen, und dir mitteilen. doch die gibt es und sogar noch besser!

Na dann sag mal an! ;)

Steht doch schon unten bei ihm: Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme OC WaterForce :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben