welche Arbeitsspeicher kaufen?

skillmaker

Ensign
Hallo zusammen,

welche Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen zu kaufen, damit ich bei:

- Win7 die volle Punktzahl erhalte im Leistungsbewertung
- meine CPU irgendwann von 3,8 Ghz höher takten möchte

Freue mich auf eure Erfahrungen und Infos.

Auf den Preis würde ich jetzt erstmal nicht achten.

Danke euch

Warum willst du unbedingt die maximale Punktzahl???
Dieser Benchmakr ist ziemlich schrottig, weil ich da selbst mit meinem celeron 2,8ghz knapp 5 Punkte Prozzi kriege...

Der E8500 sollte ganz gut gehen. Hatte selbst einen E8400 bei 5,040GHz. Würde dir auf
jeden fall 1066er RAM empfehlen. Mit DDR2-800 kommste nicht weit. 533MHz x 9,5 ergeben
immerhin 5,066GHz. Greif zu Adata, Corsair oder G.E.I.L.. OCZ geht natürlich auch.

Hab gerade gesehen dass du nur den Arctic cooling freezer 7 PRO hast. Sehr weit über 4GHz wirst du damit nicht kommen...wenn überhaupt...

also bis 150€ würde ich ausgeben.

-reichen 4GB für Win7
-sind die Speicher für mein MB geeignet?
-gibts noch bessere Speicher was die Marke und Geschwindigkeit angeh?

Um es auf den Punk zu bringen, lieber zahl ich jetzt 50 mehr hab aber dafür gescheite Speicher.

Hab vor kurzem eine SSD Platte gekauft und aktuell noch die HD5870 VaporX bestellt, keine Hardware soll den Rechner bremsen.

reichen 4GB für Win7
Wenn du nur spielst ja, wenn du Bild-/Videobearbeitung machst nimm lieber 8GB
sind die Speicher für mein MB geeignet?
selbst ist der MAnn, einfach mal die Kompa-Liste anschauen
gibts noch bessere Speicher was die Marke und Geschwindigkeit angeh?
Gucken:)
Ergänzung ()

Habe gerade auf dein Sysprofile geschaut! Spar dir dein Geld!
Solange du nicht benchen(ich meine BENCHEN nicht spielen!) willst mit dice oder LN2 hast du keinen Mehrwert. Ausserdem hast du guten RAM, und mit Vollbestückung kommst eh nicht über 500x 9,5. Also sinnfrei.

ich versteh zwar nur Bahnhof gerade, aber wenn du meinst ich soll mir das sparen mit dem RAM kauf das glaube ich dir das.

Ich wurde nur angesprochen, das ich neue RAMs benötige falls ich mal über die 3,8 GHz takten möchte.

Also ich spiel momentan nur css und cod ab und zu l4d, das wars, sonst mach ich nichts also keine Bild oder Videobearbeitung oder irgendwelche BENCHEN :) was auch immer das ist.

450*9,5=4250NHz, und das sollte der Speicher mitmachen. 800er Ram gehen meist bis 480-1000 mit 0,04-0,1V Spannungserhöhung.

Das Problem hierbei ist aber bei dir die Vollbestückung(alle RAM-Bänke besetzt). Brauchst mehr NB-Spannung.

Ausserdem hast du einen P35 Chipsatz(Gigabyte P35-DS4). Die gehen nicht so gut auf hohen FSB. Aber 450 sollte drin sein.

Du wirst aber keinen grossen Sprung merken von 3,6 auf 4,25Ghz bzw den angestrebten 3,8GHz. Ausser das du merklich mehr Spannung brauchst und damit auch mehr Wärme produzierts;)Alles schon ausprobiert.;)

nene, ich hab einen E8500 mit 3,2Ghz dieser ist bereits hochgetaktet auf 3,8Ghz.

Mein Gedanke, da ich momentan bissel Geld übrig habe, das ich gescheite RAM SPeicher kaufe, die schnell sind und gleichzeitig zum Takten geeignet sind falls ich mal über die 3,8 Ghz takten möchte.

Also ich denke das Geld kannst du dir sparen, für was willst du mehr als 3,8 GHz wenn du nur CS:S, CoD und L4D spielst? Heb das Geld lieber auf, lege noch was dazu und kauf dir in 1-2 Jahren gleich ein komplett neues System.
Ich kann selbst mit meinem Ph2 720BE alles mit 2,8 GHz Spielen.
Gut, der hat ein Kern mehr, aber die wenigsten Spiele und Programme nutzen das doch überhaupt richtig.
Ich schraub immer nur fürs Rendern auf 3,6GHz hoch.

Aber wenn du doch unbedingt anderen RAM willst, sag bescheid wenn du den jetzigen verkaufst :D

@skillmaker

Schau dir nochmal meinen Post #10 an;)

Da steht eigentlich alles. Ich habe selber Vollbestückung auf nem Quad Q9400@3,6GHz bzw Duo E7300@3,6 GHz bei FSB 450(Teiler 1:1) geht bei beiden problemlos 24/7 auf Asus P5Q Deluxe. Spar dir dein Geld oder hole dir lieber noch ne SSD und mach nen SSD-Raid0 ;)

Bringt mehr als den guten GSkill Ram auszustauschen.

dirky8 schrieb:
@skillmaker

Schau dir nochmal meinen Post #10 an;)

Da steht eigentlich alles. Ich habe selber Vollbestückung auf nem Quad Q9400@3,6GHz bzw Duo E7300@3,6 GHz bei FSB 450(Teiler 1:1) geht bei beiden problemlos 24/7 auf Asus P5Q Deluxe. Spar dir dein Geld oder hole dir lieber noch ne SSD und mach nen SSD-Raid0 ;)

Bringt mehr als den guten GSkill Ram auszustauschen.

Moin,

also ich hab jetzt die Intel SSD Platte, was genau meinst du ich soll nen SSD Raid0 machen, dafür bräuchte ich ne 2 SSD Platte oder?

Eine neue Graka habe ich nun endlich ebenfalls, ATI 5870 VaporX

Laut Windows Leistungsindex ist der schlechteste Wert nun meine CPU und meine RAM Speicher, wäre schön wenn ich die noch über 7 Punkte schaffe.
Ergänzung ()

ich könnte auch einfach meine RAM Speicher die ich jetzt habe erweitern würden auch nur noch ca 50€ kosten siehe hier: http://www.computer-pirna.de/produc...400CL5D-4GBPQ---Memory---4-GB---2-x-2-GB.html

oder dann doch lieber etwas mehr zahlen und schnellere kaufen?

Zurück
Oben