Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Anforderungen hat Excel?
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
TheFameGamer
Lt. Commander
Excel braucht nicht viel.. da reich ein normaler Office PC. Cpu ist geschmackssache kannst ein AMD nehmen oder ein i3.
evilbaschdi
Lt. Commander
excel läuft auch auf nem uralt P4.
Klar läuft es auch auf einem uralt PC aber es soll ja möglichst schnell laufen und nicht stundenlang rechnen müssen.
Vor allem sind meist 20-30 Excel Fenster geöffnet...
Also ein i3 mit möglichst viel Ram zb 8GB
Mhm ich hätte zb noch nen i3 2100
Vor allem sind meist 20-30 Excel Fenster geöffnet...
Also ein i3 mit möglichst viel Ram zb 8GB
Mhm ich hätte zb noch nen i3 2100
würde da sogar eher auf einen http://geizhals.de/intel-pentium-g2020-bx80637g2020-a892986.html setzen
bambule1986
Banned
Jeder Office PC packt das. Selbst mit nem P4 konnte man sogar Exceldaten mit mehreren hundert Datensätze flott bearbeiten. Daher reicht jeder aktuelle Celeron/Pentium oder i3.
M
miac
Gast
Deine 8GB RAM nutzen dir nur bei einer 64 Bit Excel Version was. Ansonsten verwendet Excel max. 2GB RAM.
@cr4zym4th
Nein mache ich nicht, denn in dem einen Thread frage ich gezielt zu Excel und in dem anderen frage ich wegen einer CPU Aufrüstung eines PCs. Dass es dabei zu Überschneidungen kommen kann liegt in der Natur der Sache. Und worin liegt der Sinn dieses Beitrags?
Von meiner Seite aus wurden alle Fragen beantwortet.
THX@all
Nein mache ich nicht, denn in dem einen Thread frage ich gezielt zu Excel und in dem anderen frage ich wegen einer CPU Aufrüstung eines PCs. Dass es dabei zu Überschneidungen kommen kann liegt in der Natur der Sache. Und worin liegt der Sinn dieses Beitrags?
Von meiner Seite aus wurden alle Fragen beantwortet.
THX@all
also ich habe auch Excel Tabellen die meinen i7-2670qm für 5 min auf allen 8 Threats auslasten. die Ram Auslastung ist dabei aber überschaubar.
also macht es euch nicht zu einfach, vonwegen dass excel nichts braucht. wenn er schreibt dass es aufwändige Tabellen sind, dann kann man auch Top CPUs prima damit auslasten. (obwohl bei solchen Tabellen natürlich die Frage erlaubt ist ob es nicht effektivere Datenbanken dafür gibt)
also macht es euch nicht zu einfach, vonwegen dass excel nichts braucht. wenn er schreibt dass es aufwändige Tabellen sind, dann kann man auch Top CPUs prima damit auslasten. (obwohl bei solchen Tabellen natürlich die Frage erlaubt ist ob es nicht effektivere Datenbanken dafür gibt)
phreeze
Lieutenant
jap.Visceroid schrieb:If it runs Windows, it runs Excel![]()
Um genau zu sein:
ab Office 2007 unterstützt Excel 2 Kerne und 2GB RAM. Mehr ist sinnlos, da Excel nur maximal 2 Kerne benutzt und maximal 2GB RAM benutzt. Also reicht ein i3 mit 4gb schon lockerst
Das weiß ich aber bisher habe ich immer nur von Problemen damit gelesen. Ich könnte es natürlich mal ausprobieren, kann es ja als Office 2010 64bit runterladen und der Volume Key sollte auch für die 64bit Version gültig sein.
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988
Commodore
der 2100 ist ausreichend flott und dank HT sollte eine gute Auslastung der Resourcen möglich sein. Kauf noch ein h61brett gebraucht oder b75 neu dazu und gut is 
phreeze
Lieutenant
c-mate schrieb:Meinst du mir 64bit bezogen auf die Office Version oder das OS?
Das OS hat ja 64bit, Office aber "nur" 32bit (Volumen Lizenz)
OS 64 bit nehmen (logo...) und MS empfiehlt Office in der 32bit version. beim VLK sind beide drin im Prinzip.